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Abgeordnete Lehrkräfte Sprechstunden Vom 02.07. bis 16.07.2024: dienstags von 14:00-16:00. Zusatzinformationen Webraum (außer Begleitseminare MA 3.1) https://uni-flensburg.webex.com/meet/kathrin.uplegger
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Programms an die physische Interaktion gebunden waren. Schließlich beschlossen wir, das virtuelle Format auszuprobieren, und wir waren alle sehr beeindruckt von der Interaktion und dem aktiven Lernen, das
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
gemeinsamen Abschlussrunde präsentiert: Zunächst wurde hervorgehoben, dass sich Beratungs- und Informationsstrukturen seit 2015 erst hatten entwickeln müssen. Inzwischen wurden bereits große Fortschritte gemacht
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11-2019-12-2019-theater-und-videoworkshops-mit-jungen-gefluechteten-im-amt-suedtondern
Partizipationskompetenzen junger Geflüchteter zu stärken. Dafür wurden zwei sich gegenseitig ergänzende Formate konzipiert und durchgeführt: Ein theaterpädagogischer Workshop und ein Videoworkshop. Die beiden [...] eine gemeinsam entwickelte Fantasiesprache ermöglichte eine freiere, sprachlich nicht beschränkte Form des Ausdrucks Wahrnehmungs- und Ausdrucksübungen zielten auf die bewusste Wahrnehmung und Beschreibung
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
lokale Integrationspraktiken und Prozesse der Inklusion und Exklusion vor dem Hintergrund neuer Formen der Zuwanderung. In diesem Zusammenhang wurden Spezifika ländlicher Räume herausgearbeitet. Neben [...] Deutschland löst Debatten über lokale Umsetzungspraktiken von Integration und Partizipation und neue Formen des Miteinanders aus, welche auch in wissenschaftlichen Bereichen immer relevantere Forschungsfelder
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
Geflüchteten zu einem guten Wissen über Bildungsangebote und -zugänge. Zugänge zu unterschiedlichen Bildungsformen werden von den Interviewten als transparent wahrgenommen. Auf diese Weise ermöglicht das gute
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
employment, housing, formal education and health and the respective legal and political frameworks, the more fuzzy phenomenon of social integration comprising non-formal and informal education has received [...] coherence based on historical experiences and c) a predominance of informal structures of communication, interaction and practices even in formally institutionalized settings. These characteristics lead to the [...] behandelte das bislang unzureichend untersuchte Phänomen der sozialen Integration, in die non-formale und informelle Bildung eingeschlossen sind. Im Projekt "Bildung und Flucht" wird untersucht, wie soziale
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und Zeiten des Wartens exemplarisch in ländlichen Regionen des deutsch-dänischen Grenzraums zu formulieren. Dahinter steht die übergeordnete Frage, wie angesichts der aktuellen Entwicklungen der gesell
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pe "Humangeographie und geographische Bildung". Elisa Schopf studiert derzeit im Master "Transformationsstudien" an der Europa-Universität Flensburg und hat zuvor an der Leuphana Universität Lüneburg einen
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der Freien Universität Berlin abgeschlossen und absolviert momentan ein Masterstudium der Transformationsstudien an der Europa-Universität Flensburg. Den Anspruch des Forschungsprojektes, partizipativ mit