Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sams/wer-wir-sind/team/florian-hertel
Diagnose Angstgesellschaft? Was wir wirklich über die Gefühlslage der Menschen wissen. Bielefeld: transcript Verlag, S. 255-286. (Open Access) Hertel, Florian R. & Pfeffer, Fabian T., 2018, The Land of O
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/prof-dr-michael-schmitz
Vertiefung Geometrie Seminar FrSe 2024 Hinweise zum BAFöG Es genügt, wenn Sie mir eine E-Mail mit Ihrem Transcript of Records (im Studiport unter Notenspiegel als pdf herunterladen) sowie dem im oberen Teil (Name
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Männlichkeit und gymnasialer Alltag. Doing gender in heutigen Bildungsinstitutionen. Bielefeld: Transcript. Herausgeberbände und Schwerpunkte in Zeitschriften Budde, Jürgen; Thomas Viola Rieske (2023): [...] pädagogischen Feldern. Internationale Entwicklungen erziehungswissenschaftlicher Forschung. Bielefeld: Transcript, S. 133–149. Budde, Jürgen (2014): Selektionsmechanismen und Heterogenität aus qualitativer Perspektive
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Grenz-Übergänge: Zur ästhetischen Darstellung von Flucht und Exil in Literatur und Film . Bielefeld: transcript 2019 (Interkulturalität: Studien zu Sprache, Literatur und Gesellschaft). (2019) (Hg.) Raumsemiotik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Zur deutschsprachigen Rezeption des »Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik«. Bielefeld: transcript Engel, Juliane/Epp, André/Lipkina, Julia/Schinkel, Sebastian/Terhart, Henrike/Wischmann, Anke (Hrsg [...] im pädagogischen Blick. Zeitgenössische Romane und erziehungswissenschaftliche Theoriebildung. Transcript. S. 69-88. Wischmann, Anke (2018): Researching Interrelations of formal and informal Learning in [...] Lebensgeschichte als Bildungsprozess? Perspektiven bildungstheoretischer Biografieforschung. Bielefeld: transcript, S. 285-304. Wischmann, Anke (2014): "also habe ich mich entschieden, mich nicht zu entscheiden"
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Holocaust und Exil in peripheren Literaturen . Hg. zusammen mit Iulia-Karin Patrut. Bielefeld: Transcript, 2020. (296 S.) Zonas de contacto en el mundo hispánico . Enfoques interdisciplinarios . Hg. zusammen [...] Räumen . Hg. zusammen mit Jan-Dirk Döhling, Mona Motakef, Alexander Pellnitz et al. Bielefeld: transcript, 2013. (282 S.) Rezensionen: Socialnet (Detlef Baum), 2015. Volltext Kulturpolitische Mitteilungen [...] Darstellungen von Nationalsozialismus, Holocaust und Exil in peripheren Literaturen . Bielefeld: Transcript, 2020, S. 181-202. 13. "Vorwort" (zusammen mit Iulia-Karin Patrut). In: Marco Thomas Bosshard/
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay
Zeitgeschichten II: Differenzen, Andrea Rottmann, Martin Lücke, Benno Gammerl (Hg.) (Bielefeld: transcript Verlag: 2024) ( Derzeit in Bearbeitung ). "Desired Across Time: Temporal Borders and Racialized
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
Vielfalt im Handlungsfeld Schule. Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. Bielefeld: Transcript und zu: Wedl, Juliette/Bartsch, Annette (Hrsg.) (2015): Teaching Gender? Zum reflektierten Umgang [...] Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung. Bielefeld: Transcript. In: Hartmann, Jutta/Messerschmidt, Astrid/Thon, Christine (Hrsg.): Queertheoretische Perspektiven auf Bildung
/sport/kollegium/anneke-langer
Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik (S. 205–213). transcript. Seyda, M., Egerer, M., Langer, A., & Hendricks, P. (2021). Gesundheitsförderung durch sportliche [...] Brandes (Hrsg.), Bewegung - Spielraum für frühkindliche Lern- und Bildungsprozesse (S. 181-196). transcript. Seyda, M., & Langer, A. (2020). Die Orchestrierung des diagnostischen und didaktischen Handelns
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
): Europäische Medienwissenschaft. Zur Programmatik eines Fachs. Bielefeld: transcript 2020, S. 7 – 38; https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-4557-6/europaeische-medienwissenschaft/ Tobias Hochscherf [...] Fragmente; hrsg. v. Hedwig Wagner et al. Bielefeld: transcript 2019, S. 283-290 Filmische Moderne. 60 Fragmente; hrsg. v. Hedwig Wagner et al.; Bielefeld: transcript Verlag 2019 "Gender. Zur Einführung"; in: G [...] r im Film", in: Medienreflexionen im Film, hrsg. v. Kay Kirchmann und Jens Ruchatz. Bielefeld: transcript 2014, S.367 - 383. "Le cinéma au XXe siècle : une approche communicationelle." In : Hermès. Cognition