/ices/services/foerdermoeglichkeiten/foerdermoeglichkeiten-fuer-die-aufnahme-gefaehrdeter-wissenschaftlerinnen
erheblicher und anhaltender persönlicher Gefährdung ausgesetzt sind, ihre Arbeit an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen fortsetzen. Mit der Philipp Schwartz-Initiative erhalten Hochschulen und [...] Möglichkeit, gefährdete Forschende im Rahmen eines Fellowships aufzunehmen. Aufnehmende Institutionen erhalten entsprechend Fördermittel, die sich aus zwei Komponenten zusammensetzen: Fellowship-Mittel: Im Rahmen [...] Europe Die Universität Bielefeld koordiniert die BRiDGE-Projekte , die sich an Forschende aller Altersstufen und Karrierestadien richtet, insbesondere diejenigen, die in Deutschland, Bulgarien, Griechenland
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/veranstaltungen
Software auf dem eigenen Computer installiert und der Laptop mitgebracht werden. Installationshinweise erhalten die Teilnehmenden nach Anmeldung. Ablauf Tag 1 (1. Juli 2024): Installation, Grundlagen und Projekt [...] & Daten codieren Codesysteme anpassen Einfache Suche nach codierten Segmenten Memos schreiben & verwalten Textexploration (Wort-Explorer, Textsuche & Autocodierung, Wortwolke) Kurzer Überblick über Auf [...] uns benachrichtigt und können nachrücken. Der Anmeldeschluss ist bei jedem Workshop angegeben. Sie erhalten etwa 10 Tage vor Kursbeginn eine Erinnerungsmail und mit weiteren Informationen zum Veranstaltungsort
/studieren/transformation-studieren
wohin wir reisen, wie wir denken, was wir fühlen – all das wandelt sich ständig. Wer heute 18 Jahre alt ist, kennt die DDR nur aus Geschichtsbüchern, wächst mit Instagram, TikTok, Twitch & Co. auf, arbeitet
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
denken: (Pflege)Roboter als Interaktionspartner älterer Menschen. In: Franz, Hans-Werner/ Kaletka, Christoph (Hrsg.): Soziale Innovationen lokal gestalten. Band 1 Sozialwissenschaften und Berufspraxis, [...] (ALiP) der Hochschule für Soziale Arbeit (FHNW) in Olten/Schweiz. (31.01.2019) "Roboter im Alltag älterer Menschen: Innovative Strategie im Kontext demografischer Wandelungsprozesse"; Vortrag im Rahmen einer [...] Roboter in unserem Wohnzimmer oder: wie die Zukunft zur Gegenwart wurde. Pflegeroboter im Alltag älterer Menschen als Kompensation sozialer Fragmentierungsprozesse"; Vortrag im Rahmen der Tagung 2000 Revisited
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
Entwicklungsstudien an der Radboud Universität Nijmegen, Niederlande. Längere Auslandsaufenthalte beinhalten außerdem ein Auslandssemester in Mexiko und einen Freiwilligendienst in Peru. Forschungsschwerpunkte
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/schaetzle-christiane
Bachelor- oder Masterarbeit bei mir schreiben möchten, sollte Ihr Exposé folgende Informationen enthalten: Eine vorläufige Gliederung der Arbeit Eine erste Version der Fragestellung, die Sie in Ihrer Thesis
/transformationsstudien/absolventinnen/clara-tempel
wie gesellschaftlicher Wandel funktioniert und wie wir ihn selbstorganisiert und emanzipatorisch gestalten können. Ich bin seit vielen Jahren in Sozialen Bewegungen für Energiewende, Klimagerechtigkeit,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/linder-marlit-annalena-prof-dr
Volkes 2005–2011 Studium der Psychologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel 2005 Abitur am Alten Gymnasium, Flensburg
/biat/das-institut/personen/karges-torben
entierten Kfz-Unterricht gestalten. In: Grimm, A.; Mahrin, B.; Neustock, U.; Reichwein, W.; Schütt-Sayed, S.; Vollmer, T. (Hrsg.): Digitalisierung und Nachhaltigkeit gestalten lernen. Beiträge der BAG-Tagung
/eum
Industrieländer" vermittelt die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten das Energiesystem der Zukunft zu gestalten. Zur Bewältigung der größten Herausforderung des 21. Jahrhunderts, des vom Menschen verursachten