Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
): Europäische Medienwissenschaft. Zur Programmatik eines Fachs. Bielefeld: transcript 2020, S. 7 – 38; https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-4557-6/europaeische-medienwissenschaft/ Tobias Hochscherf [...] Fragmente; hrsg. v. Hedwig Wagner et al. Bielefeld: transcript 2019, S. 283-290 Filmische Moderne. 60 Fragmente; hrsg. v. Hedwig Wagner et al.; Bielefeld: transcript Verlag 2019 "Gender. Zur Einführung"; in: G [...] r im Film", in: Medienreflexionen im Film, hrsg. v. Kay Kirchmann und Jens Ruchatz. Bielefeld: transcript 2014, S.367 - 383. "Le cinéma au XXe siècle : une approche communicationelle." In : Hermès. Cognition
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkhorst
in der europäischen Krise, in: Ulrike Davy/ Manuela Lenzen, Hg.: Demokratie Morgen, Bielefeld: transcript 2013, 51-70 2013 - Reviews and smaller works (selection) Kritische Theorie der Moderne, in: Zeitschrift
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
Vielfalt im Handlungsfeld Schule. Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. Bielefeld: Transcript und zu: Wedl, Juliette/Bartsch, Annette (Hrsg.) (2015): Teaching Gender? Zum reflektierten Umgang [...] Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung. Bielefeld: Transcript. In: Hartmann, Jutta/Messerschmidt, Astrid/Thon, Christine (Hrsg.): Queertheoretische Perspektiven auf Bildung
/sams/wer-wir-sind/team/florian-hertel
Diagnose Angstgesellschaft? Was wir wirklich über die Gefühlslage der Menschen wissen. Bielefeld: transcript Verlag, S. 255-286. (Open Access) Hertel, Florian R. & Pfeffer, Fabian T., 2018, The Land of O
/theater/wer-wir-sind/team/ella-huck
– Inquiries into Migration, Theatre, and Networked Solidarity, Hrsg. Jonas Tinius, Ruba Totah, transcript Verlag, 2023 (zusammen mit Josep Caballero, Katalina Götz, Dorothea Reinicke) HAJUSOM Zentrum für
/theater/wer-wir-sind/team/eliana-schueler
Zeitgenössische Theaterpädagogik. Macht- und diskriminierungskritische Perspektiven. Bielefeld: transcript 2022. (zusammen mit Friederike Falk u. Isabelle Zinsmaier) Positionen und Perspektiven der The
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay
Zeitgeschichten II: Differenzen, Andrea Rottmann, Martin Lücke, Benno Gammerl (Hg.) (Bielefeld: transcript Verlag: 2024) ( Derzeit in Bearbeitung ). "Desired Across Time: Temporal Borders and Racialized
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-michael-kiupel
Science Center. In J. Erhorn & J. Schwier (Hrsg.), Pädagogik außerschulischer Lernorte. Bielefeld: transcript Panusch, M., Kiupel, M.: "Big Data" im Physikunterricht mit Handy und Tablet-PC. PhyDid B - Didaktik
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/vizepraesident-fuer-studium-lehre-und-digitalisierung/dr-jan-kuehnemund
Borderland Schengen: Documental Images of Undocumented Migration in European Borderlands , Bielefeld: transcript. Potts, Lydia / Kühnemund, Jan (2010): "Das ›andere‹ Geschlecht – Maskulinitäten und Islam in der [...] Mann wird man - Geschlechtliche Identitäten im Spannungsfeld von Migration und Islam , Bielefeld: transcript.
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik. Konzeptionelle und digitale Transformationen. Bielefeld: transcript 2024. Matteo Anastasio, Margot Brink, Lisa Dauth, Andrew Erickson, Isabelle Leitloff, Jan Rhein [...] (Hg.): Transnationale Literaturen und Literaturtransfer im 20. und 21. Jahrhundert. Bielefeld: transcript 2023. Artikel (Auswahl) Digitalität und Internationalisierung in der Lehre. Das Konzept des Do [...] (Hg.): Transnationale Literaturen und Literaturtransfer im 20. und 21. Jahrhundert. Bielefeld: transcript 2023. Literarische Verhandlungen von Fluchterfahrungen jüdischer Kinder in Kinder- und Jugendliteratur