fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/2-der-einfluss-des-menschen-auf-den-klimawandel-loesungsheft-zur-selbstkontrolle.pdf
Dass der Export in andere Länder nur nach Erlaubnis durch die entsprechenden Länder möglich ist, zwingt zunächst einmal die entsprechenden verantwortlichen Stellen dazu, ihren Exportmüll sauber zu halten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/2-dguv-vorschrift-1.pdf
Gefährdungen und die Maßnahmen zu ihrer Verhütung, entsprechend § 12 Absatz 1 Arbeitsschutz- gesetz sowie bei einer Arbeitnehmerüberlassung entsprechend § 12 Absatz 2 Ar- beitsschutzgesetz zu unterweisen; [...] t werden. Für die Fortbildung gilt Absatz 2 entsprechend. Personen mit einer sanitätsdienstlichen/rettungsdienstlichen Ausbildung oder einer entsprechenden Qualifikation in einem Beruf des Gesund- heitswesens [...] der Unfallversicherungsträger heranzuziehen. (3) Der Unternehmer hat die Maßnahmen nach Absatz 1 entsprechend den Bestim- mungen des § 3 Absatz 1 Sätze 2 und 3 und Absatz 2 Arbeitsschutzgesetz zu planen,
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/2-infoflyer-beratungsbasics.pdf
Sie davon ausgehen, dass einer Ihrer Kun- den davon betroffen ist, gibt es Möglichkeiten dies anzusprechen. Die Beratung in Ihrem Hause kann so erleichtert werden. Erfahrungen zeigen, dass Menschen ohne [...] (LEO Studie 2018) Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihren Kunden auf mögliche geringe Literalität anzusprechen, kann dies viele positive Folgen sowohl für den Kunden persönlich, als auch für die Beratungssituation [...] Möglichkeit Hilfe beim ersten Schritt an, indem Sie aufzeigen, wo es weitere Informationen gibt. à Sprechen Sie nach Möglichkeit offen und ermutigend. à Nicht immer führt die erste Ansprache zum Ziel. Fo
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/2-fachforum-schulische-schutzkonzepte
Erzähl doch mal - Lehrkräfte als Ansprechperson im Kontext sexueller Gewalt Je früher betroffene Kinder beziehungsweise Jugendliche über einen sexuellen Übergriff sprechen, desto eher können Hilfsmaßnahmen [...] geeignete Ansprechperson gefehlt hat. Lehrkräfte und andere pädagogische Fachkräfte in Schulen bauen im Schulalltag Vertrauensbeziehungen zu ihren Schüler:innen auf und werden als Ansprechperson wahrgenommen [...] 11:15 Uhr Fachvortrag mit Diskussion | Prof. Dr. Simone Pülschen Erzähl doch mal – Lehrkräfte als Ansprechperson im Kontext sexueller Gewalt 11:15 - 11:30 Uhr Pause 11:30 - 12:00 Uhr Vorstellung - Handlung
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
Methoden und Instrumente korrekt zu identifizieren, zu benennen und zu definieren sowie die entsprechende Terminologie zu verwenden. Sie lernen, auf der Grundlage des im Unterricht vermittelten Wissens
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/2.-aenderungssatzung-zur-po-dipl-erzw-1996-bzw.-der-so-dipl-erzw-1999-03-09-2018.pdf
Bildung in Europa – Education in Europe mit dem Abschluss Master of Arts vom 3. April 2014 sind entsprechend anzuwenden.“ 2. § 29 wird wie folgt geändert: a) Die Überschrift erhält die folgende Fassung:
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
interessante Dynamik zu beobachten: Immer mehr Kommunen sprechen sich für den verstärkten Einsatz von Erbbau- rechten aus und fassen entsprechende politische Beschlüsse. Städte wie Frankfurt am Main, Leipzig [...] der Medaille. Beides ist enorm energie- und ressourcenintensiv und damit klimarelevant. Die Zahlen sprechen für sich: 40 Prozent der Treibhausgasemissionen in Deutschland gehen auf das Konto des Ge- bäudesektors [...] könnten 80.000 Wohnungen pro Jahr entstehen. Das Bauen und Umbauen im Bestand könnte mit einer entsprechenden Umbauordnung rechtlich und hinsichtlich einzuhal- tender Standards erleichtert werden. Auch
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke-notwendigkeit-adaption.pdf
Padberg [5, S. 99ff, 115ff] beschrieben wird, besteht ebenfalls A- daptionsbedarf. So wäre ein entsprechendes Auswahlmenü, unter anderem wegen seines Umfangs, hier nicht sinnvoll einsetzbar. 3 Begrifflichkeit [...] „Brü- che in gemischter Schreibweise“ während die beiden anderen Lehrwerke von „gemischten Zahlen“ sprechen. Auf den ersten Blick mag dieser Unter- schied nach Wortklauberei aussehen – die Konsequenzen sind
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
verstehen sie sich nicht als Selbstlernpro- gramme, sondern als Ergänzung klassischer Lernformen. Entsprechend liegt der Schwerpunkt der Programme eindeutig im Übungsbereich. Hier bietet die Software die [...] dem Pro- gramm bekannte Fehlerstrategie, bietet die Software der Schülerin bzw. dem Schüler eine entsprechend abgestimmte Rückmeldung an. Die Pro- gramme erkennen dabei über 300 verschiedene systematische [...] de/de/semu.htm verfügbar. menü wählbaren Übungsbereiche auf. Konkret heißt das, dass die Menü- punkte entsprechend den Kapitelbezeichnungen des Lehrwerks benannt, gruppiert und sortiert sind. Besonders deutlich
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2007-rechenfertigkeiten-bruchrechnung.pdf
bedeutungslos. Dahingegen nimmt der Anteil der Rechenwege mit Umwandlung der gemischten Schreibweise entsprechend zu. Ebenso zeigen sich auch deutliche Unterschiede zwischen Schulformen und Klassenstufen bei