fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/kuttner/loersh-abschlussbericht-final.pdf
schule und Schule“ 14. Mai 2018 Projektberatung (Europa-Universität Flensburg, Institut für Erziehungswissenschaften) durch Dr. Paul Klimpel (Jurist, Kulturmanager und Partner der Rechtsanwaltskanzlei iRights
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/literaturempfehlungen-psk-geschuetzt-1.0.pdf
J. (2013): Diskriminierung im vorschulischen und schulischen Bereich. Eine sozial- und erziehungswissenschaftliche Bestandaufnahme. Expertise im Auftrag der Antidiskriminierungsstelle des Bundes. Online
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliches-arbeiten-korr-2020-07-11.pdf
ärung Für folgende Studiengänge: B.A. Bildungswissenschaften (PO 2013 und PO 2015), M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa –Education in Europe, M.A. Kita-Master – Leitung frühkindlicher Bildu
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
Modulabschlussarbeit, Bachelorarbeit oder Masterarbeit in der Sonderpädagogik (2021). Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie der Freien Universität Berlin https://www.ewi-psy.fu- berlin.de/einricht
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/leistungsnachweis-orientierungspraktikum-hp.pdf
OP_LN_Matrikelnummer_Name_Vorname 1 § 4 Orientierungspraktikum (OP) im erziehungswissenschaftlichen beziehungsweise berufspädagogischen TPM (3) Im Orientierungspraktikum stehen das Beobachten und Verstehen [...] Berufseignung ermöglicht § 9 Nachweis über erfolgreiche Durchführung (1) Für das Bestehen des erziehungswissenschaftlichen TPM muss die Studentin oder der Student die praktischen Leistungen am Praktikumsort o
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/larmann.pdf
itäten im Laufe einer akademischen Karriere? Eine empirische Analyse am Fallbeispiel der Erziehungswissenschaft ...................................................... 190 PUBLIKATIONEN Rezension: Tobias
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/kriterienliste-erziehungswissenschaft.pdf
Senatsbeschluss vom 28. September 2022 Kriterienliste für kumulative Dissertationen im Fach Erziehungswissenschaft 1) Die kumulative Dissertation besteht aus einer Reihe von qualifizierten Fachartikeln. Die
fileadmin/content/zentren/zebuss/bilder/etc/konturen-praxistheoretischer-erziehungswissenschaft.jpg
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
außerdem Professorin Kim Lange-Schubert, Ale- xandria Krug und Johannes Stengel von der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig. 16 Wie nachfolgend noch erklärt wird, orientiert sich [...] dass fachübergreifende Konzepte und Erkenntnisse aus den Natur-, So- zial-, Geistes- und Erziehungswissenschaften eingebunden werden, die unter anderem einen stärkeren Fokus auf die Rolle des menschlichen
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
Zeitschriften mit DOI-Angabe Werning, R. (2014). Stichwort: Schulische Inklusion. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 17 (4), 601-623. http://doi.org/10.1007/s11618-014-0581-7 Schupp, N., Vogel, S., Schwabe