Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/anne-saboia
Gymnasiallehrkraft seit 09/2016 Gymnasium Kaltenkirchen, Fächer Französisch und Wirtschaft/Politik Berufserfahrung Referendarin 02/2015-08/2016 Gymnasium Kaltenkirchen, Fächer Französisch und Wirtschaft/Politik
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
schiede im Zugang zu transnationalem Humankapital. Eine qualitative Studie zu schulischen Auslandsaufenthalten. In: Gerhards, J./Hans, S./Carlson, S. (Hrsg.): Globalisierung, Bildung und grenzüberschreitende
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/paula-walk
sich auf die Politikstrukturen, die Ausstiegsprozesse aus der Kohle effektiv und sozial gerecht gestalten können. Außerdem legt sie einen Schwerpunkt auf Verteilungseffekte von Strukturwandelprozessen und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
geschlechtliche Vielfalt – Handlungsmöglichkeiten vor Ort" 2009-2011 Freier Pädagogischer Mitarbeiter der Alten Molkerei Frille e. V. - Bildungsstätte für geschlechterreflektierte Pädagogik bei Minden 2009-2010
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
Ellin Nickelsen Vorlesen Kontakt E-Mail ellin.nickelsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name Institut für Frisistik und Minderheitenforschung Funktion
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Sabine/Komoss, Regine (Hrsg.): Making change happen. Wandel im Fachunterricht analysieren und gestalten. Wiesbaden: Springer VS, S. 141-155. Komoss, Regine/Sørensen, Nina (2017): Die Perspektiven verbinden [...] Doff, Sabine/Komoss, Regine (Hg.): Making change happen. Wandel im Fachunterricht analysieren und gestalten. Wiesbaden: Springer VS, S.157-166. Hof, Christiane/Carstensen, Nina (2015): Das Konzept des informellen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
Erschöpfungsgeschichten. Kehrseiten und Kontrapunkte der Moderne. Brill: Amsterdam 2021, S. 139–158. Alte Grenzziehungen – neue Ähnlichkeitsbeziehungen. Katja Petrowskajas Vielleicht Esther und die Neuvermessung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
von Biliteralität? In: Wieler, Petra Hg.: Medien als Erzählanlass. Wie lernen Kinder im Umgang mit alten und neuen Medien? Freiburg/Br. (Fillibach), 183 - 208. Apeltauer, E. 2008b: Wortschatz- und Bedeu [...] deutschen Sprache und Literatur, 306 - 326 Apeltauer, E. 2018: Vorlesen, effektiv und nachhaltig gestalten. In: Anders, Petra/Wieler, Petra (Hrsg.): Literatur und Partizipation; Tübingen (Stauffenburg), [...] Grundschulbereich. In: Henle, Dieter/ Nauwerck, Patricia Hrsg.: Spracherwerbsprozesse unterstützen und gestalten, Theorie und Praxis der durchgängigen Sprachbildung im ein- und mehrsprachigen Kontext; Baltmannsweiler:
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
Georg Richter - eine (filmische) Annäherung, Seminar in Zusammenarbeit mit der KZ-Gedenkstätte Kaltenkirchen ( Link ) Dokumentarfilm im Deutschunterricht? Das Interview/das Gespräch im dokumentarischen Film
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/martin-gaertner
sität Flensburg; Vortrag gehalten am 03. Dezember 2019. Juli 2019: Perspicuitas, clarté, Deutlichkeit – Anmerkungen zu einem Merkmal guter Sprachverwendung . Vortrag gehalten im Rahmen des VII. Romani [...] Die französische Diskussion um den Status des Englischen in Europa und im eigenen Land . Vortrag gehalten am 10.06.2022 im Rahmen der Internationalen Konferenz: Sprache und Sprachbewusstsein in der Geschichte [...] 2022: Sprachbewusstsein in Frankreich. Historische Entwicklung und aktuelle Tendenzen . Vortrag gehalten im Rahmen des Interdisziplinären Forschungskolloquiums "Sprache" an der Europa-Universität Flensburg