Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ices/projekte/social-transformation-conflicts/european-wasatia-graduate-school
taught academically about the Shoah and then guided through concentration camps in Auschwitz and Buchenwald, in order to raise awareness of the German history during Nazism and the culture of remembrance
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Folke/Merz, Simon (Hg.): Handbuch Queere Jugend stärken (im Erscheinen) Dehler, Sannik Ben (2024): Queere Jugendarbeit zugänglicher machen. in: Brodersen, Folke/Merz, Simon (Hg.): Handbuch Queere Jugend Busche [...] – Trans*, Inter*, Nichtbinarität und Agender in der Schule, in: Kampshoff/Kleiner/Langer (Hg.): Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung, Jg. 19, S. 75-90. (peer-reviewt) https://doi [...] Identitätskritische Anmerkungen zur Teamzusammensetzung, in: Brodersen, Folke/Merz, Simon (Hg.): Handbuch Queere Jugend stärken Fütty, Tamás Jules (2024): "Zwischen Dekonstruktion und Reifizierung het
/nec/forschung/ponn
Nicht-Nachhaltigkeit (PONN) vor. Dieser ist hier sowie auf allen einschlägigen Plattformen frei verfügbar Buch: Rechtspopulismus vs. Klimaschutz? In der Monographie "Rechtspopulismus vs. Klimaschutz? Positionen
/humangeographie/forschung/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung-1
September 2014 - HGD-Symposium / Fachtagung Visuelle Geographien IV "Räume visualisieren" Kein Geographiebuch ohne Karten und Fotos, kaum eine Forschungsarbeit ohne Abbildungen und keine Unterrichtsstunde [...] 324, S. 2-7. Jahnke, Holger (2013): Bildauswertung. In: Böhn, Dieter / Obermaier, Gabriele (Hg.): Wörterbuch der Geographiedidaktik. Begriffe von A-Z. Braunschweig. S. 30-32. Jahnke, Holger (2012): Mit Bildern [...] Bildung - Kompetenzen in Forschung und Praxis" des Georg-Eckert-Instituts für internationale Schulbuchforschung (GEI) und des Hochschulverbandes Geographie und ihre Didaktik (HGD) in Braunschweig, 18.-19
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/historische-jugendbuecher-digital-gestuetzt-historisch-und-literarisch-erschliessen
Historische Jugendbücher digital gestützt historisch und literarisch erschließen Vorlesen Das Projekt entwickelt digitale Lehr-Lern-Szenarien, die die didaktischen Potenziale des fächerübergreifenden [...] historischen und literarischen Lernens umsetzen. Diese digitalen Lernumgebungen bearbeiten aktuelle Jugendbücher, die komplexe historische Situationen im narratologischen Sinne multiperspektivisch erzählen und
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/tinder-profiling-the-self
a coping strategy" befindet sich in Revision beim Journal Cyberpsychology. Zudem befindet sich das Buch "Die Psychologie des Online-Datings" bei Psychosozial in Vorbereitung. Darin finden sich umfangreiche [...] zwischen transzendenter Hoffnung, programmatischer Enttäuschung und bedingter Verbindlichkeit. Kursbuch Online Nr. 207. Populärwissenschaftliche Fachartikel & Presseberichte finden Sie unter dem Reiter:
/friesisch/forschung/abgeschlossene-projekte/smile-project/smile
continue their Frisian studies at university. In the 1950s, a research centre (Nordfriesisische Wörterbuchstelle – North Frisian Dictionary Centre) was established to work on the publication of a comprehensive
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/divkids-pbs
und mathematischer Vorläuferkompetenzen Verantwortlich Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen marie-christine.vierbuchen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2678 [...] er Vorläuferkompetenzen der Kinder im Kontext von PW-PBS" Teilprojektleitung: Marie-Christine Vierbuchen Teilprojektbeschreibung: Untersuchung des Einflusses der Weiterentwicklung der Kindertagesstätte [...] 2678 Gebäude Helsinki - HEL 214 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2678 E-Mail marie-christine.vierbuchen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/levumi-lernverlaufsmonitoring
17877/DE290R-18042 Gebhardt, M., Diehl, K., & Mühling, A. (2016). Lern-Verlaufs-Monitoring LEVUMI Lehrerhandbuch. Version 1.1. DOI: 10.17877/DE290R-17792 Mühling. A., M. Gebhard & Diehl. K. (2017). Formative [...] Joachim Herz Stiftung Verlag. Jungjohann, J., Mau, L., Diehl, K. & Gebhardt, M. (2019). Levumi: Handbuch für Lehrkräfte Deutsch. Technische Universität Dortmund .dio.org/10.17877/DE290R-19921 Diehl, K