fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/weitere-informationen-zu-metaphern-in-abstrakten-diskurs-domaenen.pdf
Belege im Anhang. Insgesamt sind die Ergebnisse Jäkels überzeugend [...]. Zusammenfassend läßt sich festhalten, daß sich die Arbeit von Olaf Jäkel durch ihre sprachliche Eindeutigkeit und ihren guten Aufbau [...] duktiv vor Augen geführt und in ihrer analytischen Funktionalität bestätigt . Als Fazit bleibt festzuhalten, daß die Arbeit von Olaf Jäkel ein lesenswerter Beitrag zur kognitiven Metaphernanalyse ist, der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2007/po-master-management-studies-juni2007.pdf
(2) Die wesentlichen Gegenstände und Ergebnisse der mündlichen Prüfungen sind in einem Protokoll festzuhalten. Das Ergebnis ist der Kandidatin oder dem Kandidaten jeweils im Anschluss an die mündlichen Prüfungen [...] nicht überschreiten. § 8 Referate und andere Teilnahmeaktivitäten Referate und/oder andere unterrichtsgestaltende Aktivitäten können ebenso Prü- fungsleistung sein, wenn sie bewertet werden. § 9 Bewertung [...] Aufgaben. 10 (3) Die oder der Vorsitzende achtet darauf, dass die Bestimmungen der Prüfungsordnung eingehalten werden, regelt bei vorübergehender Verhinderung eines Mitglieds die Stellvertretung und führt den
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210128-junprofevals-2021.pdf
vent über eine Verlängerung der Juniorpro- fessur. Das Ergebnis der Entscheidung wird schriftlich festgehalten und beinhaltet die Abstimmungsergebnisse des Senats als Fakul- tätskonvent sowie die Begründung [...] für die vorgesehenen Verfahrensschritte bekannt. § 5 Gutachten (1) Als Grundlage für ihr Gutachten erhalten die externen Gutachterinnen und Gutachter die von der Juniorprofessorin oder dem Juni- orprofessor [...] Abschluss der sechsjährigen Juniorprofessur fest. Das Ergebnis der Entscheidung wird schriftlich festgehalten und beinhaltet die Ab- stimmungsergebnisse des Senats sowie die Be- gründung für das Votum und
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/keynotes-workshops-details
wie zuhöchst unterschiedlich strukturierte Phänomene. Insofern digitale Medialität nicht nur alle "alten" Medien in sich aufnimmt und dabei verändert – remediatisiert –, sondern darüber hinaus auch noch [...] Gundelsweiler | Dozent Medieninformatik, FHNW Windisch/Brugg Mit digitaler Ausstattung im Klassenzimmer halten vielfältige Möglichkeiten Einzug und bei der täglichen Unterrichtsarbeit einfach nur auf digitale [...] werden sie ersetzt durch Avatare? Werden wir von dem interaktiven Whiteboard zurückkehren zur guten alten Tafel? Das sind nur einige mögliche Fragen, die wir in einer Zukunftskonferenz diskutieren wollen
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/infos-praxissemester-2022-1.0.pdf
Zusammenhang wird in einer einseitigen Tabelle aufgezeigt. Er beinhaltet ein Drei-Spalten-Schema mit • Handlungsorientierten Inhalten: Leitthema des Lehrplans, Handlungsfeld, Thema der Unterrichtseinheit, [...] te aufzunehmen. - Die sinnhafte Verknüpfung der fachrichtungsspezifischen Zielsetzungen mit Bildungsinhalten der Unterrichtsfächer ist für alle Schulformen zu bedenken. - Die Entwicklung von individuellen [...] für einen Schüler / eine Schülerin mit intensivem Assistenzbedarf oder zumindest mit auffälligem Verhalten auf der Grundlage einer wissenschaftlichen Modellbildung konzipiert, über einen längerfristig a
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2023-15.pdf
