/chancengleichheit/beratung-unterstuetzung-selbstsorge-und-noch-viel-mehr/tipps-fuer-familien-und-menschen-die-zusammen-wohnen
bis hin zu Häkel- und Strickprojekten Wem die eigenen vier Wände und der Kleiderschrank nach so langer Zeit nicht mehr gefallen, kann sich bei greenbird.de, Brigitte und anderen Blogs Inspirationen und [...] pps-zum-zeitvertreib DIY-Spiele ("Do it yourself") https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/coronavirus-tipps-gegen-langeweile-zuhause/212678 Tipps für den Alltag Tagesplan und Rituale schaffen [...] und Konzerte, Geocaching https://www.rnd.de/familie/langeweile-in-der-corona-zeit-15-tipps-fur-eltern-und-kinder-experimente-museen-und-schatzsuchen-Y6TO432CKRDVBHENFB7I6YGGMI.html Einfach mal ausprobieren
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/keynotes-workshops-details
nie waren Schüler täglich so lange online wie heute. Trotzdem werden Informationen und Nachrichten seltener wahrgenommen. Warum sind tägliche Informationen für den langfristigen Schulerfolg wichtig? Wie lassen [...] 28.11. | 10 Uhr Benjamin Jörissen | Institut für Pädagogik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Hinter dem, was gemeinhin unter dem vermeintlich allgemeinverständlichen Begriff "Medien" versammelt [...] Sozialität und Werte zu initiieren, die pädagogisch wünschbar sind. Dies ist eine enorme und langwierige Aufgabe – und die Schule ist der Ort, an dem diese Aufgabe wahrgenommen werden kann und muss. Sie
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
in Videospielen und Gamerinnen. In: CHOICES. Das MeinungsMagazin , 29. Jhg., März 2018, S. 6, Langfassung: www.choices.de/in-der-brd-sind-fast-die-haelfte-aller-spielenden-weiblich Spielräume des Cosplay
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
Gesellschaft für Soziologie (DGS): "Europa in turbulenten Zeiten. Perspektiven der Europasoziologie", Erlangen, 10/2017 "Intra-European Mobility and the Formation of a European Society", Council for European
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/pollmanns-didaktik-bildung-erziehung-rueckversicherung-manuskript-antrittsvorlesung-euf.pdf
geeignet erscheint, die Relevanz der Be- griffe zu unterstreichen. (– Wen ich durch diese Wiederholung langweile, bitte ich um Nachsicht.) Wer hingegen wenig mit rekonstruktiver Unterrichtsforschung vertraut ist [...] die Lehrerin angibt, wie die Klasse ihrer Meinung nach zur Antwort auf die von ihr gestellte Frage gelangt. Über Erinnerung des in der „letzte[n] Stunde“ Behandelte werden die Schüler das heute zu Lernende [...] Selbst- bewusstsein der Wissenschaften zusammenfiele damit, dass die Menschheit Selbstbewusstsein er- langte; und nach Türcke sind wir verwiesen, genau auf dieses „Wunder zu hoffen“ (ebd., S. 135). Damit bleibt
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/non-binary-uni-accessible-300ppi.pdf
gestalten Lehr- und Lernräume an Hochschulen gestalten für Lehrende, Studierende und alle anderen Hochschulangehörigen geschlechter- reflektiert diskriminierungs- kritisch respektvo ll Nam e, P ronomen, Gesch [...] Kick-off Workshop Persson Perry Baumgartinger Kritische Lektüre Doris Guth, Flo Dürrauer, Nin Noel Langer, Andrea B. Braidt, Luan Pertl, Ingrid Schacherl, Eva Blimlinger Endkorrektur Alex Mähr Comics Ari [...] spezifische Hürden und Ausschlussmechanismen. Damit diese beseitigt werden können, braucht es Hochschulangehörige, die solche Barrieren erkennen. Trans- und inter*feindliche sowie cis- sexistische Diskrim
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/publikationslisten-ect/elternschaft-und-berufstaetigkeit-an-hochschulen.pdf
ng von Führungskräften, sondern von möglichst allen an Personalangelegenheiten beteiligten Akteuren und Akteurinnen. Nur so kann das langfristige, über das Projekt hinausreichende Ziel einer Integra- tion [...] Männlichkeit: (Neue) Väterlichkeit in geschlechtersoziolo- gischer Perspektive. In: Jurczyk, K. / Lange, A. (Hrsg.): Vaterwerden und Vatersein heute. Gütersloh, S. 79–96. Monitor Familienleben 2010: http://www [...] Zeitschrift für Frauenforschung 2000, Nr. 3, S. 96–121. Vinken, Barbara (2011): Die Deutsche Mutter. Der lange Schatten eines Mythos. 2. erweiterte und aktualisierte Auflage. Frankfurt am Main. 11 1 Zur Situation
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/leitfaden-was-tun-bei-sexueller-belaestigung.pdf
h, dass der Angestellte schon für diesen Vorfall eine Kündigung hätte erhalten können. Auch die langjäh- rige Betriebszugehörigkeit des Mannes wirkte sich nicht mildernd auf das Urteil aus. Bundesarbe [...] hin zu Schlafstörungen und Depres- sionen reichen.32 Dabei kann zwischen kurzfris- tigen und langfristigen Folgen unterschieden werden. Sexuelle Belästigung kann dazu führen, dass die Arbeitsmotivation [...] negativ beeinflussen. Psychische und physische Folgen von sexueller Belästigung Kurzfristige Folgen Langfristige Folgen — Ärger und Aggression — Schlaflosigkeit — Migräne — Magenschmerzen — Verlegenheit und
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
nahm er die Krone aus dem Wasser, trocknete sie ab und betrachtete sie lange. Sie war wirklich ein Meisterwerk, wunderschön … Langsam band er wieder das Haar an die Krone, holte den Barren wieder hervor [...] Naturwissenschaften ihr Wissen nicht »beweisen« können, sind die Schussfolgerungen doch akzeptiert und langlebig. 4 Auch wenn Gesetze und Theorien miteinander verbunden sind, so gibt es doch eindeutige Unterschiede [...] diesem Zeitpunkt bedeuten mag). Regiert wurde die Stadt von König HIERON, dem es gelungen war, für längere Zeit Frieden auf der Insel zu schaffen, indem er einen sehr geschickten Vertrag mit den Römern g
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/learning-agreement-smp-en-2024.docx
Hauptarbeitssprache eintragen. Please indicate the main language of work. [11: Level of language competence: a description of the European Language Levels (CEFR) is available at: https://europass.cedefop [...] internship institution during/after the internship. The level of language competence[endnoteRef:11] in ________ [indicate here the main language of work] that the trainee already has or agrees to acquire by