Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/inbox
erricht, heterogene Klassen Laufzeit 01.04.2015 - 01.08.2015 Verantwortlich Dr. Isabelle von Seeler isabelle.von.seeler -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 3043 [...] Gebäude Helsinki - HEL 230 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 3043 Fax +49 461 805 2670 E-Mail isabelle.von.seeler -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/unterricht-fuer-kinder-und-jugendliche-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung-unter-inklusiven-bedingungen
Entwicklung , Institut für Sonderpädagogik Verantwortlich Projektmitarbeitende Dr. Isabelle von Seeler isabelle.von.seeler -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 3043 [...] Gebäude Helsinki - HEL 230 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 3043 Fax +49 461 805 2670 E-Mail isabelle.von.seeler -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/konzept-zur-aneignung-metakognitiver-lernstrategien
Bewältigung von Additionsaufgaben signifikant profitieren konnten. Verantwortlich Dr. Isabelle von Seeler isabelle.von.seeler -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 3043 [...] hen Lernen, die laut Ratz & Wittmann (2014) auf etwa 100 Untersuchungen weltweit gründet. Isabelle von Seeler entwickelte unter Kenntnisnahme internationaler Forschungsergebnisse ein Förderkonzept zum [...] 3043 Gebäude Helsinki - HEL 230 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 3043 E-Mail isabelle.von.seeler -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 230
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/konzeptentwicklung-zur-aneignung
metakognitiven Lernvoraussetzungen der Zielgruppe zusammenführt. Verantwortlich Dr. Isabelle von Seeler isabelle.von.seeler -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 3043 [...] 3043 Gebäude Helsinki - HEL 230 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 3043 E-Mail isabelle.von.seeler -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 230
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/unterrichtskonzepte-zur-teilhabe-von-kindern-und-jugendlichen
und Partner Andreas Hüttner Malte Kolshorn Gerald Matthes / Uni Potsdam Patrick Schaubrenner Isabelle von Seeler Kai-Christian Tönnsen Ilona Westphal / ilona.westphal@uni-flensburg.de
/iges/reform-der-ernaehrungs-und-verbraucherbildung-in-schulen-revis-transfer-und-evaluation-des-neuen-lehrplans-verbraucherbildung-in-schulen-schleswig
Reform der Ernährungs- und Verbraucherbildung in Schulen (REViS) – Transfer und Evaluation des neuen Lehrplans Verbraucherbildung in Schulen Schleswig- Vorlesen Das Forschungsvorhaben Reform der Ernäh
/iges/krankheitsverarbeitung-und-lebensqualitaet
Krankheitsverarbeitung und Lebensqualität Vorlesen Keine Beschreibung vorhanden. Kurzübersicht Stichworte Gesundheitspsychologie, Rehabilitationswissenschaften Laufzeit 01.01.2010 - 31.12.2012 Institu
/iges/esportpark-jugendliche-als-nutzer-und-produzenten-von-lernmaterialien-zum-trendsport
„eSportpark – Jugendliche als Nutzer und Produzenten von Lernmaterialien zum Trendsport“ Vorlesen Das Projekt eSportpark verbindet grundsätzlich zwei unterschiedliche Zielperspektiven. Es geht erstens
/iges/wissenschaftliche-begleitforschung-des-sprach-und-bewegungszentrums-auf-den-elbinseln-sbz
Wissenschaftliche Begleitforschung des Sprach- und Bewegungszentrums auf den Elbinseln (SBZ) Vorlesen Die wissenschaftliche Begleitforschung des Sprach- und Bewegungszentrums orientierte sich an dem K
/iges/rekonstruktion-von-schulischen-und-ausserschulischen-bewegungspraxen-von-grundschulkindern
Rekonstruktion von schulischen und außerschulischen Bewegungspraxen von Grundschulkindern Vorlesen Das Bewegungsverhalten von Kindern wird zumeist standardisiert in Form von Intensitäten, Häufigkeiten