Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.ma-rtens.schweinswal/deutsch/schweinswal.pdf
ist ratsam mehr Informationsmaterial für die Kinder bereitzustellen - zum Beispiel in Form einer Bücherkiste. Der Schweinswal – Lehrerinformationen Die Familie der Schweinswale setzt sich aus drei Gattungen [...] nördlichen Meere anzutreffen. Er bevorzugt küstennahe, ruhige Gewässer, wie flache Meere, Fjorde und Buchten. Es ist schwer Schweinswale zu beobachten, da sie sehr scheu sind und sich nur sehr kurz zum Atmen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.maschitzki.eisba-r/deutsch/nuka-das-eisbaerenspiel.pdf
das ABC durch. Ein Mitspieler des anderen Teams darf „STOP“ sagen. Der Buchstabe bei dem du angelangt warst, muss als Anfangsbuchstabe der Begriff der Themengebiete Aussehen, Vorkommen, Schutz/Bedrohung benutzt
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.oeschger.weissstorch/deutsch/unterrichtsmaterialien-weissstorch.pdf
du deine Arme ausstrecken? Zeichne auch dafür eine Linie an die Tafel! Quellen SWR (2014): Grünes Buch – Das Tierarchiv. Storch (http://www.kindernetz.de/oli/tierlexikon/storch/- /id=74986/vv=steckbri
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.otzen.flederma-use/deutsch/fledermaeuse-schatten-in-der-nacht.pdf
neugierig. Carsten freut sich, dass Silke so viel Interesse an dem Tier zeigt. Er hat schon viele Bücher über Fledermäuse und andere Tiere gelesen und kennt sich gut aus. „Silke, Fledermäuse fangen in der [...] Ausflugs in den Schulwald. Die SuS sollen vorgefertigte Fledermausnistkästen aufhängen und ein Fledermaustagebuch erstellen, in dem sie selbstständig das Annehmen dieser Nisthilfen über das gesamte Schuljahr
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.schulze.kreuzotter/deutsch/arbeitsblatt-1.pdf
am liebsten? (schreibe den oder die Buchstaben auf die Linie) 2. Warum lebt sie dort am liebsten? 3. Wo lebt sie gar nicht gerne? (schreibe den oder die Buchstaben auf die Line) 4. Warum lebt sie dort
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.schulze.kreuzotter/deutsch/arbeitsblatt-1-mit-loesung.pdf
(schreibe den oder die Buchstaben auf die Linie) A 2. Warum lebt sie dort am liebsten? viel Nahrung, Platz, Ruhe 3. Wo lebt sie gar nicht gerne? (schreibe den oder die Buchstaben auf die Line) B, C 4. Warum
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.stuhr.wasserkreislauf.regenwald/deutsch/der-kleine-wasserkreislauf-im-tropischen-regenwald.pdf
pe_neu.pdf, aufgerufen: 21.01.14). RUPPERT, W. SPÖRHASE-EICHMANN, U. (2012): Biologie-Methodik. Handbuch für die Sekundarstufe I und II, Berlin. 2 (genehmigt von OroVerde) (genehmigt von OroVerde) Verdunstung
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.waesch.fischotter/deutsch/wer-bin-ich.pdf
weißen Blatt Papier auf! Welches Tier siehst du auf dem Bild? Benutze dafür die Buchstaben im Kreis! Streiche die Buchstaben weg, die du schon geschrieben hast! Auf dem Bild siehst du einen: ___ ___ ___
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-5-2013.pdf
(1995): Soziale Symmetrie: Tarifautonomie und staatliche Sozialpolitik. In: Fricke, Werner (Hg.): Jahrbuch Arbeit und Technik 1995. Zukunft des Sozialstaats. Bonn: Dietz, 3–7. Lessenich, Stephan (2000):
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-2-2012.pdf
Andreas; Jakobeit, Cord (2009): Politische Theorien der Europäischen Integration. Ein Text- und Lehrbuch. 1. Aufl. Wiesbaden: VS Verlag. Haas, Ernst (1968): The Uniting of Europe. Stanford: California