Am 31.08.2023 wird Reiner Schlausch das Be- rufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) aus Altersgründen verlassen. Eigentlich war das Aus- scheiden schon für den 28.02.2023 vorgesehen. Da jedoch zu [...] am 23. Mai 2023 seine Abschiedsvorlesung zum Thema „Me- talltechnische Berufsbildung – Quo vadis?“ halten. Reiner Schlausch trat im Jahr 2006 die Professur für die Berufliche Fachrichtung Metalltechnik/System- [...] sich Zusammenhänge der „Erweiterten Realität“ in konkreten Anwendungen nachvollziehen und selbst gestalten. Bei den beteilig- ten Lehrkräften war eine hohe Motivation sichtbar, die Programmieraufgaben zu
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-7/zusammenfassung-und-abstract-alexandra-heymann.pdf
umfasste 19 Schüler einer 6./7. Klasse im Alter von 12-14 Jahren. Die Stichprobe der Hauptstudie umfasste 21 Schüler einer 6. Klasse (Gemeinschaftsschule) im Alter von 11-13 Jahren. Unter den Befragten waren [...] keit vorgebeugt sowie die Medienkompetenz gestärkt werden. Hierbei wird auf der Ebene der Verhaltensprävention angesetzt. Im Rahmen des Projekts durchlaufen Schulklassen einen Hochseilgarten-Parcours, [...] Run aus Computerspielen nachempfunden ist und reflektieren in Form von Übungen das eigene Mediennutzungsverhalten mit ausgebildeten Fachkräften. Zusätzlich steht den Lehrkräften ein Begleitmanual zur Verfügung
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/downloads/richtlinien-fuer-wiss-arbeiten-stand-november-2013.pdf
„Blumensträuße“: Es wird ohne argumentativen roten Faden eine Aneinanderreihung von verschiedenen Inhalten geboten, nach dem Motto: „Suchen Sie sich das Beste aus“. Fehlende Erläuterungen zu spezifischen [...] Für Fußnoten und eingerückte Zitate gilt die Größe 8 oder 10. Der Fließtext ist in Blocksatz zu halten. Für die Seitenränder können Sie die Voreinstellung der gängigen Textverarbeitungsprogramme um einen [...] Diagramme, Karten usw.) unterschieden. Titel, Nummerierung und Quellenangabe sind wie folgt zu gestalten: Abb. 1: BIP und Durchschnittslöhne Quelle: World Bank (2013, S. 9) Tabelle 7: Zugang zu Krediten
/ksm/wer-wir-sind/ksm/fuenf-fragen-an
bevor ich zu einer Antwort komme, ruft der Archivar in mir: "Stell das weg! Ich arbeite hier mit alten Manuskripten." Welchen Rat würden Sie, rückblickend aus eigener Erfahrung, Ihrem Studierenden-Ich [...] bekommen und sie würden euer Interesse genießen anstatt euch für dumm oder nicht wissenschaftlich halten. ... Prof. Dr. Nils Langer Wie sind Sie zu Ihrem Forschungsschwerpunkt gekommen? Ich wollte gerne [...] wirklich ausgesucht habe, sondern mein Studienfach hat mich gewählt. Ich war Austauschschülerin in Kaltenkirchen (hier in Schleswig-Holstein), als ich in der High School war, und kehrte dann ein Jahr später
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
ng (Grözinger & McGrory, 2020, Fn. 1) noch einen Sonderauftrag für einen weiteren Beitrag darin erhalten. Unser Manuskript dafür haben wir fristgerecht und im vorgegebenem Umfang am 31.8.2020 den Herausgebern [...] werden kann. Wie sie am Anfang ihres Manuskripts ausführen, hatten sie vom BMBF folgenden Auftrag erhalten: «Überblick über die unterschiedlichen amtlichen Definitionen von Studienerfolg und Studienabbruch; [...] die Vergleichbarkeit und Generalisierbarkeit der Ergebnisse der Förderlinie hat.» Nach unserem Dafürhalten geht der Text zu wenig und vor allem zu wenig fokussiert auf das BMBF- Mandat ein. Dies trifft