Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/realitaet-und-fiktion-unterscheiden-sich-rufus
gie Laufzeit 01.03.2008 - 31.10.2009 Institutionen der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie , Institut für Sonderpädagogik Verantwortlich Partnerinnen und Partner Regionale Förderschulen Finanzierung
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/paedagogisches-handeln-an-schulen-fuer-erziehungshilfe
Psychologie Laufzeit 01.03.2008 - 31.12.2013 Institutionen der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie , Institut für Sonderpädagogik Verantwortlich Partnerinnen und Partner Schulen für Erziehungshilfe (
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/wissen-fruehpaedagogischer-fachkraefte-zu-rechenstoerungen
gik Laufzeit 01.10.2012 - 31.03.2013 Institutionen der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie , Institut für Sonderpädagogik Verantwortlich Partnerinnen und Partner Schulen für Sozialpädagogik in
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/paedagogische-kooperation-im-inklusiven-umfeld
Kurzübersicht Stichworte Sonderpädagogische Psychologie Laufzeit 01.03.2012 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie , Institut für Sonderpädagogik Verantwortlich Partnerinnen [...] an Grund- und Gemeinschaftsschulen bedeutsame pädago-gische Kooperation von Regelschul- und Sonderpädagogen wurde mit Hilfe eines Verfahrens zur Analyse der Qualität von Teamkooperationen „Fragebogen zur
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/evaluation-von-multifamilientherapien-familie-in-schule-fisch
Klinische Psychologie, Sonderpädagogische Psychologie Laufzeit 01.01.2013 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie , Institut für Sonderpädagogik Verantwortlich Partnerinnen
/textil-und-mode/forschung/aesthetische-kommunikation
des Auswärtigen Amtes (AA) Interkulturelle Kommunikation wird im Kontext textiler Praxis unter besonderer Berücksichtigung unterschiedlicher Formen des Dialogs analysiert. Dabei werden interkulturelle [...] diskutiert. Im Rahmen teilnehmender Beobachtungen wird die Variation der dialogischen Interaktionen insbesondere unter dem Kriterium der Förderung fachpraktischer Kompetenzen geprüft. www.sustainability-in-
/textil-und-mode/forschung/mode-und-modetheorie
der Modetheorie ist es, diese Kontexte und Bedingungsfelder zu erkunden und zu beschreiben und insbesondere mit Blick auf die sozialen Konstrukte in ihren Kommunikationsformen, die verwendeten Zeichensysteme [...] analysiert. Soweit möglich werden deren Ergebnisse in Vergleichs- und Anschlussstudien evaluiert. In besonderen Fällen der Kooperation mit den Veranstaltern (z.B. beim Baltic Fashion Award) bieten teilnehmende
/iges/ansaetze-der-gesundheitsfoerderung-in-spezifischen-settings-und-bei-spezifischen-zielgruppen-mit-hohem-bedarf
Gesundheitsförderung bei Erwachsenen, einem zentralen Anwendungsfeld der Gesundheitswissenschaften, insbesondere auf Zielgruppen mit hohem Bedarf (starke gesundheitliche Risiken; schwer erreichbare Gruppen)
/iges/entwicklungspsychologie-des-erwachsenenalters-entwicklungs-und-gesundheitsprozesse-ueber-die-lebensspanne
der Lebensspanne. Er verbindet sozialwissenschaftliche Forschungsansätze, die am Lebenslauf (insbeson-dere von Erwachsenen) orientiert sind und gesundheitspsychologische Ansätze. Die konzeptionelle Grundlage [...] Praxis der Prävention und Gesundheitsförderung geben, die in spezifischen Lebensphasen ansetzt. Insbesondere steht die Prävention im Alter im Mittelpunkt, die angesichts des demografischen Wandels als Z
/iges/stress-und-psychische-anpassung-im-kindes-und-jugendalter
Jugendalter Vorlesen Das Projekt zu Stress und psychischer Anpassung im Kindes- und Jugendalter hatte insbesondere zum Ziel, aktuelle Normwerte für das Screening psychischer Störungen im Jugendalter (SPS-J) zu