Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-studentischer-fallarbeit-in-der-lehrerbildung-zur-wirklichkeit-des-professionalisierungsanspruchs-kasuistischer-lehre
in ihrer Professionalisierung zu befördern. Der erhoffte „Ertrag“ wird dabei nicht nur in der Einsozialisation in einen erfahrungswissenschaftlichen Habitus gesehen, sondern auch in der Anbahnung des in
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/karrierefamilieplus
Partner Margarete Menz Martina Spirgatis Finanzierung Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Europäischer Sozialfonds Europäische Union im Rahmen der "Richtlinie zur Gleichstellung von Frauen in der W
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/teach-love
Erhebung", in Sexuelle Bildung für das Lehramt, M. Urban, S. Wienholz, and C. Khamis, Eds.: Psychosozial-Verlag, 2022, pp. 85–114. Teach LOVE wird im Anwendungsteil ausgegründet und ist unter www.teach-love
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/direpa-dicome
of commemoration in media widmet sich dem Gedenken an Europas konfliktreicher Vergangenheit in (sozialen) Online-Medien. Durch die Teilnahme von Dozierenden, Studierenden, Journalist_innen und Vertreter_innen
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/border-complexities
g Die Border Studies zählen seit den letzten Jahrzehnten zu den aufstrebenden Arbeitsfeldern der Sozial- und Kulturwissenschaften. In diesem Zuge erfahren sie nun auch in Europa eine fortschreitende I
/nec/forschung/von-der-nische-in-den-mainstream
Handeln und Kriterien für deren erfolgreiche Diffusion erarbeitet. Kurzübersicht Stichworte sozial-ökologische Transformation, nachhaltiges Handeln, politische Handlungsansätze Laufzeit 01.06.2013 - 31 [...] verfügar. Sommer, Bernd (2016). Ist eine nachhaltige Moderne möglich? Zum Verhältnis von Wachstum, sozialer Differenzierung und Naturverbrauch. In: AK Postwachstum (Hrsg). Wachsum - Krise und Kritik. Die
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/vip-1
ViP - Orientierungen von jungen Männern zu Geschlechterdemokratie und sexueller Vielfalt in Peer-Educationsprojekten Vorlesen ViP dient dem Ziel, Effekte von pädagogischen Interventionen anhand eines
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jump
der EUF Abteilung Erziehungswissenschaft , Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Beschreibung Übergeordnetes Projektziel ist die Steigerung der Integration im B
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/bildnerisches-gestalten-im-foerderschwerpunkt
in Anlehnung an die moderne Stilrichtung Action Painting sowie auf der Grundlage von Theorien der sozialen Informationsverarbeitung eine für die sonderpädagogische Fachrichtung erforderliche handlungsbezogene [...] keitsentwicklung herausfordern zu können. Des Weiteren werden auf dem Gebiet der Förderung emotional-sozialen Verhaltens zur Gewährleistung von Lebensqualität Messinstrumente benötigt, die auffälliges
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/hostanu-die-hochschulstatistiken-nutzen/hostanu
Wir sind im Rahmen der Förderinitiative Studienerfolg und Studienabbruch des BMBF finanziert und wollen hier empirische Informationen zum Studienerfolg in ausgewählten Fächern publizieren. Dazu nutzen