Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Rezension zu: Buchmann, Ulrike & Cleef, Maria (Hg.) (2020): Digitalisierung über berufliche Bildung gestalten. Bielefeld: wbv. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, Berufsorientierung im
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-inga-asbeck
Nahrungszubereitung Seminar/Übung FrSe 2024 141002k Lebensstile, Essmuster und Störbarkeit des Essverhaltens Seminar FrSe 2024 141014k Gesellschaftlicher Wandel durch private Lebensführung Seminar FrSe 2024
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-vera-plaehn
und Experimente der EVB Seminar FrSe 2024 141002k Lebensstile, Essmuster und Störbarkeit des Essverhaltens Seminar FrSe 2024
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
en in der Grundschule (gem. mit Christine Heil) in: Grundschule, Westermann 6/2003 Plastisches Gestalten in der Grundschule, in: "Grundschule", Westermann 10/2003 Berührungen und Blicke, in: "Grundschule" [...] Westermann 10/2003 Neue Impulse für ästhetische Bildung durch neue Medien in der Schule? in: "Neue und alte Medien im Deutsch- und Kunstunterricht." Hamburger Beiträge zu BLK Programmen. Hamburg 2003 Biogr [...] Gedanken zur Veränderung von Schule und Kunstunterricht in Jan-Olaf Hinz (Hg.): Bewegen – Empfinden –Gestalten. Meezen 2000 1999 - 1990 Max Ernst: La Cloche. Experimente zur Bildwahrnehmung in: Grundschule 4/99
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Stehr, Johannes/Anhorn, Roland/Rathgeb, Kerstin (Hrsg.): Konflikt als Verhältnis – Konflikt als Verhalten – Konflikt als Widerstand. Widersprüche der Gestaltung Sozialer Arbeit zwischen Alltag und Institution [...] Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU-2024): "Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! – Herausforderungen und Potenziale im Kontext von Komplexität und Ungewissheit", 09.03.2024, Leibniz
/widi/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/florian-frenz
Mitarbeiter Name Prüfungsausschuss IM, IMS, EuS Funktion Mitglied Sprechstunden Sprechstundentermine erhalten Sie nach rechtzeitiger Absprache. Zusatzinformationen Vorgehensweise bei der Anfrage zur Betreuung
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/catharina-rieve
Hirschhausen, C. (2019): Ergebnis vom Kohlekompromiss: Der Hambacher Wald und alle Dörfer können erhalten bleiben. DIW Berlin Politikberatung kompakt 132, Berlin, Download-Link. Oei, P.-Y. / Rieve, C. /
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
nach dem ›Gebäude‹. Über Kontingenz und Darstellung in Humboldts »Kosmos« . Disputationsvortrag, gehalten an der Humboldt-Universität zu Berlin, 21. Dezember 2018, Berlin. Kästners Kometen – im Lehrgedicht [...] Vortrag im Rahmen des Workshops Zukunftswissen. Kontingenz und Prognose in der Literatur des Spätmittelalters und der Frühen Neuzeit , 20. April 2018, Universität Heidelberg (auf Einladung von Prof. Dirk
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/prof-dr-volkert-faltings
115 (1990), S. 321-322. Die mittelniederdeutsche Schreibtradition Nordfrieslands als Quelle der ältesten nordfriesischen Sprachüberlieferung. In: Friesische Studien I. Hrg. von Volkert F. Faltings, Alastair [...] Sprache und Literatur des 18. Jahrhunderts. Nordfriesisches Jahrbuch 2000, S. 131-188. Das Ende der alten Hardesverfassung auf Westerlandföhr und Amrum. Ursachen und Folgen einer königlichen Order von 1697 [...] årsager og følger'. Sønderjyske Årbøger 2002, S. 139-168. II. Monographien Die Terminologie der älteren Weidewirtschaft auf den nordfriesischen Inseln Föhr und Amrum. Wortgeschichtliche und wortgeographische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
gesellschaftlicher Aufklärung arbeitende Erziehungswissenschaft als Gegenstand wie als Modus zu erhalten und zu befördern. Lehrermangel als gesellschaftliches Symptom? Zur empirischen Aktualisierung Adornos