/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
Jahrbuch (120. Jg.) 2, 2013, S. 257-27 "Sinnkriterien der Gewalt. Der erinnerungsgeschichtliche Wert des langen Krieges." Zeitschrift für Geschichtswissenschaft (61) Nr. 7/8, 2013 "Sinnvolle Herrschaft und moderne
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-konstantin-loeffler
(2017): Designing a Global Energy System based on 100% Renewables for 2050, Konferenzpapier (Langfassung) für die 10. Internationalen Energiewirtschaftstagung (IEWT). Burandt, T. / Hainsch, K. / Löffler
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
sich zudem zusätzlich in Abhängigkeit von der Länge der angebotenen Äußerungen. Während kürzere Beiträge meist vollständig nachgespro- chen werden, werden längere Sätze häufig gekürzt, manchmal auch pa- r [...] 43. Cummins, Jim (1991): Interdependence of first- and second-language proficiency in bilingual children. In: Bialystok, Ellen (Hrsg.): Language processing in bilin- gual children. Cambridge [u. a.]: Cambridge [...] Zweitsprachener- werbs. Tübingen: Narr. Gibbons, Pauline (2002): Scaffolding language, scaffolding learning: teaching second language learners in the mainstream classroom. Portsmouth, NH: Heine- mann. Haberzettl
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/heike-christie/publications-and-presentations
Strategies in English Language Teaching in Light of English as a Lingua Franca" AILA 20 th World Congress: Diversity and social cohesion in a globalized world: moving towards more engaged language studies. Université [...] Neele Mundt (eds.) Cultural Linguistics Applied: Trends, Directions and Implications. Berlin: Peter Lang, 261-280. 2016 ‘Recording and Transcribing Group Work in the Tertiary ELT Classroom: Methodological [...] Fach Englisch: Empirische Erkenntnisse und praxisorientierte Anwendung . Frankfurt am Main: Peter Lang, 241-276. 2012 Teaching Learners with Dyslexia in the EFL Classroom (5. Band der Reihe Flensburg
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.rentz.christoph.irawady.flussdelphin/deutsch/lehrerinformation.pdf
Schnauze. Der Unterkiefer ist mit 30 bis 36 und der Oberkiefer mit 34 bis 40, etwa einen Zentimeter langen, Zähnen ausgestattet. Der Kopf des Delfins ist sehr beweglich, da nur zwei Halswirbel verwachsen [...] verfügt er über eine sehr kleine Rückenflosse (Finne). Ausgewachsene Tiere können 2,1 bis 2,8 Meter lang und 90 bis 150 Kilogramm schwer werden. Ihre Lebenserwartung beträgt etwa 30 Jahre. Die Geschlechtsreife [...] 14 Monaten ein Kalb zur Welt. Diese wiegen bei der Geburt etwa 9 Kilogramm und sind 95 Zentimeter lang. Junge Irawadidelfine bleiben etwa zwei Jahre in der Obhut ihrer Mütter. Irawadidelfinkühe bringen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/hintergrundinformationen-lehrer-gruenspecht-2.pdf
„Herausfischen“ von Nahrung. Was für ein Schlecker! Die Zunge des Grünspechts ist 10 cm lang. Er besitzt damit die längste Zunge aller in der Westpaläarktis vorkommenden Spechtarten. 1 Zitat: http://www.nabu [...] Er ermöglicht ihm außerdem, bis zu 8 cm tiefe Löcher in den Boden zu stochern, um an Ameisen zu gelangen. Suchen tut dieser Specht seine Nahrung durch spezielles Abfliegen der nahrungsversprechenden Gebiete [...] Birnen, Kirschen und Pflaumen öffnet sich einem die Möglichkeit, an gesundes, unbelastetes Obst zu gelangen. Oftmals vertragen selbst Allergiker die natürlich erhaltenen Äpfel der Streuobstwiesen. Ist keine
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/forms/eem-registration-form-2024-mit-reader-kopie-kopie_01.pdf
School3-Country: School3-FinalGrade: School3-Max: School3-Min: school3-NominalGrade: LanguageProof: LanguageScore: Language-Date: GermanLevel: GermanCertificates: WE1: WE1-Country: WE1-JobTitle: WE1-StartDate: [...] --------------------------- English language proficiency requirements & proof Minimum requirements: IELTS (Band 6.0), TOEFL (iBT 80.0 or equivalent) German Language Skills The answer will not influence [...] assessment process. The information are required only to prepare a German language course for new students of the programme. German language certificate (if any) Professional work experience after higher education
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-2013-kreutler-anna.pdf
Follow Up, um auch die Nachhaltigkeit des Programms durch langfristige Veränderungen zu analysieren. Insgesamt zeigte sich, dass „Du weißt, wo’s lang geht!“ nicht nur wichtige Ressourcen für die Gesundheit [...] Kreutler, A. (2013). Schulische Gesundheitsförderung – Evaluation des Programms „Du weißt, wo´s lang geht!“. Universität Flensburg, MA Prävention und Gesundheits- förderung (Erstgutachterin P. Hampel) [...] erwiesen. Das partizipative, ressourcen- und lösungsorientierte Lebenskompetenzprogramm „Du weißt, wo’s lang geht!“ verfolgt einen unspezifischen Ansatz zur Gesundheitsförderung und wurde bisher formativ auf
/biat/das-institut/festschrift-20-jahre-biat
und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Frankfurt a. M.: Peter Lang https://www.peterlang.com/abstract/title/63233
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2022-2023-lyon-2.pdf
teachers were more understanding with out language difficulties) or regular ones. with the French students. Did you learn the local language? How important was the language for your stay? Yes, I studies French [...] abroad for those who are interested in the French culture and the French language. This is a great oportunity to improve your language skills and get in contact with the french daily life. Photo (1) Photo [...] French in high school but I took French courses there too. The language was very important during my stay because I had to use it everywhere in the city. I felt very free to socialise with everyone and I improved