fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-4.pdf
Wettbewerb unter dem Motto „Wörterwege“. (Lebens-) Wege: steinig, kurvig, immer geradeaus, am Abgrund entlang oder durch Blumenwiesen; den Weg noch suchend oder das Ziel schon vor Augen. Jeder Weg ist anders [...] "Lernberatung und Diagnostik" des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung – Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen e.V. (DIE) zeigt, dass und wie diese Aufgaben miteinander kombiniert werden können. Herausgeber [...] 2012. Quelle Pressemeldung des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung – Leibniz- Zentrum für Lebenslanges Lernen e.V. (DIE), Bonn, 12. Juli 2012 Links Alphabetisierung / Grundbildung www.ich-will-lernen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/das-geheimnis-der-forschungsstation.pdf
gewissen Professor Dr. K. Hallo Fremder! Glückwunsch, du bist im Besitz meines wertvollsten Schatzes gelangt… Meines Wissens! All meine Erkenntnisse, die ich während meiner Zeit hier sammeln konnte, habe ich [...] von dem Besitzer. 5 6 Dies sind zwei starke ____________________ , die dadurch in die Atmosphäre gelangen würden. Dies würde den Klimawandel zusätzlich ankurbeln, was zu höheren Temperaturen führt und wiederum [...] TREIBHAUSGASE, THG-KONZENTRATION, PH-WERT (Christina) Das zweite Rätsel hat zwar Spaß gemacht, aber so langsam wollt ihr wirklich nach Hause. Ihr sucht weiter nach Ziffern für das Funkgerät, aber entdeckt etwas
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2021-22-eastern-finland-2.pdf
for the semester abroad? I attended a Finnish language course at EUF. Most of my friends in Joensuu, however, did not make the effort of learning the language and it was no problem at all. Nevertheless, [...] at most of the gatherings (BBQs, Predrinks, etc.) everyone was welcome. Did you learn the local language, respectively how important did you think it was for your stay? I learned it but it would not have [...] ABROAD How was the study program at the partner university structured? (e.g. premises, workload, language of instruction, examination forms, accessibility) What intercultural encounters/competencies shaped
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/luxemburg/2022-23-universite-du-luxembourg-1.pdf
eine Gefahr darstellte, mehrfacher tagelanger Ausfall von Warmwasser und Heizung (im Februar/März bei Schnee), Kakerlaken Befall, der Briefkastenschlüssel war Monatelang nicht auffindbar und uns wurde kein [...] und die 6 Mitbewohner unhygienisch (Schimmeliger Kühlschrank,...), wir hatten mehrfach mehrere Tage lang weder warm Wasser oder Heizung (im Februar bei Schnee), und wir hatten Kakerlaken in der Wohnung. [...] Rum). Persönlich hatte ich auch viel Spaß an einem Besuch eines Mittelaltermarktes in der Burg Usdelange, ein ESN organisiertes Event, das sehr viel Spaß gemacht hatte, das Wetter war sehr sommerlich,
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2020-9.pdf
Studium mit der berufli- chen Fachrichtung Metalltechnik am biat erfolgreich abgeschlossen. Außerdem gelang es, Conrad Krödel von der Beruflichen Schule des Kreises Pinneberg in Elmshorn für eine halbe Qu [...] Europa- Universität Flensburg 2019 erhalten. Gegenstand der Auszeichnung ist die vor zwei Jahren im Peter-Lang- Verlag erschienene Festschrift zum 20jährigen biat- Institutsjubiläum „Flensburger Perspektiven [...] r, zitiert. Bevor er sich vor einem Jahr in den dualen Studiengang einge- schrieben hat, habe er länger überlegt. „Immerhin muss der 34-Jährige aus Gettorf gemeinsam mit sei- ner Frau zwei Kinder versorgen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2018-6-7-qualitaet-und-oer-waffner.pdf
Waffner, Flensburg, Juni 2018 Kerres, Michael 2017: Education in and for a Digital World. Chances and Challanges for Higher Education. Vortrag auf der Veranstaltung Scientist in Residence 2017/2018: Digitalisation [...] Waffner, Flensburg, Juni 2018 Kerres, Michael 2017: Education in and for a Digital World. Chances and Challanges for Higher Education. Vortrag auf der Veranstaltung Scientist in Residence 2017/2018: Digitalisation [...] Waffner, Flensburg, Juni 2018 Kerres, Michael 2017: Education in and for a Digital World. Chances and Challanges for Higher Education. Vortrag auf der Veranstaltung Scientist in Residence 2017/2018: Digitalisation
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/aenderungssatzung-gpo-2015-12april2017.pdf
Introduction to Language and Literature Fach B 2 Pädagogik und Bil- dung M 2: Teaching and Practicing English: Foundations Fach B 3 Pädagogik und Bil- dung M 3: Practical English: Writ- ten Language Production [...] Schülerinnen und Schülern kommunikative Kompetenz in der ersten Fremdsprache zu vermitteln und sie zu lebenslangem Fremdsprachenlernen zu motivieren. § 4 Zugang zu weiterführenden Studiengängen Mit Absolvieren [...] Subject-Specific Teaching Placement and Seminar Course Fach B 4 Pädagogik und Bil- dung M 5: Analysis of Language and Literature Fach B Spezialisierungsoption für Master of Education für das Lehramt an Grundschulen:
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/international-workshop-abstract-booklet.pdf
with the use of Effutu language in achieving their socio-economic goals. It also looks at how Effutu language as their mother tongue develops their education since the language policy of education emphasis [...] unique characteristics of developed countries. It is empirical to note that language of developed countries, mostly English language is seen as a vital wealth which has contributed to the unification of nations [...] bare that development cannot be successful without language. Drawing from the Millennium Development Goals (MDGs) which comments that “Language-based development plays a significant role in ensuring that
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
wesentlichen Inhalte und macht dem Leser dadurch deutlich, was er daraus ablesen kann. Länge. Die Arbeit soll so lang wie nötig, aber so kurz (!) wie möglich sein. Der Text sollte im Idealfall all das beinhalten [...] sein. Sie sollten sich fragen, welches Thema für Sie so interessant ist, dass Sie sich über einen längeren Zeitraum damit befassen wollen. Dies bedeutet unter anderem auch, zu diesem Thema wissenschaftliche [...] is-verdächtiges“ Thema zu stürzen. In der Regel reichen die zur Verfügung stehende Zeit und die bislang im Studium erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten nicht aus, um ein „großes“ Thema zufrieden stellend
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-spo.pdf
Davon Präsenzzeit 45 h Dauer 1 Semester Selbststudium 105 h Qualifikationsziel: Die Studierenden erlangen ein vertieftes Verständnis zentraler Inhaltsbereiche des Grund- schulsports, ihrer pädagogischen [...] Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld Grundschule und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Grundschule weiter