/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/zsofia-s-ignacz
. 1(1):1-32. (Open Access: dx.doi.org/10.18753/2297-8224-172 ) Ignácz, Zsófia S. and Alexander Langenkamp. 2021. "European Solidarity Patterns during a Pandemic." Culture, Practice & Europeanization .
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Wandlungen komplexer Bildungssysteme. Festschrift für Jürgen Wiechmann . Frankfurt am Main: Peter Lang. S. 169-184.
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
Medienpädagogik. ------------ 1987– 2008 Lehrer für Kunst und Sport in Schleswig-Holstein. OStR. Langjährige Schulerfahrung in Kunstpädagogik in den Schulformen Gesamtschule und Gymnasium, Erfahrung in der [...] Computer. -------------- Ab 2023 Vorsitz bei Kunst&Co, Verein für Gegenwartskunst in Flensburg Langjährige Berufsverbandsarbeit im BDK Fachverband für Kunstpädagogik e.V., Seit 2009 Vorsitzender im BDK
/geschichte/personen/personen/pd-dr-sven-tode
Strukturanalytische Untersuchungen zur Stadt im Raum anhand der Beispiele Erfurt, Mühlhausen/Thür., Langensalza und Thamsbrück, Frankfurt/M. u.a. 1994 (zugleich Diss. phil. Universität Hamburg). Eine Welt in [...] n Amtsstadt Salza, in: Mühlhäuser Beiträge 16 (1993), S. 73-88. "Dye leuthe zu Mohlhausen seynt langsam": Thomas Müntzer und die Reichsstadt Mühlhausen – Überlegungen zur Wechselwirkung zwischen refor
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
i.org/10.60693/tmb3-5m44. (Digital) Public History und schulisches historisches Lernen. Über den langen Weg zu mehr Autonomie. In: Bennewitz, Nadja/Büchert, Gesa/Kilau, Mona (Hrsg.): Positionen, Projekte [...] Ägypten, klassische Antike und Mittelalter bei jüngeren Kindern auf besonderes Interesse stoßen. Und: Lange bevor Schüler_innen das erste Mal im Sachunterricht oder gar erst in den Sekundarstufen im Geschi
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
Annual Review of Environment and Resources 43, 291-316 (mit Giorgos Kallis, Vasilis Kostakis, Steffen Lange, Barbara Muraca und Susan Paulson). Online verfügbar . * 2018. "The Degrowth Spectrum: Convergence [...] in: Post-Growth Geographies - Spatial Relations of Diverse and Alternative Economies, Hrsg. Bastian Lange, Martina Hülz, Benedikt Schmid und Christian Schulz, 99–106. Bielefeld: Transcript, 2021 (mit Andrea [...] Verantwortung übernehmen für eine bessere Welt, Hrsg. Lars Hochmann, 207–18. Murmann (mit Steffen Lange und Helen Sharp). 2020. "Price Premiums and New Opportunities Benefit Fair Trade Producers and Workers"
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-marina-blohm
ms absolvierte sie ein Auslandssemester an der Université de Nantes am IUT in Saint-Nazaire und erlangte neben den wirtschaftlichen Kenntnissen im Bereich Logistik ebenfalls grundlegende Französischkenntnisse
/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
Vorstand des vds – Verband Sonderpädagogik, Oldenburg 2018 - 2022 Wissenschaftliche Leitung der Langzeitfortbildung ‚Heilpädagogische Zusatzqualifikation für die Arbeit in integrativen Kindertagesstätten‘ der
/theater/wer-wir-sind/team/prof-dr-tania-meyer
Bartels, Anke u.a. (Hg.): Only connect. Texts – Places – Politics. A Festschrift for Bernd-Peter Lange. Frankfurt/M. 2008, S. 301-312. Grenzgänger . Projekte zwischen Ost und West und Nord und Süd von
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
zeitweise auch in Wohngruppen für Erwachsene und in den ambulanten pädagogischen Hilfen für Jugendliche. Länger arbeitete ich aber im Arbeitsbereich "Elementar- und Primarbildung" an der Carl von Ossietzky Universität