/eulaw/team/rossbach
Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgericht mit Stationen u.a. beim Norddeutschen Rundfunk, am Sozialgericht Lübeck und beim Ludwig-Boltzmann-Institut für Menschenrechte in Wien 2011 bis 2017: Studium der [...] Privatrecht, Legal Gender Studies Mitgliedschaften: Deutscher Juristinnenbund e.V., Junges Netzwerk Sozialrecht Veröffentlichungen (Auswahl) Eckpunkte zum Selbstbestimmungsgesetz – Pro-Argumente, in Berghahn/Schultz
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/prof-dr-karsten-mackensen
für Soziologie und Sozialgeschichte der Musik in der Gesellschaft für Musikforschung https://www.musikforschung.de/index.php/fachgruppen/soziologie-und-sozialgeschichte-der-musik Stipendien: 1995 bis [...] Kassel etc.: Bärenreiter 2006 (Documenta Musicologica, Erste Reihe: Druckschriften-Faksimiles XLII) Soziale Horizonte von Musik. Ein kommentiertes Lesebuch zur Musiksoziologie. Hrsg. v. Christian Kaden und
/proref/team/team/bildungsberatung-und-soziales/ute-boesche-seefeldt
Nordstr. 2 PLZ / Stadt 24937 Flensburg Institutionen Name International Center Funktion Referentin für Soziales und Beratung Zusatzinformationen Sprechzeiten: Dienstags immer von 9 bis 11 Uhr und nach Vereinbarung
/theater/wer-wir-sind/team/eliana-schueler
en und ihrer Bedeutung für transformatorische Bildungsprozesse. Sie studierte Kultur- und Sozialanthropologie, Soziologie (B.A.) in Wien und Theaterpädagogik (M.A.) an der Universität der Künste Berlin
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
aneignungstheoretischer Perspektive. In: G. Enser, B. Gritsch & F. Höfer (Hrsg.). Musikalische Sozialisation und Lernwelten (S. 103–134) . Münster: Waxmann. ––– Rezensionen Dauth, T. J. (2020). Ein Spiegelbild [...] musikpädagogischen Umgangs mit Raumbegriffen. Rezension zu: Schatt, Peter W. (Hg.): Musik – Raum – Sozialität. Münster: Waxmann 2020. Zeitschrift für Kritische Musikpädagogik, 2020 , 42–53. http://www.zfkm
/psychologie/wer-wir-sind/personen/anton-perzy
111111k Lernen als sozialer Prozess Seminar FrSe 2024 111113k Notengebung und Motivation Seminar FrSe 2024 111115k Sexualität altersgerecht thematisieren Seminar FrSe 2024 111126k Soziale Ängste und Schule [...] Lernen Seminar FrSe 2024 111112k Soziale Ängste und Lernen Seminar FrSe 2024 111114k Digitales und analoges Lernen Seminar FrSe 2024 Kurzvita Berufliche Erfahrungen Soziale Arbeit (1994–2000 und zwischen
/sport/kollegium/juergen-schwier
Verlag, 48-51 Schwier, J. (2016). Internationale Wettkämpfe und nationale Identität. Sozialmagazin. Die Zeitschrift für Soziale Arbeit H. 5-6, 14-20 Schwier, J. & Häger, J. (2012). Windspiele. Die Welt des [...] 2000 bis 2009: Professor für Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Sportpädagogik und sozialwissenschaftliche Grundlagen des Sports an der Justus-Liebig-Universität Giessen zuvor wiss. Mitarbeiter, Assistent [...] Zur Selbstmediatisierung jugendlicher Sportszenen. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 28, 3, 271-282 Schwier, J. (2008). Games and the contradictions of childhood. Agora. Para La Educación
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/jakob-erichsen
teressen Zukunftserwartungen in bildungspolitischen Debatten Elitebildung und exklusive Schulen Soziale Ungleichheit Digitalisierung der Schulen
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
`Abseitige´ Themen der Fotografie im Staatssozialismus". In: Volker Zimmermann & Michal Pullmann (Hg.). Ordnung und Sicherheit, Devianz und Kriminalität im Staatssozialismus. Tschechoslowakei und DDR 1948/49–1989 [...] Repräsentation in der sozialistischen Tschechoslowakei". In: Frank Grüner, Urs Heftrich & Heinz-Dietrich Löwe (Hg.). `Die Kunst ist der Zerstörer des Schweigens´. Die nationalsozialistische Rassen- und Vern [...] Wissenschaften Prag in Kooperation mit dem Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam (Projekt "Sozialistische Diktatur als Sinnwelt"). 2006–2008 Lektorin für Kultur- und Zeitgeschichte Europas am Institut
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/erduin-perez-de-la-vega
Linguistik und Translatologie, Philologische Fakultät, Universität Leipzig. Kulturstudien: Politische & Soziale Bewegungen Lateinamerikas. 2005 – 2006 Lehrbeauftragter am Institut für Angewandte Linguistik und [...] Assistenzlehrer (Ehrenamtlich). Abteilung für Geisteswissenschaften, Internationale Schule für Sozialwesen, Havanna, Kuba. Spanische Grammatik I; Ausdruck und Stil. 2000 – 2001 Lehrer (Ehrenamtlich). M [...] Wirtschaft Institut 2014 -2016 Wirtschaftsspanisch und Interkultureller Beratung mit Schwerpunkt "Soziale Bewegungen, Bergbau, und Ressourcenökonomik" in Lateinamerika. Niveaus B2 – C1. 2013/14 Spanisch