/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-verbalyte
) Forschungsthemen Emotionssoziologie europäische Soziologie politische Soziologie politisches Verhalten und politische Einstellungen politische Kommunikation soziale Netzwerkanalyse und Diskursnetzwerkanalyse
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/catharina-rieve
Hirschhausen, C. (2019): Ergebnis vom Kohlekompromiss: Der Hambacher Wald und alle Dörfer können erhalten bleiben. DIW Berlin Politikberatung kompakt 132, Berlin, Download-Link. Oei, P.-Y. / Rieve, C. /
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/maike-boecker
Jörg Göpfert (Hg.), Nachhaltige Grundsicherung. Armut überwinden – natürliche Lebensgrundlagen erhalten, 67-83. Potsdam: Universitätsverlag. Online verfügbar . Rohland, Eleonora; Böcker, Maike; Cullmann
/iim/institut/lehrende/reimer-tanja
Springer-Gabler. Reimer, T. (2014): Umgang mit Innovationsbarrieren – Eine empirische Analyse zum Verhalten von F&E-Mitarbeitern, Verlag Dr. Kovac. Hölzle, K./Mirow, C./Gemünden, H. G./ Reimer. T./ Konrad
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Regula; Budde, Jürgen; Forkby, Torbjörn; Alstam, Kristina (2022): How the Self-Governing Imperative Alters the Classroom as a Public Space. In: Hünersdorf, Bettina; Breidenstein, Georg; Dinkelaker, Jörg; [...] Wohlbefinden. In: Amrhein, Bettina; Badstieber, Benjamin (Hg.): (Un-)mögliche Perspektiven auf Verhalten in der Schule. Weinheim: Juventa. Budde, Jürgen; Rißler, Georg; Schatzki, Theodor R. (2022): Inclusion [...] Wohlbefinden. In: Amrhein, Bettina; Badstieber, Benjamin (Hg.): (Un-)mögliche Perspektiven auf Verhalten in der Schule. Weinheim: Juventa. Budde, Jürgen; Rieske, Thomas-Viola (2021): Jungen. In: Wörterbuch
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
katzenwaesche . 2019 Ethnografie in der Schule. Forschendes Lernen im Schulpraktikum "Textiles Gestalten". Ethnografische Reflexionen des Projektbandes in GHR 300. Herausgabe mit Carolin Krämer. Schriftenreihe [...] Heike und Carolin Krämer: Ethnografie in der Schule. Forschendes Lernen im Schulpraktikum "Textiles Gestalten". Ethnografische Reflexionen des Projektbandes in GHR 300 . Schriftenreihe Studien zur Materiellen
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
2024 580006k Ekklesiologie und Sakramentenlehre Seminar FrSe 2024 580001k Exegese und Theologie des Alten Testament Seminar FrSe 2024 580008k Theologische Ethik Seminar FrSe 2024 580019k Soziales Lernen und [...] Frankfurt 2003. In: ÖR 53 (2004) 116–117. 2. Jean-Marie Kardinal Lustiger, Die Verheißung. Vom Alten zum Neuen Bund, übers. v. Dominic Schubert, Augsburg 2003. In: FrRu NF 11 (2004) 211–213. 3. Josef
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
Kinderliteratur seit den 2000er Jahren. In: Drogi, Susanne/Naugk, Nadine (Hrsg.): Begegnungen von Jung und Alt in der Kinder- und Jugendliteratur. Literaturwissenschaftliche und literaturdidaktische Perspektiven
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/paula-walk
sich auf die Politikstrukturen, die Ausstiegsprozesse aus der Kohle effektiv und sozial gerecht gestalten können. Außerdem legt sie einen Schwerpunkt auf Verteilungseffekte von Strukturwandelprozessen und
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
Vertretung der Professur für Romanische Philologie, insbersondere Sprache, Literatur und Kultur des Mittelalters und der frühen Neuzeit (Französisch/Spanisch) an der Ruhr-Universität Bochum 10/2007-9/2009: [...] Habilitation an der Universität Bremen mit der Schrift: Migrationslinguistik. Akkulturation, Sprechverhalten und sprachliche Hybridität am Beispiel galicischer Immigranten und Immigrantinnen in Argentinien [...] s y cambios de paradigma en su estudio", in: Lengua y Migración 12, 2020, 13-38. "Junger Wein in alten Schläuchen? Bemerkungen zur diachronen Entwicklung des Lunfardo anhand zweier Textbeispiele aus den