Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay/these-paths-are-made-for-walking-leisure-mobility-european-space-making-and-german-cultural-landscapes-since-the-19th-century
These paths are made for walking: Leisure mobility, European space-making and German cultural landscapes since the 19th century Vorlesen Looking at the history of walking, walking/hiking associations,
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay/queer-imprints-queer-media-in-the-german-speaking-world-new-approaches-to-print-sources
Queer Imprints. Queer Media in the German Speaking World - New Approaches to Print Sources Vorlesen Print media serves as especially rich source material for the study of queer history. Historians wor
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/historisches-lernen-im-internet
Historisches Lernen im Internet Vorlesen Kompetenzorientierter Geschichtsunterricht sollte Schüler_innen zum kritisch-reflektierten Umgang mit digitalen geschichtskulturellen Angeboten befähigen. Das
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic/corpus-inscriptionum-latinarum
Supplementband Corpus Inscriptionum Latinarum (CIL XIII/2) Vorlesen Ziel ist dieses Projektes ist die Sammlung aller lateinischen Inschriften im römischen Deutschland und den angrenzenden Gebieten in
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic/totenmanipulation-in-der-griechischen-archaik-und-klassik
Erforschung der Totenmanipulation in der griechischen Archaik und Klassik Vorlesen Ziel ist die Abfassung einer Monographie zur griechischen Totenehrung. Ausgehend von der erst in den 90er Jahren des
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/kuenstliche-intelligenz-und-historisches-lernen
Künstliche Intelligenz und historisches Lernen Vorlesen Ziel des Projektes ist die Ent- und Weiterentwicklung eines theoretischen Modells zur Förderung von Kompetenzen des historischen Lernens mittels
/sport/forschung-1/euvis-die-app-zur-diagnostik-von-lernausgangslagen-und-der-gestaltung-von-passgenauem-schwimmunterricht
EuViS: Die App zur Diagnostik von Lernausgangslagen und der Gestaltung von passgenauem Schwimmunterricht Vorlesen Das Mission Statement: Verbesserung der Schwimmkompetenz in unserer Gesellschaft. Als
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/koloniale-geographien
Koloniale Geographien Vorlesen Kolonialität in Hafenstädten Das Ziel dieses Forschungsschwerpunktes der AG Integrative Geographie ist es, geographische Ansatzpunkte einer postkolonialen Stadtforschung
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/klimaresiliente-stadt-umland-kooperation-regionale-innovationen-energetischer-biomassenutzung-und-governance
Klimaresiliente Stadt-Umland Kooperation. Regionale Innovationen energetischer Biomassenutzung und Governance Vorlesen KlimaInnoGovernance Der Forschungsverbund identifizierte die energetische Nutzung
/nec/forschung/elet
Personen-Details Partnerinnen und Partner Frauke Wiese Pao-Yu Oei Claudius Gräbner-Radkowitsch Jonas Lage Mats Söhrnsen Finanzierung