/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Hills. Budde, Jürgen; Venth, Angela (2010): Das Lernen der Geschlechter. Genderkompetenz für lebenslange Bildung. Bonn. Budde, Jürgen; Scholand, Babara; Faulstich-Wieland, Hannelore (2008): Chancen und [...] Susanne; Budde, Jürgen (2014): Disparate disziplinäre Logiken pädagogischer Handlungsfelder. In: Langsdorff, Nicole (Hg.): Jugendhilfe und Intersektionalität. Opladen: Budrich, S. 116–133. Budde, Jürgen [...] Differenz beobachten? Vortrag auf der Tagung Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern", Erlangen. Jürgen Budde (2011): Herausforderungen der erziehungswissenschaftlichen Geschlechterforschung durch
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/2021-modulhandbuch-update.pdf
Dozent(in) / person teaching the seminar: Prof. Dr. Jens Born Dipl.-Ing. Peter Heßbrüggen Sprache / language: English Zuordnung zum Curriculum / attribution to courses: M. Eng. Energy and Environmental Management [...] Dozent(in) / person teaching the seminar: Prof. Dr. Jens Born Dipl.-Ing. Peter Heßbrüggen Sprache / language: English Zuordnung zum Curriculum / attribution to courses: M. Eng. Energy and Environmental Management [...] / person teaching the seminar: Prof. Dr-Ing. Michael Dahms Dipl.-Ing. Ingo Rausch, SFI Sprache / language: Deutsch Zuordnung zum Curriculum / attribution to courses: M. Eng. Energie- und Umweltmanagement
/friesisch/kalender-des-instituts-fuer-frisistik-und-minderheitenforschung/event/kurs-kolloquium-jelske-dijkstra-1
Jelske Dijkstra (Fryske Academy, Ljouwert): Language change in West Frisian - evidence from a radio Omrop Fryslân (1950-2000). Raum: HEL 066 Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Kolloquiumsreihe "Kleine
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/ivsc-courses
week of independent individual/group work Duration of challenge: 5-8 weeks (September-November) Language of instruction: English (please inquire, if you are interested in French or Spanish) Reward: you [...] week of independent individual/group work Duration of challenge: 5-8 weeks (September-November) Language of instruction: English (please inquire, if you are interested in French or Spanish) Reward: you [...] week of independent individual/group work Duration of challenge: 5-8 weeks (Sepbemter-November) Language of instruction: English (please inquire, if you are interested in French or Spanish) Reward: you
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/kloepping-stolz-klimawandel-in-schleswig-holstein-2019.pdf
Frühling sowie ein regenreicher und nur mäßig warmer som- mer (WilhElm 1969: 14). der herbst ist im langjährigen mittel meist durch eine schön- wetterperiode gekennzeichnet und der Win- ter durch eher mildes [...] aber trotzdem dargestellt, da dieser zeitraum der mit den höchsten ab- weichungen gegenüber den langjährigen mittelwerten ist (ipCC 2013: 187). 2. Ergebnisse und Diskussion: Tempe- raturen und Niederschläge [...] tember. Während des gesamten Beobach- tungszeitraums haben sich ein früherer Frühling sowie ein längerer und wärmerer sommer eingestellt. die messwerte liegen im zeitraum 2000–2017 im Januar und Juli jeweils
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/ma-kultur-sprache-medien
C1 TOEFL iBT – Internet-Based Testing: mindestens 94 Punkte IELTS Academic (International English Language Testing System): Band Score mindestens 7.0 Cambridge English: Advanced (CAE): min. Grade C; min [...] B2 TOEFL iBT – Internet-Based Testing: mindestens 70 Punkte IELTS Academic (International English Language Testing System): Band Score 6, 5 Cambridge English: FCE (First Certificate in English): Grade B [...] Testing: mindestens 94 Punkte TOEFL ITP: mindestens 627 Punkte IELTS Academic (International English Language Testing System): Band Score mindestens 7.0 Cambridge English: Advanced (CAE): min. Grade C; min
/widi/forschung/projekte
Businesses und simulieren wesentliche Schritte eines Gründungsprozesses und Geschäftsalltags. Langfristig ist das Ziel, SchülerInnen darin zu bestärken, ihr Leben eigenverantwortlich und selbstbestimmt [...] allgemein- und berufsbildende Schulen in der Region auszuweiten. Dieser Aufgabe widmet sich das Projekt. Bislang ist auf der Ebene der Integration des Themas in die Lehrpläne in Deutschland nur sehr wenig geschehen [...] viertes Bildungsprodukt für Unternehmen, deren Potenzial für die schulische Bildung in diesem Feld bislang weitergehend unergründet ist. Die Erstellung der Bildungsprodukte wurde von Prof. Dr. Ilona Ebbers
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliches-arbeiten-korr-2020-07-11.pdf
Grundlage wissenschaftlicher Methoden in vorgegebener Zeit selbständig zu bearbeiten. Es wird dabei verlangt, die zur Bearbeitung der Thematik erforderlichen Fakten selbständig zu ermitteln, sie zu ordnen [...] Transfer im Vordergrund. Wissenschaftliche Arbeiten sollten empfängerorientiert gestaltet sein. Langatmigkeit oder Abschweifungen vom Thema sind zu vermeiden, der „rote Faden“ der Arbeit muss erkennbar bleiben [...] Autor*der Autorin eine entsprechende Distanz zur Literatur zu erwarten. Deshalb ist es besonders wichtig, lange wörtliche Zitate und erst recht ‚Zitat-Collagen‘ zu vermeiden. • Wörtliche Zitate sollen wie folgt
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/regulaere-senatssitzung-8-5
ungen sind hochschulöffentlich, es dürfen also Beschäftigte und Studierende teilnehmen. Personalangelegenheiten werden allerdings nichtöffentlich behandelt. Die Sitzung findet ausschließlich online statt
/die-universitaet/organisation-und-struktur/verwaltung-und-stabsstellen/kommunikation
Kommunikation Vorlesen Die Stabsstelle Kommunikation ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen und Belange rund um die interne und externe Kommunikation an der EUF. Sie ist zuständig für Pressearbeit, Social