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erwerben die Kompetenz, die Entwicklung wesentlicher Ideen der Chemie einzuordnen. Die Studierenden erlangen Kenntnisse über Prozesse der Gewinnung chemischer Erkenntnisse, können exemplarisch Faktoren der [...] Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter.
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Schutz dieser Konstellation. 2 Strategisches Handeln schlägt sich in allen Maßnahmen nieder, die auf Erlangung einer Situation abzielten, die eine möglichst günstige Tauschrate mit sich bringt (Kloyer, 1995 [...] von angebotenen und nachgefragten Ressourcen bestimmt. Im Ergebnis der Analyse dieser Strukturen gelangt man zur Identifikation von kritischen Ressourcen und darauf gründenden Machtverhältnissen. Die Analyse [...] kontrolliert und c. je weniger A die Möglichkeit hat, diese Ressourcen außerhalb der A-B-Beziehung zu erlangen. In diesen zentralen Hypothesen spiegelt sich zum einen die Struktur von Angebot und Nachfrage wider
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überproportionale Inanspruchnahme von Ressourcen, Senken und Arbeitskraft durch den globalen Norden entlang der Trennlinien von Klasse und Geschlecht. Krisenhaft wird diese Lebensweise in dem Moment, wo sie
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politisch-weltanschaulich polymorpher Europa-Diskurs, der die epochale Krisenerfahrung am Ende des ‚langen 19. Jahrhunderts‘ vielstimmig reflektierte. Das Konzeptbewusstsein, das öffentliche Intellektuelle
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von Studierenden teilgenommen. Prof. Dr. Johanna Fay, Dr. Carolin John-Wenndorf und Prof. Dr. Nils Langer alle von der Europa-Universität Flensburg berichten über die Ergebnisse: Ausgangspunkt der Untersuchung
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deutsch-französische Freundschaft, die uns heute so selbstverständlich erscheint, war das Ergebnis eines langen mühsamen Prozesses der Aussöhnung zwischen den ehemaligen "Erbfeinden". Prof. Dr. Cordula Neis vom
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Juniorprofessor Dr. Jochen Lange der EUF hält den ersten Vortrag bei den "Flensburger Campusgesprächen" zum Thema "Die Dinge der Bildung und die Bildung der Dinge. Empirische Untersuchungen zur Genese
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war es ein unvergessliches Erlebnis, da Lastenräder in Belarus noch völlig fremd sind. Wer weiß wie lange die West-Ost-Dynamik benötigt bis die Lastenräder von den Niederlanden in Belarus ankommen? Es ist
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t/Berufliche Didaktik, zur Studiendekanin gewählt. Der Fakultät II stehen künftig Prof. Dr. Nils Langer, Professor für Nordfriesisch, Minderheitenforschung und Minderheitenpädagogik, als Dekan, und Prof
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Matthias Bauer sein Interesse an einer Medientheorie, die sowohl der (von Literaturwissenschaftlern lange ignorierte) Medialität von Sprache Rechnung trägt, als auch symbolisch generalisierte Kommunikationsmedien