Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sams/wer-wir-sind/team/martin-foerster
Replikationen, Crowdsourcing und empirische Theorieüberprüfung 2016, Nr. 2. (mit Gerd Grözinger) Verhaltens- und Erlebensmuster von Lehramts-Studierenden unter dem Aspekt psychischer Gesundheit - eine stabile [...] Nachwuchsgruppe Umweltsoziologie (Universität Flensburg, 26. und 27. September 2013) 07.11.2014: Verhaltens- und Erlebensmuster von Lehramts-Studierenden unter dem Aspekt psychischer Gesundheit , Auf die
/biologie/sekretariat/bianca-sierks-schilling
e (Studierendenaccount: vorname.name@studierende.uni-flensburg.de). Alle wichtigen Mitteilungen erhalten Sie ebenfalls an diese Mail-Adresse. Bitte kontrollieren Sie Ihre Maileingänge daher regelmäßig
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
denken: (Pflege)Roboter als Interaktionspartner älterer Menschen. In: Franz, Hans-Werner/ Kaletka, Christoph (Hrsg.): Soziale Innovationen lokal gestalten. Band 1 Sozialwissenschaften und Berufspraxis, [...] (ALiP) der Hochschule für Soziale Arbeit (FHNW) in Olten/Schweiz. (31.01.2019) "Roboter im Alltag älterer Menschen: Innovative Strategie im Kontext demografischer Wandelungsprozesse"; Vortrag im Rahmen einer [...] Roboter in unserem Wohnzimmer oder: wie die Zukunft zur Gegenwart wurde. Pflegeroboter im Alltag älterer Menschen als Kompensation sozialer Fragmentierungsprozesse"; Vortrag im Rahmen der Tagung 2000 Revisited
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
Entwicklungsstudien an der Radboud Universität Nijmegen, Niederlande. Längere Auslandsaufenthalte beinhalten außerdem ein Auslandssemester in Mexiko und einen Freiwilligendienst in Peru. Forschungsschwerpunkte
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/schaetzle-christiane
Bachelor- oder Masterarbeit bei mir schreiben möchten, sollte Ihr Exposé folgende Informationen enthalten: Eine vorläufige Gliederung der Arbeit Eine erste Version der Fragestellung, die Sie in Ihrer Thesis
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/linder-marlit-annalena-prof-dr
Volkes 2005–2011 Studium der Psychologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel 2005 Abitur am Alten Gymnasium, Flensburg
/biat/das-institut/personen/karges-torben
entierten Kfz-Unterricht gestalten. In: Grimm, A.; Mahrin, B.; Neustock, U.; Reichwein, W.; Schütt-Sayed, S.; Vollmer, T. (Hrsg.): Digitalisierung und Nachhaltigkeit gestalten lernen. Beiträge der BAG-Tagung
/sl/wer-wir-sind/das-team/yrsa-duborg
- extern Seminar/Übung FrSe 2024 152025k BA-L 04 - TM 1 - Best practice: Unterricht, Lernen und Verhalten, Denken und Metakognition, Lernen und Motivation Seminar FrSe 2024 152009k BA-L 03 - TM 1 - För
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
2024 Vita Seit 01.10.2016 Professor für Alte Geschichte und Geschichtsdidaktik an der Europa-Universität Flensburg 01.04.2015-30.09.2016 Vertretungsprofessor für Alte Geschichte an der Universität Trier Januar [...] Osnabrücker Land e.V. (seit 2018) Vorstandsmitglied "Alte Geschichte für Europa e.V." (seit 2021) Stellvertretende Ombudsperson für wissenschaftliches Fehlverhalten an der Europa-Universität Flensburg (seit 2021) [...] an der Universität Hamburg 01.10.2003-30.09.2008 Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Assistent im Fach Alte Geschichte an der Universität Osnabrück 10.02.2005 Promotion zum Dr. Phil. an der Universität Osnabrück
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
(2021): "…und dann sagt ihr mal, was ihr euch gedacht habt". Unterrichtsgespräche sprachsensibel gestalten. In: Kunst und Unterricht, H. 457/458, S. 77–81. Martinetti, T. & Rückert, F. (2021): Kunstdidaktische [...] Kunibert Bering und Rolf Niehoff (Hg.), Oberhausen: Athena 2018. In: Kunst und Unterricht – Textiles Gestalten im Raum, H. 427–428, S. 92–93. Lehre Als Spezialistin für Medienkunst in Praxis (Diplom-Medienk