/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2024-25/semesterkurse/englisch
working with and on the German academic language, dealing with the following questions: What vocabulary and language structures are common in the academic language and communication at German universities [...] 600-650 classroom hours of English language lessons. Content: The focus of this is on advanced English language skills. Attention is paid to the four primary language skills of reading, writing, speaking [...] classroom hours of English language lessons. Content: The B2 Business English and TOEIC Preparation language course is for students who want to expand on their previous English language knowledge at an upper
fileadmin/content/institute/romanistik/sgds/programm-sgds-konferenz-2022-de.pdf
des Sprachbewusstseins im ausgehenden 18. Jahrhundert Pellin, Tommaso: Language awareness in recent PRC’s language plans and language policies Ende der Sektionsarbeit um 17h15 Abend zur freien Verfügung [...] 165) Sektion B (Gebäude Helsinki, Raum HEL 164) 10h30-12h00 Swiggers, Pierre / Kotarcic, Ana Language and language consciousness in Aristotle Matthaios, Stephanos: Wessen Dual ist korrekt? Hellenistische [...] “Pocketbook of Practical Semantics” Rizza, Alfredo: Identities from differences among languages and within language in ancient Greek 16h00-16h15: Kaffeepause 16h15-17h15 Schweitzer, Claudia: Barockgesang:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/studium-lehre/finanzierung/stipendien/deutschlandstipendium/auswahlverfahren
der bislang erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen zu 20%. c) Bachelorstudierende im 3. Fachsemester: Berücksichtigung der Durchschnittsnote der HZB zu 65% und der Durchschnittsnote der bislang erbrachten [...] der bislang erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen zu 50%. e) Bachelorstudierende im 5. Fachsemester: Berücksichtigung der Durchschnittsnote der HZB zu 35% und der Durchschnittsnote der bislang erbrachten [...] Durchschnittsnote der bislang erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen zu 80%. g) Bachelorstudierende in einem höheren Fachsemester: Berücksichtigung der Durchschnittsnote der bislang erbrachten Studien-
/germanistik/studium-lehre/infos-fuer-studierende/master-lernbereiche
Dr. Nils Langer nils.langer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2856 Gebäude Riga 7 - RIG 702 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2856 E-Mail nils.langer -TextEi [...] Grundkenntnisse vor, die eine selbständige sprachliche Weiterbildung ermöglichen. Robert Langhanke M.A. robert.langhanke -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2200 Gebäude [...] Gebäude Oslo - OSL 151 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2200 E-Mail robert.langhanke -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 151 Straße Auf dem
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Duisburg Papers on Research in Language and Culture" Nr. 30, Hrsg.: Ulrich Ammon, René Dirven & Martin Pütz) Frankfurt a. M./Berlin/Bern/New York/Paris/Wien: Peter Lang. [Rez.: Bibliographie de la Philosophie [...] Stem Cells", in: Marietta Calderón & Georg Marko (eds.) Language and Religion . Frankfurt a.M./Bern/Bruxelles/New York/Oxford/ Warszawa/Wien: Peter Lang, 63-90. 2014 "Denotational Boundary Disputes in Political [...] Empowerment through Language and Education: Cases and Case Studies from North America, Europe, Africa and Japan . Frankfurt a.M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien: Peter Lang, 41-56. 2006 "Defining
/kommunikation/pressemitteilungen/news/eerste-verbund-foer-schoolmeestersche-un-schoolmeester-de-plattdueuetsch-uennerrichten-doot
Sprachen wie das Niederdeutsche oder das Friesische wurden jahrhundertelang zugunsten der Hochsprache vernachlässigt", erklärt Robert Langhanke. "Das hat sich mittlerweile geändert. Die kleinen Sprachen [...] Bronze erarbeiten. Christianne Nölting: https:// www.plattolio.de/kontakt Robert Langhanke: robert.langhanke@uni-flensburg.de [...] Dessen Ziel: Ein länderübergreifendes Netzwerk für Lehrerinnen und Lehrer zu schaffen. Robert Langhanke, Dozent für niederdeutsche Sprache und Literatur an der Europa-Universität Flensburg und zweiter
/pecc/teacher-education
important roles as input provider and language model in the classroom (Harmer 2007: 117f.; Legutke, Müller-Hartmann, and Schocker-v. Ditfurth 2009: 49f.). They use language to communicate with learners and [...] necessary for a meaningful discourse in a primary classroom. Analyses of teachers’ language use can reveal potential language barriers and obstacles that might cause confusion for primary students. Also, [...] with learners whose level of English is quite limited. Adopting the roles of input provider and language role model is not an automatic process, which results from being able to speak English fluently
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-aenderung-01-fpo-eng-gtw-2023.pdf
English as a Foreign Language II“ ersetzt. b) Nach Absatz 3 wird folgender Absatz 4 eingefügt: 2 „(4) Empfohlener Studienverlauf: 1 Berufsp ädagog ik BFR E 1: Introduction to Language, Literature and Culture [...] 2: Practical English I 2 Berufsp ädagog ik BFR E 5: Teaching English as a Foreign Language I E 4: Analysis of Language and Literature 3 Berufsp ädagog ik BFR E 6: TEFL: Practical Application E 3-2: Writing [...] as a Foreign Language II “ c) Der alte Absatz 4 wird der neue Absatz 5. Artikel 2 Diese Satzung tritt am 1. September 2024 in Kraft. Flensburg, den 27. Februar 2024 Prof. Dr. Nils Langer Dekan der Fakultät
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/folien-mag.-seidl.pdf
D., Gregersen, T., Talbot, K. 2018. Positive language education: Combining positive education and language education. Theory and Practice of Second Language Acquisition, 4/2, 11-31. Obst, K. U.; Kötter [...] et al., 2018:24) (Akademische) Sprachlehre „The language learning context is ideally positioned to facilitate the learning of wellbeing through language use and learning.“ wellbeing a key 21st-century [...] University Press. Gregersen, T., Mercer, S., MacIntyre, P.D. 2021. Language teacher perspectives on stress and coping. Foreign Language Annals, 1-19. Hagenauer, G., Volet, S. E., 2014. Teacher-student
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/stolz-rutschungen-flensburger-foerde-2016.pdf
(Glimmer- tone), eemzeitliche Cyprinentone (nur entlang der Außenförde; KÖSTER 1958) und spätglaziale Stillwasserablagerungen han- deln. Sie waren jahrhundertelang die Grundlage für eine ausgeprägte Ziegeleiin- [...] wurden zwar nicht unterschieden. Dennoch zeigte sich, dass entlang der Flensburger Förde so- wohl schnelle, sturzähnliche Hangabbrüche als auch langsame Rotationsrutschungen und murähnliche Hangfließungen vorkom- [...] (Se- hestedt) für ihre Unterstützung. Literatur DUGGEN, H. (1989): Ziegeleien entlang der Flens- burger Förde. Tegelværker langs med Flensborg Fjord. Schausende: Selbstverlag, 388 S. GRIPP, K. (1964): Er
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-