fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/dokumente/merkblatt-essay.pdf
Lesen) sein. Die Einleitung soll neugierig machen und beim Leser nicht zu Ängsten bezüglich der Langatmigkeit des vorliegenden Textes führen, d.h. auch keine platte Wiederholung der Aufgabenstellung. Der [...] ausdrücken, was Sie uns sagen wollen! • machen Sie mal einen Punkt oder ein Semikolon, wenn der Satz zu lang wird, dies spätestens nach 3 Zeilen! • lassen Sie Füllworte wie ”eben”, ”gerade”, ”selbstverständlich”
/forschung/forschungsdatenmanagement/materialien
Aspekte. Einige Fördereinrichtungen verlangen mittlerweile einen dezidierten Datenmanagementplan im Rahmen der Antragstellung, während andere nur einen groben Überblick verlangen. Wie der DMP letztendlich au
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-matsek-i.pdf
Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. [...] Davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-matsek-i.pdf
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-mage-psto2020-matsek-i.pdf
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-loesungen-und-aufgaben-5-12.pdf
keine kleinere Zahl an Farben gibt. b) Wie lang (in Kästchenlängen) ist der längste Zug, den man nach dieser Regel zeichnen kann? Begründe, dass es keinen längeren Zug geben kann. c) Male die neun Flächen [...] mindestens 2 LE lang ist. Das Liniennetz ist insgesamt (4 · 6 + 4 · 4+ 4 · 2+ 4 · 2 = ) 56 LE lang. Da man mindestens 4 Züge braucht, kann der längste Zug höchstens (56−3 ·2 = ) 50 LE lang sein. Die Abbildung [...] Strecken AC ′′ und A′′B′ gleich lang. Die Strecken A′B′ und BC ′′ sind als gegenüberliegende Seiten des Parallelogramms A′B′C ′′B gleich lang. Daher sind AC ′′ und BC ′′ gleich lang, weswegen C ′′ der Mittelpunkt
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/eckert-hartwig-prof-dr
Symposion "Hörkunst - Grenzgängerin zwischen den Künsten" anläßlich des Erlanger Hörkunstfestivals an der Universität Erlangen-Nürnberg vom 3. bis 5. November 2000. Paralinguistic Power Patterns; Vortrag gehalten [...] Ausbau von Straßen. Das Ergebnis hören wir täglich in den "Verkehrsnachrichten mit Staus ab einer Länge von fünfzehn Kilometern". Wir investieren Milliarden in das Gesundheitswesen und erhöhen die Zahl [...] in einer vernetzten, globalisierten Welt, in der Maßnahmen immer zahlreiche Nebenwirkungen und langfristige Folgen haben. Für die Evolution war diese rasante Entwicklung zu kurz, um in Homo sapiens genetisch
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/broschuere-achtung-giftig-vergiftungsunfaelle-bei-kindern.pdf
Mainz: Beratungsstelle bei Vergiftungen. II. Medizinische Klinik und Poliklinik der Universität, Langenbeckstraße 1, 55131 Mainz, Tel.: (061 31) 192 40 und (061 31) 23 24 66; Fax: (061 31) 23 24 68. > München: [...] Nürnberg: Giftinformationszentrale Nürnberg, Med. Klinik 2, Klinikum Nürnberg, Universität Erlangen-Nürnberg, Prof.-Ernst-Natha-Straße 1, 90419 Nürnberg, Tel.: (0911) 398 24 51; Fax: (0911) 398 266 32 [...] weil dabei reizende Stoffe (beispiels- weise Lampenöl oder Reinigungsmittel) in die Atem- wege gelangen können, die dort größeren Schaden anrichten als im Magen. Einige Schluck Wasser oder Tee schaden
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
oder als Soldat der Industrie oder dem Militär seines Landes dienen könne. Dennoch wäre dies allein lange nicht genug gewesen um die Ernährung umfassend zu er- forschen. Genauso wichtig wie Hunger und Durst [...] weiteres essentielles Problem: das der Mangelerkrankungen und wie diese zu behandeln wären. Es war lange Zeit bekannt aber konnte nicht richtig untersucht werden und war bisher noch nicht in die Theorie [...] ermöglicht uns eine verlässliche Vorstellung davon, wie viel Essen pro Person pro Tag über einen längeren Zeitraum benötigt wird. Wir wissen aus antiken Quellen, die von römi- schen Quartiersmeistern um
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-fra.pdf
HERBSTSEMESTER 2023/24 8 M od ul 4 Sprachpraxis und Landeskunde IV – Pratique de la langue et civilisation IV Language Acquisition and Cultural Knowledge IV Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 143600400 [...] ein hohes Maß an Sprachmittlungskompe- tenzen. Ferner sind sie in der Lage, unterschiedliche, auch lange und anspruchsvolle Texte zu verstehen und zu reflektieren, die ihnen vertiefte Informationen über [...] Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung