/sl/publikationen
Vollständige Publikationslisten der Mitglieder der Abteilung Vorlesen Die Publikationen sind bei ORCID hinterlegt. Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen ORCID: 0000-0001-7575-2360 Seniorprofessor Dr. J
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
Schuljahr) zu behandelnden Kompetenzen verfolgt werden kann. Die diagnostischen Aussagen beziehen sich insbesondere auf längerfristige Lernziele und zeigen entsprechend diesbezügliche Unterrichtsadaptionen an. [...] (2022). Lernverlaufsdiagnostik. In M. Gebhardt, D. Scheer & M. Schurig (Hrsg.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung [...] zur Erfassung der arithmetischen Leistungsentwicklung in den Klassenstufen 3 und 4. Empirische Sonderpädagogik, 3, 236-257. Voß, S., Sikora, S. & Mahlau, K. (2017). Vorschlag zur Konzeption eines curricu
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
- Pädagogisches Handeln im Verdachtsfall (Simone Pülschen) Schulen nehmen im Kinderschutz eine besondere Stellung ein, da Lehrkräfte täglich Kontakt zu Kindern haben. Mit entsprechender Qualifikation können [...] des Interessensverlustes. Lehrkräfte und andere pädagogische Berufsgruppen sind konfrontiert mit besonderen Anforderungen, die nur selten Bestandteil ihrer Ausbildung waren. Das Fallbuch "Depressivität im
/sp/publikationen-1
Publikationen Vorlesen Aktuelle Buch- und Zeitschriftenbeiträge Grünke, M. & Castello, A. (im Druck). Attributionstrainings. In G. W. Lauth, J. Brunstein & M. Grünke (Hrsg.), Interventionen bei Lernst
/sp/wer-wir-sind
Wer wir sind Leiter der Abteilung Prof. Dr. Armin Castello armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461-805 2684 Gebäude Helsinki - HEL 212 Kontaktdaten Te
/sp/beratungsstelle-begabung
begabte Kinder und Jugendliche besondere (Lern-) Bedürfnisse, auf die in Kita und Schule pädagogisch eingegangen werden kann. Auch im Erleben und Verhalten können Besonderheiten auftreten, die Eltern meist [...] Jugendliche, Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen, wenn Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit besonderen Begabungen auftreten. Vereinbaren Sie gerne einen Termin sabine.kuester -TextEinschliesslichBi
/sp/forschung-1/attribution
eher external, variabel und spezifisch attribuiert werden (z.B. "Diese Arbeit war ja nun auch besonders leicht"; Försterling & Binser, 2013; Sweeney et al., 1986). Attributionstraining Aufbauend auf diesen
/sp/beratungsstelle-begabung/konzeption-und-ressourcen
Fachportal Hochbegabung Auf den Seiten der Stiftung finden Sie vielfältige Informationen zum Thema besondere Begabungen. Mehr Infos: https://www.karg-stiftung.de/ Leistung macht Schule (LemaS) Die bundesweite