fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2021-22-esc-rennes-2.pdf
haben, weil sie einen einsamen Eindruck auf uns gemacht hat. Haltet Ausschau nach solchen Leuten und denkt dran, dass es allen genauso geht ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER wie euch. Der Rest des Kontaktes [...] war. Vieles ist mir an mir selbst vorher nicht aufgefallen und durch die Zeit, über die Zukunft nachdenken zu können, habe ich auch viele Entscheidungen treffen können. Auch habe ich gleichzeitig viel über [...] Gastronomie am Sonntag zu hat. Alles in Allem war es eine wundervolle Erfahrung und zurück zu Hause denke ich mit einem Lächeln daran und man vermisst ab und an die „sorgenfreie Zeit“ dort. 3. Fotos Abschließend
/englisch/forschung/forschungsgruppe-englischunterricht
n gefördert werden sollen, gilt es zunächst, das gemeinsame Unterrichtsgespräch grundlegend zu überdenken. Fußend auf den Erkenntnissen einer deskriptiv-linguistischen Diskursanalyse zur Typik von Unt [...] Begründen, Hinterfragen und Widerlegen zu üben, und Tugenden wie einander Zuhören, ausreden Lassen und Mitdenken zu praktizieren. Ein wichtiges Aufgabenfeld liegt hierbei in der Erforschung der Methodik bis hin [...] Instructors bereitgestellt werden. Hierdurch können sie ihre eigenen Handlungspraktiken kritisch überdenken und ggf. anpassen, so dass die vorherrschende Differenz zwischen theoretischen Ansätzen zum Tutoring
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-med-vocational-education.pdf
idung zeitnah zu überdenken. Das Ergebnis ist dem Prüfungsausschuss mitzuteilen. (5) Der Prüfungsausschuss informiert die oder den Studierende/n über das Ergebnis des Überdenkungspro- zesses. (6) Die [...] ................................................................................. 7 § 13 Überdenkungsverfahren ......................................................................................... [...] Wiederholungstermin dieser Prüfung muss eine Frist von mindestens sieben Tagen liegen. § 13 Überdenkungsverfahren (1) Studierende, die mit der Bewertung einer einzelnen Prüfungsleistung nicht einverstanden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-mus.pdf
können einfache musikalische Kompositionen sicher und werkangemessen vom Blatt spielen/singen. Methodenkompetenz: Die Studierenden können zwischen verschiedenen Methoden des instrumentalen/ ge- sangsspezifischen [...] auf einem Begleitinstrument (Klavier/Gitarre/Akkordeon) simultan und unterstützend begleiten. Methodenkompetenz: Die Studierenden können zwischen vielfältigen Methoden der Liederarbeitung und Lied- vermittlung [...] Vielfalt der Musik adressatenbezogen für Verstehens- und Vermittlungsprozesse aufbereiten. Methodenkompetenz: Die Studierenden können unterschiedliche musikbezogene Forschungsmethoden (bspw. historisches
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-mus.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-eng.pdf
Textanalyse und Interpretation. Grundlegende praktische Beherrschung englischer Grammatik. Methodenkompetenz: Wissenschaftliches Lesen und Exzerpieren, Literaturrecherche; Anwendung hermeneuti- scher Methoden; [...] englische Aussprache, fließender Ausdruck (regulative Zielvorstellung: near-na- tive competence). Methodenkompetenz: Fähigkeit, Vermittlungsprozesse englischer Fachinhalte angeleitet und kooperativ zu pla- nen [...] Idioma- tik in verschiedenen schriftsprachlichen Kontexten situationsangemessen anzuwenden. Methodenkompetenz: Fähigkeit zur adressatengerechten schriftsprachlichen Kommunikation in der englischen Sprache
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-eng.pdf
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-aus-19.-workshop.pdf
hohem Personal- und Kostenaufwand, etwa bei der Organisation der ersten großen Gedenkveranstaltung in der KZ-Gedenkstätte Bergen-Belsen im Oktober 1979.17 Schaut man sich die Überlieferungslage in den [...] 99 Julia Pietsch Stigmatisierung von Juden in frühen Konzentrationslagern Die Häftlinge der ‚Judenkompanie‘ des Konzentrationslagers Oranienburg 1933/34 121 Anke Binnewerg Bauliche und räumliche Ausprägung [...] und für wahr hält“, was ebenfalls eine wichtige Dimension der Anerkennung kennzeichnet, wenn man bedenkt, dass der Völkermord an den Sinti und Roma jahrzehntelang marginalisiert und teilweise geleugnet
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/modulkataloge-frse/mk-ma.ts-psto2023.pdf
Dies ermöglicht ihnen auch, ihre beruflichen Visionen und Ziele zu entwickeln und zu festigen. Methodenkompetenz: Im Zentrum des Moduls stehen Methoden des forschungsbasierten Lernens. Die Studie- renden können [...] können sie den Forschungsstand in dem von ihnen be- arbeiteten Gebiet beurteilen und bewerten. Methodenkompetenz: Die Studierenden kennen alle relevanten Stationen eines Forschungsprozesses im Rahmen einer [...] Beziehung zu setzen wissen. Sie können konkrete Phänomene der Gegenwart in historische Kontexte, Denkmuster und Prozesse einordnen und diese erläutern. Sie sind in der Lage, Wandlungsprozesse von Werten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/modulkataloge-hese/mk-ma.ts-psto2023.pdf