/i2/bildungsphilosophie
Bildungsphilosophie Vorlesen Als Mitantragstellerin eines von der Heinrich-Böll-Stiftung bewilligten interdisziplinären Promovierendenkollegs an der Universität Flensburg im Bereich der Hochschulforsc
/iim/institut/forschungsschwerpunkte/danish-german-working-paper-series/research-paper-4
Piper, A.: The Benefits, Challenges and Insights of a Dynamic Panel Assessment of Life Satisfaction, 2015. Vorlesen [PDF - Download] Diese Studie diskutiert eine dynamische Panelanalyse in Form einer
/imnt/schuelerakademie
„Schülerakademie“ Vorlesen Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 3 – 13 nehmen an Mathematik-Kursen teil. Weitere Infos unter: http://www.uni-flensburg.de/mathematik/schuelerakademie/allgemei
/imnt/naturwissenschaftliche-bildung-in-ausserschulischen-kontexten
Naturwissenschaftliche Bildung in außerschulischen Kontexten Vorlesen Bildungsprozesse finden nicht nur in schulischen Kontexten statt, gerade auch außerhalb der Institution Schule erscheint es möglic
/imnt/geschichte-der-physik-in-naturwissenschaftlichen-bildungsprozessen
Geschichte der Physik in naturwissenschaftlichen Bildungsprozessen Vorlesen Wissenschaftsgeschichte ist bereits seit einiger Zeit ein zunehmend an Bedeutung gewinnender Zugang im Bereich der naturwiss
/imnt/das-themenfeld-lotto-im-stochastikunterricht
Das Themenfeld Lotto im Stochastikunterricht Vorlesen Im Mathematikunterricht und in universitären Grundvorlesungen wird die Betrachtung des Lottospiels meist nur auf die Bestimmung der Chancen für se
/imnt/anwendungen-der-mathematik-in-der-finanz-und-wirtschaftsmathematik
Anwendungen der Mathematik in der Finanz- und Wirtschaftsmathematik Vorlesen Sowohl die Finanz- als auch die Wirtschaftsmathematik gehört zu den jüngeren Gebieten der angewandten Mathematik. Aufgrund
/imnt/sachunterricht-meets-unterrichtspraxis
Sachunterricht meets Unterrichtspraxis Vorlesen Durch meine Herausgebertätigkeit bei der Zeitschrift „Weltwissen Sachunterricht“ und der Mitarbeit bei weiteren sachunterrichtsdidaktischen und grundsch
/imnt/monitoring-von-sachunterrichtsinhalten
Monitoring von Sachunterrichtsinhalten Vorlesen Die Inhalte des Sachunterrichts unterliegen zeitbezogenen Veränderungen, die aus gesellschaftlichen, didaktischen, politischen und erziehungswissenschaf
/imnt/sachunterrichtskonzeptionen-in-europa
Sachunterrichtskonzeptionen in Europa Vorlesen Da die Sachunterrichtsdidaktik traditionell national ausgerichtet ist, lagen bislang nur sehr wenige Informationen zum Sachlernen unterer Klassenstufen i