Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-ulrike-johannsen
e in der Ernährungsbildung und -beratung. In: Ernährungsumschau (Peer-Review) 01/11, 19 2009: Essverhalten und Lernprozesse der Ernährungsbildung – Medien, Materialien und die Rolle der vermittelnden Person [...] ung "Wissensbilder" in der Phänomenta Flensburg. 2017 Vortrag: Schule als Lebenswelt praktisch gestalten – individuelle Teilhabe fördern. https://www.barmer.de/blob/124984/23255e43fa51fb49620577b099b1 [...] ildung, Veranstalter: Verband der Oecotrophologen (VDOE) 2006-2009 Seminar "Essen und Trinken im Alter" im Ökumenischen Bildungszentrum der DIAKO für Pflegefachkräfte im stationären und ambulanten Bereich
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/irina-hertel
an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg widmete sie sich daraufhin psycholinguistischen Inhalten rund um den ein- und zweisprachigen Erwerb bei Kindern im Kontext Flucht und Migration. Dort arbeitete
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
2013–2015 Asymmetrische Kunstgeschichte? Erforschung und Vermittlung prekärer Denkmälerbestände im Kalten Krieg (gemeinsam mit Prof. Dr. Michaela Marek) Int. kooperatives Forschungsprojekt gefördert durch [...] 2013–2015 Asymmetrische Kunstgeschichte? Erforschung und Vermittlung prekärer Denkmälerbestände im Kalten Krieg (gemeinsam mit Prof. Dr. Michaela Marek) Int. kooperatives Forschungsprojekt gefördert durch
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/anne-neumann-geb-koepnick
Ein kombiniertes Schmerzkompetenz- und Depressionspräventionstraining in der stationären verhaltensmedizinisch orthopädischen Rehabilitation" gefördert durch die DRV Berlin-Brandenburg; Projektleitung: [...] Mitarbeiterin im Forschungsprojekt "Wirksamkeit eines Depressionsbewältigungstrainings in der verhaltensmedizinisch orthopädischen Rehabilitation" gefördert durch die DRV Bund; Projektleitung: Prof. Dr. Petra [...] z- und Depressionsprävention bei Rehabilitandinnen und Rehabilitanden in der stationären verhaltensmedizinisch orthopädischen Rehabilitation Publikationen I. Dissertation Köpnick, A. (2019). Zum Einfluss
/ge/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
Staatsprüfung für das Lehramt an Sonderschulen in den Fächern: Erziehungswissenschaft, Verhaltensgestörtenpädagogik, Geistigbehindertenpädagogik und Physik 1997 Wechsel in den Studiengang "Lehramt an S
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nanz-tobias-dr
Medienkultur des Kalten Krieges, in: Lars Nowak (Hg.), Medien – Raum – Krieg, Paderborn 2018, 377-391. Medien als Akteure der Außenbeziehungen. Überlegungen zur Krisenkommunikation im Kalten Krieg, in: Peter [...] Technikgeschichte sowie Philosophie in Weimar, Jena und Berlin Arbeits- und Forschungsgebiete Medien des Kalten Krieges, insbesondere faktische und fiktive Krisenkommunikationsmedien (Hotlines, Rotes Telefon) [...] en Klugheit, Berlin 2020, 43-44. Madman im Digitalen. Donald Trumps Rückgriff auf eine Figur des Kalten Krieges, in: Lars Koch/Tobias Nanz/Christina Rogers (Hg.), The Great Disruptor. Trump, die Medien
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
Scevola ", internationale Tagung anlässlich der Händel-Festspiele Zwischen Alcina und Theordora. Frauengestalten in den Werken Händels und seiner Zeitgenossen , 3.–4. Juni 2019, Händel-Haus Haale (Saale) (auf
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/leiter-des-seminars/prof-dr-christian-filk
da" – Die kulturwissenschaftliche Entdeckung des Filmpublikums im Industriezeitalter durch Emilie Altenlohs Mediensoziologie (Berlin 2013). "Alles ist abgerissen im Inneren und abgerissen im Äußeren": Max
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
Update einer quantitativen Vergleichsanalyse, in: Pädagogische Rundschau 2/2016, S. 175 - 185 Verhaltens- und Erlebnismuster von Lehramtsstudenten unter dem Aspekt psychischer Gesundheit - eine stabile [...] sollten die wahren Kosten ausdrücken und versteuert werden, in: die tageszeitung 10.12.2002 Mit Macht gestalten . PRO: Nur eine große Koalition kann die Republik wirklich reformieren, in: die tageszeitung 14
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
Oberassistentin 1983 Dissertation A zum Thema: Didaktische Untersuchungen zum kooperationsfördernden Sprachverhalten des Lehrers im Unterrichtsgespräch 1991 Habilitation 1993-1994 Vertretung von C 3-Stellen an [...] Marianne (2003): Wissenschaftliche Auswertung der Einsendungen zum Thema "Dialog der Generationen: Alt und Jung" für den Cornelsen Förderpreis 2003 Deutsch. InternesMaterial für den Cornelsen Verlag. Polz