Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
weiteren Fächer – darunter Geschichte – Lehr- plankommissionen aus Vertretern des Ministeriums, des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen (IQSH) und Lehrkräften der ver- schiedenen Schularten ein, die [...] darin, mit Mann und Frau darin oder mit Mann und Kind darin gefunden hat. Daran schließen sich Fra- gen: Heißt das, dass die Menschen jeweils zusammengelebt haben? Oder ist es Zufall, dass sie in ein gemeinsames [...] die Grundherrschaft oder auch die Kreuzzüge.8 Ich möchte die bisher ausgeführten allgemeinen Aussa- gen noch einmal zusammenfassen, um ihren Kern deutlich zu ma- chen: Geschichte ist immer eine Konstruktion
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/exkursionsbericht-limes.pdf
Geschichtswissenschaftler*Innen säßen ausschließlich vor dem Schreibtisch, der oder die kennt das Institut der Europa‐Universität Flensburg schlecht. Auf ein Neues machte sich eine wagemutige Gruppe Studie‐ [...] weitere Kastelle und Kleinkastelle auf dem Limes‐Wanderweg zu Gesicht bekommen, oder anhand von vielfälti‐ gen Referaten und Informationen erahnen können. Dass diese Kastelle jedoch in einem Abstand von vielen vie‐
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
TAL 214 Deutsches Archäologisches Institut/Römisch-Germanische Kommission, Germania Romana. Ein Bilder-Atlas. Text, Bamberg 1930. TAL 211 Deutsches Archäologisches Institut/Römisch-Germanische Kommission [...] 1930. TAL 211 Deutsches Archäologisches Institut/Römisch-Germanische Kommission, Neunzehnter Bericht 1929, Frankfurt 1930. TAL 214 Deutsches Archäologisches Institut/Römisch-Germanische Kommission, Germania [...] 1992- 1994. TAL 211 Archäologische Nachrichten aus Baden, Freiburg 1968. TAL 211 Archäologisches Institut der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg, Wechselwirkungen. Aus der Sammlung Klaus
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
1 Informationen zum Verfassen von Qualifikationsarbeiten am Institut für Sonderpädagogik, Europa-Universität Flensburg Mit diesem Überblick möchten wir wichtige allgemeingültige Informationen, Empfehlungen [...] Sie, dass es sich hierbei um allgemein gültige Informationen handelt. Die einzelnen Abteilungen im Institut für Sonderpädagogik bieten auf ihren Abteilungsseiten der Homepage der Sonderpädagogik z. T. de [...] Strategiewahl durch verschachteltes Lernen? – Die Interventionsstudie LIMIT in der Grundschule. In Institut für Mathematik und Informatik Heidelberg (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Band 2
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-jaekel-hese-2024-25.pdf
Typology", in: Wolf Kindermann & Gisela Hermann-Brennecke (eds.) Echoes in a Mirror: The English Institute after 125 Years (HSAA, Bd. 9). Münster/Hamburg/Berlin/London: LIT, 156-169. --------- (2003a) Wie
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ankuendigungen/post-doc-info-event-24-05-22ms.pdf
funding programs ▪ Individual support during the proposal-writing process ▪ Interdisciplinary & cross-institute networking, particularly through − Research School / Forschungsakademie Bildung − Colloquium, Lectures
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-trafotealab-stiegel-a0.pdf
Projekt-Meilensteine Kontakt Prof. Dr. Stephanie Stiegel Juniorprofessur für Ökologie und Nachhaltigkeit Institut für Biologie und ihre Didaktik Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Tel [...] Lehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor der Bildung für nachhaltige Entwicklung Stephanie Stiegel | Institut für Biologie und ihre Didaktik Okt 2023 – Jun 2024 Jul 2024 – Mär 2025 Apr 2025 – Sep 2025 Okt 2025
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/english-besonderer-kodex-forschung-2023-05-31-beschlossen.pdf
unit is responsible for the entirety of that unit. If seminars and/or departments exist within an institute, the leadership bears full responsibility for that area. The assumption of leadership tasks is
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
Leitungsebene gliedert sich die Universität nach fachlichen Gesichtspunkten in kollegial geleitete Institute und Forschungszentren. Auf der Verwaltungsebene ist die Universität in vier Abteilungen gegliedert: [...] Hinblick auf die Vereinbarkeit von akademischer Karriere und Familie relevant wird. Darüber hinaus zei- gen verschiedene Studien wie die von Best/Wangler/Schraudner18 allerdings auch, dass Frauen häufiger als [...] stehen für das Qualifikationsvorhaben zur Verfügung o Ausstattung von Tenure-Track-Professuren mit Sekretariats- und Wiss. MA-Stellen o Fortsetzung des gendersensiblen Coachingprogramms o Etablierung eines
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-siedlungexperten.pdf
bedeutete für ihn „kolonialistische Wehrhaftmachung“.84 Schwarz resümiert in „Ethnische Säuberun- gen“: „Diese Pläne lassen in ihrer ,bizarren Vermischung von Rassischem und Kriegerischem‘ eine ,Analogie‘