fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
wird im Klas- senrat die Antinomie zwischen Differenz und Gleichheit wirksam, denn die Regeln des sozia- len Miteinanders richten sich an alle Schüler*innen in gleichem Maße – das allerdings einge- schränkt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-spa.pdf
Sprache; Wissen um kulturelle und sprachliche Diversität, um Mehrsprachigkeit und Sprachgebrauch in sozia- len und (poly)kulturellen Räumen; Bewusstheit der Bedeutung außersprachlicher Kon- texte für alles
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-spa.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
Beziehun- gen und der Ermutigung für den Aufenthalt zu interpretieren. Nur ein Drittel war mit den sozia- len Kontakten zufrieden. Hierzu ist sicherlich anzumerken, dass ein IT lediglich Hinweise geben kann
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
Frankreich, Irland, Ita- lien, Polen, Spanien) und eine qualitative Analyse von Debatten, die in sozia- len Medien geführt werden Das übergeordnete Ziel der Forschung ist es, die wachsende Tendenz zu erklären
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
, Kirche (z.B. Kirchenvorstand), Kultur (z.B. Singkreis), Politik (z.B. aktives Parteimitglied), Sozia- les (z.B. Lions-Club), Sport (z.B. Jugendtrainer), Rechtswesen (z.B. Ersatzschöffe), Rettungswe-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
üben und andere Menschen kennenlernen. Im Fokus stehen die Freude am Sprechen sowie das Knüpfen von sozia- len Kontakten. Zeitraum Seit 2009 Beschreibung Besonderheiten 35 zu schreiben. Eine andere Teilnehmerin
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/schlussbericht-ehss-final.pdf
Quellen für Wachstum und Innovation, zugleich aber auch als Spiegelbilder demografischer Probleme, sozia- ler Ungleichheit, Ausgrenzung bestimmter Bevölkerungsgruppen, fehlenden Wohnraums und beste- hender
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
bei 218 Minu- ten.67 83 % der Jugendlichen gehören nach derselben Studie zu den Nutzern privater sozia- ler Netzwerke. Soziale Netzwerke wie Facebook und Internet-Anwendungen wie Youtube und WhatsApp sind [...] , um bestimm- te Probleme zu lösen, sowie die damit verbundenen motivationalen, volitionalen und sozia- len Bereitschaften und Fähigkeiten, um die Problemlösungen in variablen Situationen erfolgreich und [...] Bildung für nachhal- tige Entwicklung ist ein solcher Anwendungskontext mit ökologischer, ökonomischer, sozia- ler und politischer Bedeutung. Die Bildungsstandards unterscheiden mathematische Leitideen und allgemeine