Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordkanonen-didaktik-de.pdf
CMP) und der Universi- tät Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
vor allem ein Zerrbild entstand, das der Autor sich basie-rend auf Berichten und Artefak- ten von China machte, mag dabei nicht verwun- dern. Der Fa-vorit des Autors stellt die Abbildung einer ge-fiederten [...] CMP) und der Universi- tät Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich [...] wurden, werden seit der Renaissance auch Kunstwerke, ausgestopfte Tiere, ge-trocknete Pflanzen, Automaten, optische Ge- räte etc. gesammelt, deren Materialwert an sich verschwindend gering war. Solche
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-06-12/top-10-240604-antrag-satzungsaenderung-fakultaetssatzung-fak-iii-2024.pdf
I QM-LEV V20240101 Vorgangsnummer: vn 22 Autor*in: Prof. Dr. Tabea Scheel, Dekanin FAK III, Maren Baur, GF FAK III Vorgangsbetreuer*in: Maren Baur, GF FAK III Stand (letzte Änderung am): 04.06.2024 Antrag
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/antrag-satzungsaenderung-fakultaetssatzung-fak-iii-2024.docx
Vorgangsnummer: vn 22 Autor*in: Prof. Dr. Tabea Scheel, Dekanin FAK III, Maren Baur, GF FAK III Vorgangsbetreuer*in: Maren Baur, GF FAK III Stand (letzte Änderung am): 06.05.2024 Antrag auf Änderung der
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-11-15/2023xxxx-satzung-promo-fak-iii-2023-inkl.-kriterienliste-geographie-aenderungen-angenommen.docx
5. Ko-Autorenschaften beziehungsweise Ko-Autorinnenschaften: Mindestens ein Artikel muss in Alleinautorenschaft beziehungsweise Alleinautorinnenschaften oder zwei Artikel in Erstautorinnenschaft bezi [...] beziehungsweise Erstautorenschaften sind Voraussetzung; Ko-Autorinnenschaften beziehungsweise Ko-Autorenschaften sind zulässig. Die Anteile aller Ko-Autorinnen beziehungsweise Ko-Autoren an der jeweiligen [...] Artikel müssen in Erst-Autorenschaft beziehungsweise Erst-Autorinnenschaft oder Alleinautorenschaft beziehungsweise Alleinautorinnenschaft verfasst werden. Bei einer Ko-Autorinnenschaft beziehungsweise
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/231011-beschlussvorlage-top-07.pdf
müssen in Erst-Autor*innenschaft oder Alleinautor*innenschaft verfasst werden. Bei einer Ko-Autor*innenschaft muss der Eigenanteil mindestens 30% umfassen. Die Beiträge aller Ko-Autor*innen an der jeweiligen [...] einer Reihe von qualifizierten Fachartikeln. Die Fachartikel sind jeweils unter Angabe der Autorinnen und Autoren und bisher erfolgter Veröffentlichungen aufzunehmen. 2. Im Falle der kumulativen Dissertation [...] der ZHB veröffentlicht wird. 7. Ko-Autor*innenschaften und Gutachter*innentätigkeit schließen sich nicht aus. Mindestens ein*e Gutachter*in darf jedoch keine Ko-Autor*in der eingereichten Publikationen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
vorsichtig um und befestigt das Autodach über den Fahrerraum an den seitlichen Befestigungsrändern. Nun ist der Schriftzug auf dem Autodach zu lesen. 93 Jetzt kannst du dein Auto vorne zumachen. Bringe hierfür [...] zweiten Radstange und den kleinen Rädern ein. Dein Auto ist fertig. Jetzt kannst du das Auto nach hinten ziehen, damit sich der Motor aufzieht und das Auto losfahren kann. Viel Spaß dabei! 94 8 Lernforts [...] Andreas verdeutlicht werden, wozu man Lesen benötigt. So baust du dir dein eigenes Auto Das wichtigste an einem Auto ist der Motor, daher lege dir den Motor als erstes hin. Nun musst du die Teile 1,2,3
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
einzelne oder mehrere Aspekte der Barrierefreiheit automatisch prüfen und die hilfreich sind, um schnell bestimme Aspekte zu überprüfen. Es gibt kein automatisches Tool, das alle Aspekte der Barrierefreiheit [...] Sie wählen nach Möglichkeit keine Einstellungen, die die Nutzungsautono- mie der Studierenden einschränkt, wie z. B. Zeitbegrenzungen, automati- sches Starten von Videos und Audios oder Wiederholungen [...] Lernmanagementsystemen ........................................................ 16 3.7 Checkliste Autor*innentool H5P, Erstellungstools ..................................................................... 17
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/statistik-sowi-preview.pdf
welche die Selbsteinschätzung der Handlungsautono- mie abfragt. Es soll auch hier wieder untersucht werden, ob die Variable über die Ausprägungen 1=ja, sehe mich als autonom handelndes Individuum und 2=nein [...] 2=nein, sehe mich nicht als autonom handelndes Individuum gleich-verteilt ist. Bei einer dichotom skalierten Variable ergibt sich unter der Gleichverteilungs- annahme p0 = 0.5 für beide Ausprägungen. Insofern [...] getestet wird. Für dieses Beispiel sei p1 der An- teil der Ausprägung 1 (Personen, die sich als autonom handelndes Individu- um sehen). Aus den Daten des World Values Survey lässt sich ermitteln, dass
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
miriamlind@uni- mainz.de DAMARIS NÜBLING ist Professorin für Historische Sprachwissenschaft des Deutschen an der Johannes Gutenberg- Universität Mainz. nuebling@uni- mainz.de mailto:miriamlind@uni-mainz.de [...] dazwischen spiegelt sich auch in APuZ wider: Ob und wie gegendert wird, überlassen wir unseren Autorinnen und Autoren. Johannes Piepenbrink APuZ 5–7/2022 04 GESCHLECHTERGERECHTE SPRACHE? Sechs Perspektiven Vom [...] Rabanus-Maurus-Gymnasium Mainz. http://www.philosophie.uni-muenchen.de/lehreinheiten/philosophie_4/dokumente/jnr_gruende_lebnswlt.pdf http://www.philosophie.uni-muenchen.de/lehreinheiten/philosophie_4/dokumen