Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/stuko-deutsch-ba-gs-ge-gy-sop-am-8.11.23-ergebnisse-mit-fotodokumentation.pdf
Ergebnissicherung: Nora Fuhrmann und Nicole Drommler (beide Team QM) Begrüßung und Einführung Die Institutssprecherinnen Prof. Dr. Hedwig Wagner und Prof. Dr. Marion Döll begrüßen die Teilneh- menden. Die Moderatorin [...] Hinblick auf KI? o Wie integriert man KI in die Lehre? Konstruktiver Umfang, Konsequenzen für Prüfun- gen? (Anschlussfähigkeit an das Problem: Fülle an Seminararbeiten) o Open Educational Ressources (OER) [...] die Teilstudiengangsleitung und weitere Beteiligte zu berücksichtigen versucht. Auch die Institutssprecherinnen äußern ihren Dank. Es werden weiteren Termine zum Austausch in Aussicht gestellt, sobald
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/studierendenbefragung-deutsch.pdf
Gesamtbericht Stuko Deutsch 10.11.2023 evasys-Auswertung Seite 1 Gesamtbericht Stuko Deutsch Erfasste Fragebögen = 96 Legende Fragetext Rechter PolLinker Pol n=Anzahl mw=Mittelwert s=Std.-Abw. E.=Enth
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/dokumentation-praesentation-senat-september-2021.pdf
versität Flensburg 29. September 2021 | Seite 15 Sekretariate & Sekretariatspools Die Entscheidung, ob Institute die vorgeschlagenen Sekretariatspools einführen, wird zu einem späteren Zeitpunkt getroffen [...] Zuschnitt der Fakultäten und Institute Zuschnitt der Institute 3. Rückfragen zu Aufgabenbeschreibungen De-/zentrale Studiengangskoordinationen Sekretariate & Sekretariatspools 4. Rückfragen zur Gremienstruktur [...] “ „Welche Entwicklungsperspektiven und Schwerpunktsetzungen für die Sekretariate gibt es?“ „Müssen alle Institute Sekretariatspools einrichten?“ Einführung von Fakultäten an der EUF Stephanie Brady, Ulrich
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/dokumentation-projekt-einfuehrung-fakultaeten.pdf
t Flensburg Seite 20 2.2 Institutsorganisation Fakultätsorganisation Europa-Universität Flensburg Seite 21 Institut Institut Beschlusslage zur Institutsorganisation: Institute sind die kleinste und einzige [...] alternativen Sekretariatsmodellen) Institut Institutsrat Institutssprecher*in Sekretariatspool Professur A Professur B Professur C Professur D Professur E Professur F Professur … Fakultativ ist eine weitere [...] Infrastrukturen gezielt genutzt. ▪ Sekretariatsaufgaben und -kapazitäten können auf Institutsebene zusammengeführt werden (Gestaltungsoption Sekretariatspool) ▪ Das Institut kann i. A. m. der Fakultät weitere
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/fragen-und-antworten.pdf
Aufgaben und Zusammensetzung der Institute Durch die Gespräche mit den Vorständen der Institute ist deutlich geworden, dass die den Institutsräten und Institutssprecher:innen zugeordneten Aufgaben, wie sie [...] innerhalb eines Institutes ist nicht Teil des Vorschlags. Nach Beratungen im Senat und mit den Instituten nimmt die Arbeitsgruppe Abstand zur Emp- fehlung einer Institutsmindestgröße. Der Senat wird [...] August 2021 vorgeschlagen wurden, nicht für jedes Institut zielführend ist. Je nach Zuschnitt des Institutes muss z.B. die Lehrplanung auf Ebene des Institutes oder auf Ebene der Untergliederungen (Seminare
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Institut für Sportwissenschaft Arbeitsbereich Sportpädagogik und Sportdidaktik Aktuelle Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Sportpädagogik und Sportdidaktik an der EUF 1. Forschung mit/über [...] Lernerfolge. Forschungsmethodischer Zugang: Quantitativ Geeignet für: MA Kontakt: Rieke Frerichs Institut für Sportwissenschaft Arbeitsbereich Sportpädagogik und Sportdidaktik Diagnostische Kompetenzen [...] Forschungsmethodischer Zugang: Qualitativ /Quantitativ Geeignet für: MA Kontakt: Swantje Brandt Institut für Sportwissenschaft Arbeitsbereich Sportpädagogik und Sportdidaktik Früheinstieg in die Lehrtätigkeit
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
Rubner-Institut) (Hrsg.) (2008). Ergebnisbericht Teil 2: Nationale Verzehrsstudie II -Die bundesweite Be- fragung zur Ernährung von Jugendlichen und Erwachsenen, Karlsruhe: Max Rubner-Institut. Mundraub [...] jedes Jahr mehr Lebensmittel weg, als man braucht, um ei- ne Stadt in der Größe von Berlin zu versor- gen.1, 2 Rund 12 Mio. Tonnen Lebensmittel landen bei uns pro Jahr im Müll. Einiges wird schon bei der [...] den Teil- nehmenden, welche Zutaten hineinkommen. Das Zusammentragen der Zutaten wird mit Bewegun- gen interaktiv ausgestaltet: Für jede Zutat wird die Herkunft mit einer Aktion verbunden, die alle Teil-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2018-19-perpignan-1.pdf
Prüfungsform) In Deutschland studiere ich den Master IMS, daher waren meine Kurse in Perpingang am Institut d‘Administration des Entreprises (IAE). Ich habe mein Learning Agreement anhand der Kurse, die für [...] komplett umdenken. Vorteilhaft ist dabei gewesen, dass ich Kurse aus allen Masterprogrammen des Instituts belegen konnte. Ich habe dabei einen Mix aus Kursen mit der Unterrichtssprache Französisch und English [...] kommen. Die Kurslisten findet man ein wenig versteckt auf der Website des Université Perpingnan – dem Institut d‘Administration des Entreprises (IAE) – Formation) und dann einfach einen der verschiedenen St
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2019-20-lyon-1.pdf
man ihn von deutschen Universitäten kennt, sondern man muss bei jeder Fakultät an der Türe des Sekretariats nachschauen und versuchen anhand eines Titels zu erahnen ob dieser Kurs infrage kommt (und dem