Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/citygo
Studierenden durch kollaborative Online-Gemeinschaften zu verbessern. 2) Eine Bibliothek mit digitalen Inhalten für die Module im Bereich der nachhaltigen Stadt zu erstellen. 3) Kollaborative Online-Gemeinschaften
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/diversity-education
trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben. Verantwortlich Prof. Dr. Jürgen Budde juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheB
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/prokop-professionell-kooperieren
wissenschaftliche Analyse der Bedingungen, die das Professionalisierungsdilemma hervorbringen und erhalten 1. Theoriebezogene Analyse der Professionalisierungsprozesse und der Professionalisierungsprofile
/chemie/forschung/fach-prosa
sich dem Ansatz, die Sprache im Fachstudium zu fokussieren und eine Lehrerprofessionalisierung zu gestalten, die bei der fachsprachlichen Ausbildung der Studierenden in ihrem eigenen Fachstudium ansetzt und
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/waermepflaster
ter Eisen, Aktivkohle und Wasser enthalten sind. Auf Nachfrage teilte der Hersteller mit, dass ein Massenanteil von 60% Eisen, 30% Aktivkohle und 10% Wasser enthalten ist. Diese Verteilung führt aber nicht [...] rn eine Linderung. Ebenso sind im Handel Wärmekissen erhältlich, die zum Beispiel zum Wärmen von kalten Händen eingesetzt werden können. Dabei fußt die Wirkungsweise der Wärmekissen und Wärmepflaster auf
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/unterrichtskonzepte-zur-teilhabe-von-kindern-und-jugendlichen
Konzeptbildung für diese Kinder und Jugendlichen. Ein Anliegen des Projektes ist es , die zu gestaltenden Bildungsprozesse auf der Grundlage wissenschaftstheoretischer Arbeitsschwerpunkten und Themen
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/sozialkontakte-in-unterrichtsfreien-zeiten
konzipierende Bedingungen des Lernens aufgefasst und sind daher pädagogisch zu begründen und zu gestalten. Komponenten dieser Prozesse sollen mit der Studie benannt werden können. Auf der Grundlage der
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/emotional-soziale-kompetenz-von
Beanspruchung von Kinder und Jugendlichen verfolgte die Belastungshypothese zur Klärung von auffälligem Verhalten. Auf der Grundlage der Erkenntnisse wurde das Programm zur Erweiterung der emotional-sozialen Kompetenz
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/hostanu-die-hochschulstatistiken-nutzen
individuelle Bestimmungsgründe zu ermitteln. Aus der Studierendenstatistik ließen sich z.B. Geschlecht, Alter, Art der Hochschulzugangsberechtigung als Einflussfaktoren identifizieren. Über den Ort der Hochs
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/disziplinierung-zur-herstellung-und-aufrechterhaltung-unterrichtlicher-ordnung
einzubeziehen und dabei systematisch die Transformation der unterrichtlichen Ordnung, die sich aus altersbedingten Verände-rungen unterrichtlicher Interaktionen und aus dem Übergang von der Kindheits- zur Jugendphase