Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/thore-prien
Subalternen. In: Franziska Martinsen/Oliver Flügel-Martinsen (Hrsg.), Gewaltbefragungen, Bielefeld: transcript, S. 165-184. Thore Prien (2013). Kritische Systemtheorie und materialistische Gesellschaftstheorie [...] , Andreas (Hrsg.): Kritische Systemtheorie: Zur Evolution einer normativen Theorie, Bielefeld: transcript, S. 81–98. Thore Prien (2010): Landgrabbing – Symptom einer postneoliberalen Rechtsordnung?, in:
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/maurizio-bach
der Krise, Europäische Horizonte, Band 9, W. Brömmel, H. König, M. Sicking (Hrsg.), , Bielefeld, transcript 2015, S. 27-41.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
n Rezeption des »Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik« (S. 201-204). transcript, Open Access: https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5979-5/kritik-und-post-kritik/?c=311000025&number=978-3 [...] hen Blick. Zeitgenössische Romane und erziehungswissenschaftliche Theoriebildung (S. 169-185). transcript. Teiwes-Kügler, C. & Vehse, J. (2017). Gesellschaftsbild und Utopie. In H. Bremer & M. Kuhnhenne
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr
Monographie Der öffentliche Autor. Über die Selbstinszenierung von Schriftstellern . Bielefeld: Transcript 2012. Aufsätze Fay, Johanna /John-Wenndorf, Carolin/ Langer, Nils (2023/im Druck): "Teilweise fühle
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik. Konzeptionelle und digitale Transformationen. Bielefeld: transcript 2024. Matteo Anastasio, Margot Brink, Lisa Dauth, Andrew Erickson, Isabelle Leitloff, Jan Rhein [...] (Hg.): Transnationale Literaturen und Literaturtransfer im 20. und 21. Jahrhundert. Bielefeld: transcript 2023. Artikel (Auswahl) Digitalität und Internationalisierung in der Lehre. Das Konzept des Do [...] (Hg.): Transnationale Literaturen und Literaturtransfer im 20. und 21. Jahrhundert. Bielefeld: transcript 2023. Literarische Verhandlungen von Fluchterfahrungen jüdischer Kinder in Kinder- und Jugendliteratur
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
Biopolitik: Normative und intersektionale Gewalt gegen Trans*Menschen" Dissertationspublikation, transcript Verlag, Bielefeld, 1-256. Artikel in Zeitschriften - peer-reviewed Fütty, Tamás Jules (2024): "Hidden [...] Normative und intersektionale Gewalt gegen Trans*Menschen" Dissertationspublikation, Bielefeld: transcript Verlag 1-256. ( Monographie ) Tamás Jules Fütty/Josch Hoenes/Arn Sauer (Hg.) (2018): "Dritte Option
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/vizepraesident-fuer-studium-lehre-und-digitalisierung/dr-jan-kuehnemund
Borderland Schengen: Documental Images of Undocumented Migration in European Borderlands , Bielefeld: transcript. Potts, Lydia / Kühnemund, Jan (2010): "Das ›andere‹ Geschlecht – Maskulinitäten und Islam in der [...] Mann wird man - Geschlechtliche Identitäten im Spannungsfeld von Migration und Islam , Bielefeld: transcript.
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Laura Stielike) (eds.), Umkämpfte Begriffe der Migration. Ein Inventar, Bielefeld: Transcript 2023 ; https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5712-8 . (with Inken Bartels, Isabella Löhr, Philipp Schäfer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
/ Wulf, C. (Hrsg.): Der Mensch als Faktizität. Pädagogisch-anthropologische Zugänge. Bielefeld: Transcript, S. 155-169. 2021b: | Die mediale Debatte um ›sexuelle Vielfalt‹ als Diskurskampf. Hegemonieanalyse [...] J. et al. (Hrsg.): Diskursforschung: Ein interdisziplinäres Handbuch (2 Bände.) (DiskursNetz), Transcript Verlag, Bad. 2 (Methoden). 2012/13: Stoltenhoff, A.: Ästhetische Erziehung 2.0: Kunstunterricht
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay
Zeitgeschichten II: Differenzen, Andrea Rottmann, Martin Lücke, Benno Gammerl (Hg.) (Bielefeld: transcript Verlag: 2024) ( Derzeit in Bearbeitung ). "Desired Across Time: Temporal Borders and Racialized