Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-mendeleev-de.pdf
history of a mysteri- ous science. New York, Oxford University Press. Meinel,C. (1987).“ Zur Sozialgeschichte des chemischen Hochschulfaches im 18. Jahrhundert.“ Berichte zur Wis- senschaftsgeschichte 10
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mendeleev-didaktik-de.pdf
gestellt. Karten legen Geplant für Klassenstufe: 7 bis 9 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag Einordnung / Intension Dimitrij
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
gestellt. Karten legen Geplant für Klassenstufe: 7 bis 9 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag Einordnung / Intension Dimitrij [...] history of a mysteri- ous science. New York, Oxford University Press. Meinel,C. (1987).“ Zur Sozialgeschichte des chemischen Hochschulfaches im 18. Jahrhundert.“ Berichte zur Wis- senschaftsgeschichte 10 [...] s, in: Naturwissenschaft im Unterricht 1, Ausgabe 5 (1990), S. 6–11. Meinel, Christoph: Zur Sozialgeschichte des chemischen Hochschulfaches im 18. Jahrhundert, in: Berichte zur Wissenschaftsgeschichte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
Sonnenkollektoren Geplant für Klassenstufe: 7 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag/Präsentation Einordnung/Intention [...] experimentellen Hilfsmittel (die später erörtert werden) heraus, allerdings ver-ringerte dies seinen sozialen Status als Forscher. Er war kein ausgebil- deter Wissenschaftler, sondern eher ein „Gent- leman [...] gab natürlich Ausnahmen, besonders nennens- wert ist hier-bei Michael Faraday; dennoch war Joules sozialer Status ge-wiss ein Thema, als er damit begann, Artikel über das mecha-nische Wärmeäquivalent zu
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/guericke-biografie-de.pdf
seines Sohnes Hans Otto in Hamburg. Am 11. Mai 1686 starb er. Obwohl Guericke sich politisch und sozial sehr engagierte, fand er immer noch Zeit phy- sikalische Experimente durchzuführen. Um 1650 baute
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/guericke-didaktik-de.pdf
Luftdruckund Luftdruck Geplant für Klassenstufe: 7-10 Benötigter Zeitaufwand: 3-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag, Physikshow Einordnung/Inten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
seines Sohnes Hans Otto in Hamburg. Am 11. Mai 1686 starb er. Obwohl Guericke sich politisch und sozial sehr engagierte, fand er immer noch Zeit phy- sikalische Experimente durchzuführen. Um 1650 baute [...] Raum und Luftdruck Geplant für Klassenstufe: 7-10 Benötigter Zeitaufwand: 3-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag, Physikshow Einordnung/Intention
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thompson-rumford-biografie-de.pdf
Witwe Sarah Walker kennen. Mit Sarahs Zuspruch heirateten die beiden schon bald, wodurch Thompsons sozialer Status be- trächtlich stieg. Sarah kaufte Benjamin einen auf- fallenden purpurroten Mantel, und
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordkanonen-didaktik-de.pdf
Arbeit in Wärme Geplant für Klassenstufe: 8 bis 9 Benötigter Zeitaufwand: ca. 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Demonstration Einordnung/IntentEinor
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/curriculum-vitae-ignacz.pdf
DERZEITIGE POSITION Vertretung der Professur für quantitative Methoden der empirischen Sozialforschung und Sozialstrukturanalyse (W3) Seit 3/2022 Europa-Universität Flensburg, Flensburg, Deutschland VORHERIGE [...] Main, Deutschland BILDUNGSWEG Humboldt Universität zu Berlin (Deutschland) 3/2014 Ph.D. in Sozialwissenschaften (Note: magna cum laude) 7/2011-3/2014 Promovendin 10/2009-9/2012 Mitglied des Berlin Graduate [...] Empirical Thought Experiment Applied to 13 European Countries on Attitudes towards Redistribution." sozialpolitik.ch. 1(1):1-32. (Open Access: http://dx.doi.org/10.18753/2297-8224-172) Ignácz, Zsófia S. and Alexander