Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
Vielfalt im Handlungsfeld Schule. Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. Bielefeld: Transcript und zu: Wedl, Juliette/Bartsch, Annette (Hrsg.) (2015): Teaching Gender? Zum reflektierten Umgang [...] Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung. Bielefeld: Transcript. In: Hartmann, Jutta/Messerschmidt, Astrid/Thon, Christine (Hrsg.): Queertheoretische Perspektiven auf Bildung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
(neuen) Medien (= Interkulturalität. Studien zu Sprache, Literatur und Gesellschaft 24). Bielefeld: Transcript 2024, S. 19-35. Ähnlichkeit und Sinnsuche. Europäische und afrikanische Verhandlungen um 1900. [...] interkultureller Sprach- und Literaturforschung. Interkulturelle Germanistik Band 3. Bielefeld: Transcript 2022, S. 185-196. (PDF-Datei) "In deine Reimart hoffe ich mich zu finden". Transkulturelle Narrative [...] Lenore Schiewer und Manfred Weinberg (Hg.): Konzepte der Interkulturalität weltweit. Bielefeld: Transcript 2020, S. 91-104. (PDF-Datei) Geteilte' Multikulturaliät. Überlegungen am Beispiel Iris Wolffs Roman
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/jonas-lage
Kolonialität. Geschichten globaler Ungleichheitsverhältnisse der Gegenwart , S. 433-450. Bielefeld: transcript Verlag. Lage, Jonas; Thema, Johannes; Zell-Ziegler, Carina; Best, Benjamin; Cordroch, Luisa; Wiese
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Zur deutschsprachigen Rezeption des »Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik«. Bielefeld: transcript Engel, Juliane/Epp, André/Lipkina, Julia/Schinkel, Sebastian/Terhart, Henrike/Wischmann, Anke (Hrsg [...] im pädagogischen Blick. Zeitgenössische Romane und erziehungswissenschaftliche Theoriebildung. Transcript. S. 69-88. Wischmann, Anke (2018): Researching Interrelations of formal and informal Learning in [...] Lebensgeschichte als Bildungsprozess? Perspektiven bildungstheoretischer Biografieforschung. Bielefeld: transcript, S. 285-304. Wischmann, Anke (2014): "also habe ich mich entschieden, mich nicht zu entscheiden"
/sport/kollegium/mats-egerer
Sport im Kindesalter: Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik (S. 279-290). transcript Verlag. Seyda, M., Egerer, M., Langer, A., & Hendricks, P. (2021). Fachbeitrag: Gesundheitsförderung [...] Spielraum für Bildung: Chancen für bereichsbezogenes Lernen in der frühen Kindheit (S. 185-200). transcript Verlag. Vorträge Egerer, M. (2022, 16. Juni). Berufliches Beanspruchungserleben und Professionelle
/sport/kollegium/anneke-langer
Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik (S. 205–213). transcript. Seyda, M., Egerer, M., Langer, A., & Hendricks, P. (2021). Gesundheitsförderung durch sportliche [...] Brandes (Hrsg.), Bewegung - Spielraum für frühkindliche Lern- und Bildungsprozesse (S. 181-196). transcript. Seyda, M., & Langer, A. (2020). Die Orchestrierung des diagnostischen und didaktischen Handelns
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/dauth-lisa
nsfer im 20. und 21. Jahrhundert. Plurilinguale und interdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld: transcript 2023, S. 15-32. "Europäische Grenzerfahrungen. Paul Celans Gedichte aus Südfrankreich". In: Matteo [...] nsfer im 20. und 21. Jahrhundert. Plurilinguale und interdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld: transcript 2023, S. 197-209. "'Eines Tages werde ich dir alles erzählen'. Die biografische Graphic Novel Der [...] nsfer im 20. und 21. Jahrhundert. Plurilinguale und interdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld: transcript 2023. Vorträge "Zwischen Pau und Amsterdam. Paul Celans europäische (Zeit-)Reise in Südfrankreich"
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Suche nach der fünften Dimension. Kollaboration und Digitalität in der Kunstpädagogik. Bielefeld: transcript, S. 217–232. DOI: 10.14361/9783839465493-015 Rückert, F. (2023) In: Fritzsche, M. (Hrsg.): Analoge
/theater/wer-wir-sind/team/eliana-schueler
Zeitgenössische Theaterpädagogik. Macht- und diskriminierungskritische Perspektiven. Bielefeld: transcript 2022. (zusammen mit Friederike Falk u. Isabelle Zinsmaier) Positionen und Perspektiven der The
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/brodersen-renate
Teilmodulprüfungsnummer und Lehrperson Veranstaltungsnummer Info über angemeldete Prüfungen PDF + Transcript of records PDF(falls Studiport betreffend) Bitte senden Sie Ihr Anliegen über Ihre offizielle