/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/thuer-jan-hinnerk/cv-publikationen-etc
Öffentlichkeiten: Soziale Medien zwischen Partizipation, Sharing und Vergemeinschaftung. Bielefeld: transcript 2019 (Edition Medienwissenschaft, 35). In: MEDIENwissenschaft: rezensionen / reviews, Jg. 38 (2020)
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/loock-kathleen-dr/publications
Press) Kolumbus in den USA: Vom Nationalhelden zur ethnischen Identifikationsfigur . Bielefeld: transcript, 2014.[Reviews: AmerIndian Research 2014/3: 211-12; Wiener Zeitung (06.10.2014); Historische Z
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/buchmessen-als-raeume-kultureller-und-oekonomischer-verhandlung/in-the-guise-of-literature
Joachim (2010) (ed.): Museumsanalyse. Methoden und Konturen eines neuen Forschungsfeldes . Bielefeld: Transcript. Bal, Mieke (1996): Double Exposures. The Subject of Cultural Analysis . New York: London. Bohnenkamp [...] Immaterielle ausstellen: Zur Musealisierung von Literatur und performativer Kunst . Bielefeld: Transcript. Harald Hendrix (2008): Writers House and the Making of Memory , New York-London: Routledge. J [...] Materialität und Ereignis. Literaturvermittlung in Ausstellungen, Museen und Archiven . Bielefeld: Transcript. Kahrs, Axel/Gregorio, Maria (eds.) (2009): Esporre la letteratura. Percorsi, pratiche, prospettive
/physik/forschung/ausserschulische-bildungsorte
Pädagogik außerschulischer Lernorte: Eine interdisziplinäre Annäherung (pp. 227-244). Bielefeld: transcript. Sturm, S. (2014). Altersabhängige Verhaltensunterschiede beim Experimentieren: Eine videografische
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
1986 freiberufliche Tätigkeit als Sprachwissenschaftler in Oldenburg (Sprachbüro Oldenburg und transcript Sprach- und Kommunikationsberatung) sowie Lehre und Forschung an den Universitäten in Braunschweig
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
Spiele. Zur Darstellung und Modellierung von Geschichten im populären Computerspiel: Bielefeld: transcript. Prensky, M. (2007). Digital Game-Based Learning. St. Paul: Paragon House. Sicart, M. (2009): The
/philosophie/personen/dr-habil-pascal-delhom/veroeffentlichungen-und-vortraege
Alice Lagaay (Hg .): Nicht(s) sagen. Strategien der Sprachabwendung im 20. Jahrhundert , Bielefeld, transcript 2008, S. 115-131. "Necessity and Legitimacy of the State", in: Joëlle Hansel (Hg.): Levinas in [...] Krämer, Hannes Kuch (Hg.): Verletzende Worte. Die Grammatik sprachlicher Missachtung , Bielefeld, transcript 2007, S. 229-247. "Erlittene Gewalt – untersagte Antwort", in: Kathrin Busch, Iris Därmann, Antje [...] Tun. Kulturphilosophische Debatten zum Verhältnis von Gabe und kulturellen Praktiken , Bielefeld, transcript 2014, S. 209-230. "Einleitung: Friedensbindungen aus Verantwortung und Vertrauen" (mit Alfred Hirsch)
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/tagung-praxeologie/papers
Tervooren et. al. (Eds.), Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern. Pp. 97-116. Bielefeld: transcript. 2 Diehm, I., Kuhn, M., & Machold, C. (2013c): Ethnomethodologie und Ungleichheit? Methodologische
/nec/publikationen
Kolonialität. Geschichten globaler Ungleichheitsverhältnisse der Gegenwart , S. 433-450. Bielefeld: transcript Verlag. Petersen, David J.; Christ, Michaela & Carstensen, Johanna (Hrsg.) (2023). Genug Stadt [...] & Rödder, S. (Hrsg.). Schlüsselwerke der sozialwissenschaftlichen Klimaforschung . Bielefeld: transcript, 149-152. Online verfügbar. Kuster, Lucas (2022). Transformation Design als Heterotopie – Prax [...] Y./ Rödder, S. (Hrsg.). Schlüsselwerke der sozialwissenschaftlichen Klimaforschung . Bielefeld: transcript. Online verfügbar. Sommer, Bernd; Schad, Miriam; Kadelke, Philipp; Humpert, Franziska; Möstl, Christian
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Vielfalt im Handlungsfeld Schule. Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. Bielefeld: Transcript, S. 231-256. Balzter, Nadine/Klenk, Florian Cristóbal (2015): G-MINT: Gender- und differenzreflexive