Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Gnielczyk, H. Oberritter, C. Rademacher (2003): Mittagessen in der Ganztagsschule – nicht Problem, sondern Chance . Memorandum des Arbeitskreises "Ernährung und Schule" der DGE. In: Ernährungsumschau 50 (10) [...] Wirtschaft und Gesellschaft ein. Entscheidungen der Bildungspolitik Schleswig-Holsteins haben hier in besonderem Maße Verantwortung übernommen, indem das Fach Verbraucherbildung an Schulen eingeführt wurde. Ich
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/heidegger-gerald
Lebensleistung von Gerald Heidegger. Wir trauern mit seinen Angehörigen und werden ihn immer in besonderer Erinnerung behalten.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Personengruppen narrativ interviewt, die ihre Biographie entweder unter ökonomisch besonders gesicherten bzw. ökonomisch besonders prekarisierten Bedingungen gestalten konnten bzw. mussten. Hierbei wird an t [...] Hinblick auf seine Einsetzbarkeit in schulischen Kontexten zur Förderung von Bildungsprozessen, insbesondere den Erwerb sozial-emotionaler und kommunikativer Kompetenzen und Diversitätssensibilität ethn [...] Sekundarschulklasse, Zeitschrift für Pä dagogik, 53 (4), 522-534. • Meier, M. (2007). Nicht 'aufpassen', sondern 'zugucken'. Komplexität des schulischen Geschehens ethnographisch erschliessen, ph akzente (2), 17-20
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Zusammenhänge von Pädagogik, Politik und Geschlecht Qualitativ-rekonstruktive Forschungsmethoden, insbesondere Diskurs- und Biographieforschung Forschungsprojekte Bildung im Elementarbereich: Positionierungen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
des Spannungsfeldes Sonderpädagogik und Bildungsforschung? In: Grosche, Michael; Decristan, Jasmin; Urton, Karolina; Jansen, Nina; Bruns, Gunnar; Ehl, Birgit (Hg.): Sonderpädagogik und Bildungsforschung [...] Inklusionsforschung zur Bearbeitung des Spannungsfeldes Sonderpädagogik und Bildungsforschung? Keynote auf der Jahrestagung der DGfE-Sektion Sonderpädagogik. Wuppertal Budde, Jürgen (2019): Konstruktionen und [...] 7–17. Budde, Jürgen; Hummrich, Merle (2015): Intersektionalität und reflexive Inklusion. In: Sonderpädagogische Förderung heute 60 (2), S. 164–175. Blasse, Nina; Budde, Jürgen; Hinrichsen, Merle; Hummrich
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Settings - Studienmotivation von Lehramtsstudierenden - Methoden qualitativer Sozialforschung, insbesondere die Entwicklung kindangemessener Forschungsmethoden (Schwerpunkt visuelle Daten) Publikationen
/international/international-center/wer-wir-sind/jonathan-mole
Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name International Center Funktion Lehrkraft für besondere Aufgaben Sprechstunden Di. 10:00-11:00 Uhr in RIG 715 // Tues 10-11 in RIG 715 Veranstaltungen Nummer
/pundo/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/thomas-behrends
Seminar FrSe 2024 Profil Seit dem Sommersemester 2010 wird der Lehrstuhl für allgemeine BWL, insbesondere Personal & Organisation am IIM von Prof. Dr. Thomas Behrends geleitet. Seine Forschungsschwerpunkte [...] im Bereich der verhaltenswissenschaftlichen Personal-, Organisations- und Managementforschung. Insbesondere beschäftigt er sich mit Fragen des Personalmanagements in Klein- und Mittelbetrieben, der Entstehung
/strategie/wer-wir-sind/prof-dr-susanne-royer
Universität Flensburg Mai 2003 bis Oktober 2004: Professurvertretung Betriebswirtschaftslehre, insbesondere KMU an der Universität Flensburg September 2003: Verleihung der Venia Legendi für das Fachgebiet
/medienmanagement/wer-wir-sind/team/abteilungsleitung/hass-berthold
Produktion und Vermarktung von Content mittels unterschiedlicher Medien. Besondere Aufmerksamkeit liegt dabei derzeit insbesondere auf Web 2.0 und Social Media und die damit einhergehenden Herausforderungen