Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/02-montageuebung-kegelradgetriebe-mt-121.pdf
Practice Line für Montage, Wartung und Instandsetzung, die für die Ausbildung an berufsbildenden Schulen und betrieblichen Trainingszentren konzipiert ist. Montage und Demontage können sehr gut innerhalb
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/03-technischer-baukasten-maschinen-und-getriebe.pdf
Drehzahl oder das Drehmoment zu verändern. Der Baukasten wird oft in Schulen oder Bildungseinrichtungen eingesetzt, um den Schülern praktische Erfahrungen im Bereich der Mechanik zu ermöglichen und ihr
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-problemloesen.pdf
InBox: Problemlösen Sek 1 Das Ziel der Inbox „Problemlösen Sek 1“ ist es, SchülerInnen anhand von „Geschichten aus der Polizeischule“ verschiedene Strategien zum Lösen von komplexen Aufgaben näher zu bringen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/problemloesen-in-der-gs.pdf
en. Die SchülerInnen erhalten eine Strategiemappe, die ihnen als Hilfestellung zum Lösen der Aufgaben dient. Kleine Kärtchen beinhalten verschiedene Lösungsstrategien, die von den SchülerInnen genutzt
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-raum-form-laengen-messen.pdf
Messen.docx InBox: Raum, Formen, Längen, Messen Die InBox „Raum, Formen, Längen, Messen“ bietet SchülerInnen einen anschaulichen Einstieg in die beiden Themenbereiche „Längen und Messen“ so wie „Formen“ [...] die Bedeutung von Längen und Größen erreicht werden. Im zweiten Themenbereich „Formen“ lernen die Schüler zum einen die drei Grundformen so wie ihre spezifischen Eigenschaften kennen. Dieses Verständnis
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-wald-website-2023.10.18.pdf
möglich. Eingesetzt werden kann der Koffer in der 3./4. Klasse oder auch Anfang der weiterführenden Schule.
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-wetter.pdf
Wetter wurde für die Klassenstufen eins und zwei erstellt. Mit diesem Koffer sollen die Schüler- und Schülerinnen erste Kenntnisse über das Thema Wetter erlangen. Die Materialien im Koffer umfassen zu Thema [...] Plenum ausgerichtet, da zu jedem Teilthema das Wissen erst einmal angeeignet werden muss bevor die Schüler weiterarbeiten können. Einige Arbeitsbögen erfordern jedoch auch Einzel- oder Partnerarbeit. In den
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-wikinger-website-2023.10.18.pdf
Sachunterrichtskoffer Wikinger Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das Leben der Wikinger. Somit ist er der historischen Perspektive des HWS-Unterrichts zuzuordnen [...] Inhalte wiedergeben. Zudem sind Bücher, Spiele und andere Materialien vorhanden, die den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, sich das Thema selbstständig zu erschließen. Die Themen, die behandelt
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-zeit.pdf
Microsoft Word - Dokument2 Sachunterrichtskoffer Zeit Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das Themenfeld der Zeit. Das Thema lässt sich in den Fachanforderungen [...] Informationen vermittelt und auch gefestigt werden. Die Materialien sind darauf ausgelegt, den Schülerinnen und Schülern einen umfassenden Überblick zu verschaffen. Die Materialien reichen aus, um eine Projektwoche
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-mobilitaet.pdf
Word - Dokument1 Sachunterrichtskoffer Mobilität Dieser Sachunterrichtskoffer bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich mit ihrer eigenen Mobilität auseinanderzusetzen. Dabei geht es darum [...] einordnen. In jedem Alter nehmen Kinder an der Mobilität auch selbstständig teil. Allein auf dem Weg zur Schule ist die Mobilität ein stetiger Bestandteil ihres Lebens. Der Sachunterrichtskoffer ist in die ve