fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/fs18-ke-hansen-heidingerspeer-hochsprung-kaufmann-neumann-100.pdf
für die Grundschule. Weinheim [u.a.] : Beltz Europa-Universität Flensburg Institut für Erziehungswissenschaften Abteilung Psychologie Frühjahrssemester 2018 Kognitive Entwicklung von SuS Dr. Christian
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/forschungsarbeit-domingues-silva-13-05-15.pdf
„Wunderbar, richtig. Zur Praxis mündlichen Bewertens im Unter- richt, in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaften. 3 Jg., Heft 3/2000. S.429-446. Kindt, Walther.: Konzeptuelle Grundlagen einer Theorie der
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
Barbara; Langer, Antje; Prengel, Annedore (Hg.): Handbuch qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft. Juventa: Weinheim, Basel. Flick, Uwe; von Kardorff, Ernst; Steinke, Ines (Hg.) (2015): [...] Barbara; Langer, Antje; Prengel, Annedore (Hg.): Handbuch qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft. Juventa: Weinheim, Basel, 437-455. Glaser, Barney G.; Strauss, Anselm L. (1980): The Discovery [...] H. (1984). Beobachtung. In: Methoden der Erziehungs- und Bildungsforschung. Enzyklopädie Erziehungswissenschaft, Bd. 2 (213 – 223) Stuttgart: Klett-Cotta. Martin, E./ Wawrinowski, U. (2000): Beobachtungslehre
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/formale-hinweise-fuer-wissenschaftliche-arbeiten-abt.-schulpaed.pdf
Quelle kenntlich gemacht und die entsprechende Literatur angegeben wird. Viele Autoren der Erziehungswissenschaft arbeiten mit dem sog. Harvard-System, der amerikanischen Zitierweise Hierbei wird ein Kurzbeleg
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/flyer-workshop-movement.pdf
und Kooperationen ermöglichen. Angesprochen sind alle, die Interesse an einer kritischen erziehungswissenschaftlichen Mobilitätsforschung haben. Eine Vielfalt der Perspektiven und Zugänge ist ausdrücklich
fileadmin/content/institute/romanistik/bilder/bilder/10-gute-gruende/flyer-teilstudiengang-franzoesisch-2021-06.pdf
den Lehrberuf einsteigen möchten, können Sie im letzten BA-Studienjahr einen fach- oder erziehungswissenschaftlichen Schwerpunkt wählen und danach einen Master außerhalb des Lehramts anschlie- ßen („Exi
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/flyer-practices-and-difference.pdf
Science 28th&29th January 2016 Europa-Universität Flensburg PRAXEOLOGIE & DIFFERENZ im erziehungswissenschaftlichen Diskurs Anmeldung | Registration Die Teilnahme an der Tagung ist kostenlos. Anmeldung [...] Zum forschungsstrategischen Verhältnis von Praxisthe- orien zu anderen Bezugstheorien erziehungswissenschaftlicher For- schung. Prof. Dr. Kerstin Jergus | Universität Bremen | Prof. Dr. Marc Schulz |
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/flyer-jahrestagung-entwurf-stand-24.02.21.pdf
Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung Jahrestagung 2021 der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft Arbeitsbereich [...] Arbeitsbereich Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Geschlechterforschung Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialforschung (ZeBUSS) Gender-Netzwerk Jahrestagung 2021 Die Tagung „Systemrelevanz [...] alitäten werden darüber hinaus in der Krise sichtbarer als zuvor? Was ist der Beitrag erziehungswissenschaftlicher Geschlechterforschung zur Kritik daran? Der Mitschnitt der Statements und der Diskussion
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/flyer-geschwistersozialisation.pdf
Hellberg 15:00 Uhr Begrüßung 15:00 - Prof. Dr. Jürgen Budde & Lotta Hellberg 15:45 Uhr Erziehungswissenschaftliche Perspektiven auf Interaktionsdynamiken unter Geschwistern 16:00 - Jan Bossek 16:45 Uhr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/f-aenderungssatzung-gpo-2013.pdf
9: Systematisch e Theologie (Wahlpflicht) Bachelor Thesis (Wahlpflicht) Fach B Wird ein erziehungswissenschaftlicher Fach-Master-Studiengang angestrebt, kann das 6. Semester entsprechend anders gestaltet