Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/kollegium/tim-heemsoth
131036k Sport:labor Sport und Gesundheit Seminar FrSe 2024 131003k Sportpädagogik des Kindes- und Jugendalters Seminar FrSe 2024 131035k Forschungskolloquium Kolloquium FrSe 2024 Forschungsschwerpunkte Pr
/sport/kollegium/leif-boe
Semester 131008k Fußball/Futsal Seminar/Übung FrSe 2024 131003k Sportpädagogik des Kindes- und Jugendalters Seminar FrSe 2024
/iim/institut/lehrende/reimer-tanja
Springer-Gabler. Reimer, T. (2014): Umgang mit Innovationsbarrieren – Eine empirische Analyse zum Verhalten von F&E-Mitarbeitern, Verlag Dr. Kovac. Hölzle, K./Mirow, C./Gemünden, H. G./ Reimer. T./ Konrad
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
Kontext von "Vielfalt im Gespräch" Eine digitale Fachveranstaltung im Rahmen des Programms "Vielfalt entfalten – Gemeinsam für starke Schulen" – ein Projekt der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung unter Förderung [...] Förderung von der Stiftung Mercator. ( https://www.vielfalt-entfalten.de/veranstaltungen/formate/vielfalt-im-gespraech/ ) 07.10.2022 Vortrag gemeinsam mit Anja Steinbach "Lachen und Schmunzeln als situative
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum Regelunterricht. Übergänge bewältigen, ermöglichen, gestalten. Münster u.a.: Waxmann [Reihe Deutsch als Zweitsprache – Positionen, Perspektiven, Potenziale Bd [...] leitfadengestützten Interviews mit beiden Elternteilen werden folgende Fragen thematisiert: Wie gestalten die Familienmitglieder ihre alltägliche mehrsprachige Sprachpraxis? Inwiefern beeinflusst das in
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/prof-dr-karsten-mackensen
v. Silvan Moosmüller, Laure Spaltenstein und Boris Previšić. Göttingen: Wallstein 2017, S. 199–217 Heinrich Besseler und die geschichtsphilosophische Kategorie der Alten Musik, in: Musikwissenschaft 1900–1930
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
erfahren, gemeinsame Kolloquien und Mobilitätsbeihilfen der DFH für die Durchführung von Forschungsaufenthalten. Ein inhaltlicher Schwerpunkt des Kollegs ist die Behandlung von Kollokationen im Fremds [...] Programm ist in deutscher , französischer und englischer Sprache verfügbar. Nähere Informationen zu den Inhalten der Tagung finden Sie hier . Hinweise für Studierende (Hausarbeiten, Portfolios etc.) Hier finden
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/svenja-roch
– 06/2017 - Doktorandin im Projekt "Wirksamkeit eines Depressionsbewältigungstrainings in verhaltensmedizinisch orthopädischen Rehabilitation" gefördert durch die DRV Bund; Projektleitung: Prof. Dr. Petra [...] Mitarbeiterin im Projekt "Wirksamkeit eines Depressionsbewältigungstrainings in der stationären verhaltensmedizinisch orthopädischen Rehabilitation" gefördert durch die DRV Bund; Projektleitung: Prof. Dr. Petra [...] und Depressionsbewältigung bei Patienten mit chronischen Rückenschmerzen in der stationären verhaltensmedizinisch orthopädischen Rehabilitation Validierung von Fragebögen mithilfe des SKID (Strukturiertes
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
sten Verhaltens als Verbraucherinnen und Verbraucher zum Ziel, indem über konsumbezogene Inhalte informiert wird und Kompetenzen im Sinne eines reflektierten und selbstbestimmten Konsumverhaltens erworben [...] Arbeitsgebiete Forschung: Ernährungs- und Verbraucherbildung: Transfer- und Bildungsforschung Essverhalten und Kommunikation Organisationsentwicklung (Kindertagesstätten und Schulen) durch Gesundheitsförderung [...] Ernährungs Umschau 56 (2009) , S. 568 ff. (PDF) Heindl, I., U. Johannsen und I. Brüggemann (2009): Essverhalten und Lernprozesse der Ernährungsbildung - Medien, Materialien und die Rolle der vermittelnden Personen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
Arbeitstitel: "Gender und Französischunterricht: Eine intersektionale Perspektive auf das Fachwahlverhalten Französisch beim Übergang in die Sekundarstufe II" Berufliches: 7/ 2008 – 12/ 2008 Wissenschaftliche [...] te Forschung und Lehre Gender Studies und soziale Ungleichheit im Fremdsprachenunterricht; Fachwahlverhalten; Fachkulturforschung; rekonstruktive Fremdsprachenforschung; Mehrsprachigkeit im schulischen