Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/das-institut/besondere-personen/biat-fachschaftsvertreter-2
Funktion Fachschaftsvertreter Zusatzinformationen Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen Teilstudiengänge: Informationstechnik, Berufspädagogik, Wirtschaft und Politik
/physik/wer-wir-sind/personen/linnea-bergstraesser
Kulturgeschichte und Naturkunde e. V. Bergsträsser, Linnéa; Markert, M.: Präparate im Unterricht. Zur schulischen Relevanz der Firma Schlüter & M. Markert und ihres Lehrmittelangebots in Vergangenheit und Gegenwart [...] Wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt CANVAS (Umfassendes Forschungsprojekt zu historischen Schulwandkarten), Friedrich-Schiller-Universität Jena. Institut für Geschichte der Medizin, Naturwissenschaft
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
(seit 2009) Projekt zum Methodenlernen "Vokabellernen" mit Schülern der Georg-Christoph-Lichtenberg Gesamtschule Göttingen (integrative Gesamtschule), Sommer 2009. Forschungsschwerpunkte Digitalisierung im [...] Integrative Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule Göttingen Felix-Klein Gymnasium Göttingen Tätigkeit als Vertretungslehrerin 02/2009 –06/2009 Integrative Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule Göttingen [...] de Lausanne und Ecole de Français moderne 10/1999 Austauschaufenthalt in Québec Stipendien Graduiertenschule für Geisteswissenschaften Göttingen verschiedene Stipendien im Rahmen des Promotionsstudiums
/zebuss/wer-wir-sind/team/stipendiatinnen-und-stipendiaten/julia-perlinger
von und Orientierung in schulischer Praxis Seminar FrSe 2024 562071k Am I Barbiegirl or Kenough?_Schule und Gesellschaft I Seminar FrSe 2024 562082k Zwischen Sonne und Beton_Schule und Gesellschaft II Seminar [...] ität Flensburg 2013-2017: Bachelor of Arts Bildung und Erziehung in der Kindheit/ Evangelische Hochschule Darmstadt 2013-2015: staatlich anerkannte Erzieherin/ Pädagogische Akademie Elisabethenstift Darmstadt
/zebuss/wer-wir-sind/team/stipendiatinnen-und-stipendiaten/carolina-claus
Carolina Claus Vorlesen Kontakt E-Mail carolina.claus -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Gebäude Riga 5 Raum RIG 502 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/lina-abed-ibrahim
Oldenburg im DFG Projekt "BiliSAT: Bilinguale Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen im Schulalter mit und ohne Sprachentwicklungsstörungen mit Arabisch und Türkisch als Erstsprachen" (Leitung Prof
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
Peer (2022): Urteilsbildung (statt Meinungsbildung) in der Schule: Wie stark beeinflusst die Lehrkraft die politische Haltung von Schülern? Ist der Beutelsbacher-Konsens heute noch von Interesse? Fri [...] Studies, des Interreg4a-Projektes Emerging Attraction und der Kurt-Tucholsky-Schule, am 01.07.2014 in Flensburg. Egtved, Peer (2014): "Schülerseitige Visualisierung und Interpretation von offenen Daten als [...] der Schule", am 21. Februar 2013. 2012 Egtved, Peer (2012): "Europa - jetzt erst recht - "Eurokrise" im Unterricht", Vortrag im Rahmen der Jahrestagung und Mitgliederversammlung der Europaschulen, mit
/technik/wer-wir-sind/personen/dr-kai-christian-toennsen
eines multimedialen Kurses über regenerative Energien: Brennstoffzellen II (Abgeschlossen) Schüler-Technik-Akademie „lütt-Ing Wheelie“ (Abgeschlossen) Entwicklung eines multimedialen Kurses über regenerative
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-koordination/dr-simone-onur
dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Veranstaltungen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/thore-prien
Prien (2005): Warum dreijährige sich für Trigometrie interessieren könnten. Richard Rortay und die Schulden der Demokratie, in: Zeitschrift für Philosophie und Sozialwissenschaften, 1/2005, 72-103. Verschiedenes