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11:15-12:00 Markus Schiegg (Leipzig / Erlangen) 13.00 Panel 2: Regional Languages in the 19th Century (Deutsch) 13:00-13:45 Temmo Bosse (EUF) 13:45-14:30 Robert Langhanke (EUF) 15.00 Expert Panel: Synthesis
/chemie/wer-wir-sind/personen/walter-jansen/vita
t Chemkon. Er war 6 Jahre lang Mitglied des Vorstands der Fachgruppe Chemieunterricht, 10 Jahre lang verantwortlicher Redakteur der Zeitschrift Chemkon und mehrere Jahre lang Leiter des GDCh Lehrerfor
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(2010): Sociocognition: what it can mean for second language acquisition. In: Batstone Rob (Hg.): Sociocognitive Approaches to language learning and language use. Oxford. S. 24–39. • Behrens, Heike (2009): [...] Second Language Learning, herausgegeben von Cadierno Teresa, Eskildsen Soren, DeGruyter, 2015, S. 49–73. • Gibbons, Pauline (2015). Scaffolding language, scaffolding learning. Teaching English language learners [...] (2009): Usage-based and emergentist approaches to language acquisition. In: Linguistics 47, S. 383– 411. • Bengel, J./ Strittmatter, R. / Willmann, HH. (2001): Forschung und Praxis der Gesundheitsförderung. Band
/romanisches-seminar/fuer-studieninteressierte
leur savoir-faire et leur savoir-être en langue et culture françaises , décrits dans le niveau B1 du CECRL (Cadre Européen Commun de Référence pour les Langues) d’une part et améliorer leurs aptitudes [...] revendications, les langues régionales, la France en Europe entre autres) et qui seront abordées à l’aide de documents authentiques et fabriqués sous des formes variées. La langue d’enseignement est le [...] quatre compétences langagières ! 4. Évaluation À la fin du cours intensif se tiendra une épreuve écrite composée de compréhension orale, de compréhension écrite, d’éléments langagiers et de production écrite
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basiert insbesondere auf der Annahme, dass homogene Gruppen Anpassungsleistungen von Minderhei- ten abverlangen, die leistungsmindernd wirken. Heterogene Gruppen dagegen sollen nicht nur kreativer sein, sondern [...] ist Professor für Sozial- und Bildungsökono- mik an der Europa- Universität Flens- burg. Marlene Langholz- Kaiser ist wissen- schaftliche Mitarbei- terin am Fachgebiet Sozial- und Bildungs- ökonomik der [...] Konzerne in deut- schen Tochterunternehmen eingeführt.« Kategorie des Geschlechts. Auch wenn rechtlich längst keine Unterschiede mehr zwischen Männern und Frauen gemacht werden, zeigen empirische Un- tersuchungen
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von ungefähr 1500 g. Ringelgänse können über 20 Jahre alt werden und haben ihr Leben lang nur einen Partner, solange dieser nicht stirbt. Auch wenn es Gänse sind, haben sie nur eine geringe Körpergröße [...] den Salzwiesen der Nordsee, um dort einen Rastplatz zu finden © Lennard Lüdemann und eine längere Pause vom langen Fliegen zu machen. Einige Vögel verbringen dort den Winter, andere fliegen nach einiger [...] kommen sie zurück zu den Salzwiesen im Wattenmeer und müssen sich nun genug Fettreserven für den langen Flug in ihr Brutgebiet anfressen. Die Reise zurück nach Nord-Sibirien treten die Ringelgänse Ende
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Dies betrifft folgende Personen: Gerhard Günter Heinrich (Referatsleiter), Karl Langebeck (Referatslei- ter), Georg Langer (Referatsleiter), Theodor Hermann Gustav Strohscheer (Referatsleiter). 62 Dies [...] Emil Karl Georg Adolf Lang (GFK), Karl Maßmann (GFK). 63 Dies betrifft folgende Personen: Dr. Wilhelm Friedrich Boyens (GFK/Referatsleiter), Joseph Paul Franken (GFK), Georg Langer (Referatsleiter), Karl [...] Günter; Langebeck, Karl; Lübke, Friedrich Wilhelm angepasst ambivalent: Gülich, Prof. Dr. Wilhelm; Keup, Dr. Erich Wilhelm Ferdinand; Maßmann, Karl; Pohlmann, Hans. systemtragend karrieristisch: Lang, Prof
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Kletterfähigkeiten (Anatomie: flexible Füße, längere Arme als Beine, opponierter Daumen), Werkzeuggebrauch, Gedächtnisleistung, Körpersprache - sehr langsamer Generationszyklus, leben nicht in Gruppen, Männchen [...] artgerecht gehalten und misshandelt, sogar bis zur Prostitution hin) - Orang-Utans haben einen sehr langsamen Generationszyklus und so auch eine geringe Reproduktionsrate. Karikatur: Fazit: Die Palmölindustrie
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an dem sie selbst geboren wurden, um ihre Eier hier zu vergraben. ) ( Die Eier werden zwei Monate lang durch die Wärme der Sonne ausgebrütet. Eines Nachts schlüpfen die Schildkröten und gehen dann direkt [...] direkt ins Meer. Dieser Weg ist für die kleinen Meeresschildkröten sehr gefährlich, da sie nur sehr langsam voran kommen. Sie sind also eine leichte Beute für Menschen und Raubtiere . ) ( Die Meeresschildkröten [...] fressen diese und sterben daran. ) ( Die zweite große Gefahr sind die Fischer , die mit sehr großen und langen Netzen möglichst viele Fische fangen wollen. Die Meeresschildkröten geraten ausversehen in diese
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an dem sie selbst geboren wurden, um ihre Eier hier zu vergraben. ) ( Die Eier werden zwei Monate lang durch die Wärme der Sonne ausgebrütet. Eines Nachts schlüpfen die Schildkröten und gehen dann direkt [...] direkt ins Meer. Dieser Weg ist für die kleinen Meeresschildkröten sehr gefährlich, da sie nur sehr langsam voran kommen. Sie sind also eine leichte Beute für Menschen und Raubtiere . ) ( Die Meeresschildkröten [...] fressen diese und sterben daran. ) ( Die zweite große Gefahr sind die Fischer, die mit sehr großen und langen Netzen möglichst viele Fische fangen wollen. Die Meeresschildkröten geraten ausversehen in diese