Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Perspektivwechsel. Keynote im Rahmen der Fachtagung: Interkulturelle Schule geschlechtersensibel gestalten. QUA-LiS NRW. 12/2018 "Schule ist doch kein Reparaturbetrieb der Gesellschaft?! Anfragen an Strukturen
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
oder Marterpfahl?, Bonn 1997, 15-16. 3. Markus Pohlmeyer-Jöckel: Augustinus und andere, die ein altes Thema neu durchdachten, in: Ders. (Hg.): Engel der Völker: Grenzgänger zwischen Himmel und Erde. Mit [...] Märchen und Geschichten. Brücken zwischen den Völkern. Die Sammlung Maud Pohlmeyer, hg. v. Museen Burg Altena u.a., Märkischer Kreis 2004, 7-8. In dem integrierten Ausstellungskatalog wurde die Beschreibung [...] Märchen und Geschichten. Brücken zwischen den Völkern. Die Sammlung Maud Pohlmeyer, hg. v. Museen Burg Altena u.a., Märkischer Kreis 2004, 9-12. 1 1. Markus Pohlmeyer: Rotkäppchen und die böse Trennung von Realität
/iim/institut/lehrende/prof-dr-bernd-eisenstein
ökonomische Bildung Funktion Zweitmitglied Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 22W134k Konsumentenverhalten am Beispiel der Tourismusbranche Seminar FrSe 2024
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
Fluchthilfe und Fluchtverhinderung in der Gegenwartsliteratur. Publikationen Monographien: "Frauen|gestalten. Inszenierte Weiblichkeit in Rainer Maria Rilkes Frühwerk." Weidler, 2015. Herausgeberschaften:
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
Sekundarstufe 1 Antisemitismus entgegentreten und Prävention durch eine altersgemäße Erstbegegnung mit der Shoa - Erinnerungskultur gestalten im Unterricht der Klassenstufe 4 – 6, Landesfachtag Sachunterricht [...] Lesen macht stark Sek. I 2009 – 2011 Koordinatorin Berufsorientierung an der Gemeinschaftsschule Altenholz Fachberaterin digitales Lernen für Lehrer Online, Initiative von Schulen ans Netz e.V. und dem
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
Kathrin/Thomas Fischer/Marina Dangelat (2017): Orientierungsmuster zu bildungswissenschaftlichen Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf dem "2. Internationalen Kongress Lernen
/sport/kollegium/juergen-schwier
233-249). Schorndorf: Hofmann Schwier, J. (2014). Bewegungsräume mit Jugendlichen erkunden, nutzen und gestalten. In Ernst, Ch. u.a. (Hrsg.), Schul-Sport im Lebenslauf (S. 75). Hamburg : Feldhaus Verlag Schwier
/psychologie/wer-wir-sind/personen/anton-perzy
Prozess Seminar FrSe 2024 111113k Notengebung und Motivation Seminar FrSe 2024 111115k Sexualität altersgerecht thematisieren Seminar FrSe 2024 111126k Soziale Ängste und Schule - Anforderungen ans pädagogische
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
der Naturwissenschaften", Fachbereich Erziehungswissenschaft Publikationen (Auswahl) Erklärvideos gestalten. Eine digitale Mehrfachstrategie zur Vermittlung von Gender- und Diversitykompetenz in den Inge [...] Energy physics, PoS(ICHEP2022)407 Digitalisierung demystifizieren und Digitalisierungsprozesse gestalten. Beiträge der Geschlechterforschung. In: Friederike Apelt, Jördis Grabow, Lisbeth Suhrcke (Hg.):
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-pao-yu-oei
Hirschhausen, C. (2019): Ergebnis vom Kohlekompromiss: Der Hambacher Wald und alle Dörfer können erhalten bleiben. DIW Berlin Politikberatung kompakt 132, Berlin, Download-Link Oei, P.-Y. / Rieve, C. / [...] C. (2012): "Energiestrategie Brandenburg 2030 - Erneuerbare forcieren, Braunkohleausstieg fair gestalten", DIW Berlin Wochenbericht 11/2012, Berlin, Deutschland. Download (extern) Herold, J. / Oei, P.