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/sp/forschung/forschungsprojekte/besondere-persoenlichkeitsprofile-begabter-in-der-beratung
worden, die für die Beschreibung der emotionalen Entwicklung begabter Personen besonders relevant sind, u.a. die besondere Intensität der Reizverarbeitung und eine hohe emotionale Sensibilität. Darüber [...] Entwicklung, Laufzeit 01.01.2018 - laufend Institutionen der EUF Institut für Sonderpädagogik , Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Beschreibung Während auf spezifische Lernbedürfnisse Begabter in [...] Besondere Persönlichkeitsprofile Begabter in der Beratung Vorlesen Ein zentrales Persönlichkeitsmerkmal kognitiv begabter Kinder und Jugendlicher liegt in ihrer weit überdurchschnittlich hohen Intelligenz
/sp/forschung/forschungsprojekte/gluecklich
Schüler Laufzeit 01.01.2020 - 24.04.2024 (Projekt abgeschlossen) Institution der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Beschreibung Bislang gibt es kein Psychoedukationsprogramm, welches sowohl Schülerinnen
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/egon
der bestehenden open-source Werkzeuge für die Stromsystemplanung bezüglich der Sektorenkopplung insbesondere im Bereich des Wärme-Sektors. Die EUF verfügt über Expertise im Bereich der Open-Source-Modellierung
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht-1
forschung, der interdisziplinären Bildungsforschung sowie der sozialgeographischen Forschung, insbesondere der Bildungsgeographie diskutiert und anschließend in den entsprechenden einschlägigen Fachze
/physik/wer-wir-sind/personen/jasmin-janka/visualisierung-von-schallwellen
herauszufinden, in wie weit der Denk- und Experimentierstil einen Einfluss auf die Durchführung und im besonderen auf die gemachten Beobachtungen hat. Ergebnis Einzelarbeiten im Projekt: Michelle Mercier (B.A
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/vip-1
Vielfalt und Geschlechterdemokratie mit besonderen Schwerpunkt für männliche Jugendliche mit Migrationshintergrund zu untersuchen. ViP fragt damit insbesondere nach den Möglichkeiten und Grenzen der T
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
Annahme liegt, dass sich in den Praktiken der Akteur*innen soziale Ordnungen zeigen und diese insbesondere durch Ethnographien empirisch zugänglich gemacht werden können (Hammersley und Atkinson 1997;
/biologie/arbeitsgruppe-christian/forschung-projekte/der-norden-taucht-ab-dbu-projekt
sich primär an die Generation der heutigen Schülerinnen und Schüler, die von den Entwicklungen besonders betroffen sein wird. Dazu soll in Kooperationen mit norddeutschen Schulen eine partizipative Wa [...] heit, freiwilliger Eigenaktivität und einer öffentlichen Präsentation der eigenen Projekte ist besonders gut geeignet, um eine nachhaltige Bewusstseinsveränderung und die Bereitschaft zu persönlichem
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/a-case-study-from-pre-service-teacher-education
pre-service teacher education Laufzeit 01.01.2015 - 30.08.2016 Institutionen der EUF Institut für Sonderpädagogik , Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Be
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka/projekte/pragmatik-der-diskursiven-intentionalitaet
Praktiken anhand eines semiotischen und diskursiven Konzepts von Intentionalität. Dabei steht insbesondere die Beschreibung und Modellierung wesentlicher an diskursiver Praktiken beteiligter Aspekte wie [...] Mittelpunkt. Es wird die These vertreten, dass sich mittels einer pragmatischen Verbanalyse, die sich insbesondere auf intentionale Verben stützt, die wesentlichen pragmatischen und normativen Prozesse und Relationen