fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/2-zebuss-tdf-2018-10-24.pdf
taltung zur Habilitation an der EUF (gemeinsam mit Forschungsreferat) seit November 2017 regelmäßige ZeBUSS BrownBag Meetings seit Oktober 2018 monatlicher ZeBUSS Frei-Schreib-Raum derzeit in Planung: [...] simone.onur@uni-flensburg.de oder zebuss@uni-flensburg.de Anschrift: Auf dem Campus 1b - Gebäude RIGA 5 24943 Flensburg www.uni-flensburg.de/zebuss Kontakt mailto:juergen.budde@uni-flensburg.de mailto:Simone
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.lamp.tasmanischer-teufel-dftd/deutsch/pdf/2.-info-ueber-den-tasmanischen-teufel.pdf
der größte rezente Raubbeutler der Erde. Auf dem australischen Festland ist der Beutelteufel bereits seit mindestens 400 Jahren ausgestorben. Als die europäischen Siedler nach Tasmanien kamen setzten sie [...] Facial Tumour Disease (DFTD). ©Menna Jones (http://dx.doi.org/10.1371/journal.pbio.0040342). CC BY 2.5
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
de/items/65b51a41-c69b-4adb-92c8-1a5a07b9d41a https://repository.difu.de/items/65b51a41-c69b-4adb-92c8-1a5a07b9d41a https://repository.difu.de/items/65b51a41-c69b-4adb-92c8-1a5a07b9d41a 31 Flächendruck und kommunale [...] Millionen Menschen in Deutschland leben statt der aktuell 84,5 Millionen. Die ökologische Dimension beim Bauen und Wohnen ist die andere Seite der Medaille. Beides ist enorm energie- und ressourcenintensiv [...] keit und ein suffizienter Umgang mit Flächen auf der einen Seite ermöglichen neue Spielräume und den ein oder anderen Luxus auf der anderen Seite. Sparsamkeit im Umgang mit Flächen ermöglicht Luxus an anderer
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2007-rechenfertigkeiten-bruchrechnung.pdf
(oU). D. h., die Aufgabe 2 1 5 3 2 wird über zwei2 grundlegend unterschiedliche Strategiean- sätze bearbeitet: Weg 1 (mU) 6 352 1 41 5 3 15 15 15 2 oder Weg 2 (oU) 6 52 1 11 5 3 15 15 15 2 2 2 HS mU HS oU [...] 3 3 2 2 . Dieser Fehler zur Aufgabe 2 1 5 3 2 wird von 9,6 % der Schülerinnen und Schüler in Jahrgang 10 und 10,5 % in Jahrgang 11 notiert, wohingegen er mit 2,5 % im 9. Schuljahr der Realschulen sein dortiges [...] der Autorin mit Dr. M. Hennecke [vgl. 1]. 1. Einführung Nationale und internationale Studien belegen seit Jahrzehnten immer wieder, dass Schülerinnen und Schüler Schwierigkeiten bei der Durchfüh- rung von
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
bezogen auf die besonde- ren inhaltlichen Anforderungen dieses Studienbereichs. Seite 19 2.2.5 Studienbereich Wirtschaft 2.2.5.1 Bereichsspezifisches Kompetenzprofil Die Studienabsolventinnen und -absolventen [...] bei der Planung, Durchführung und diagnostischen Reflexion inklusiven Biologieunterrichts Seite 24 5. Chemie 5.1 Fachspezifisches Kompetenzprofil Die Studienabsolventinnen und -absolventen verfügen über [...] Optimierung beruflicher Lehr- und Lernprozesse als Element der schulischen Qualitätsentwicklung Seite 88 5. Pflege 5.1 Besonderheiten der fachrichtungsbezogenen Didaktik Pflege (kurz: Pflegedi- daktik) Die
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
Mobi-Stuhl 82 5 Elektrische Lifter 27 9 Rollbrett 9 5 18 Drehscheibe 9 5 Transport- und Untersu- chungsliegen 5 5 14 Rutschbrett 5 36 14 Aufrichtrollstuhl 5 Mechanische Lifter 5 Wannenlifter 5 5 36 Gleitmatte [...] FASS wie folgt ein: 1 1,5 2 2,5 3 3,5 4 4,5 5 ZTD QUNT QÜB UNS bis 24 (n=84) 25-34 (n=147) 35-44 (n=279) 45-54 (n=269) über 55 (n=95) Abbildung 3.2: Belastungen 2007 Legende: 5-stufige-Skalen, 1=trifft [...] eingeschätzt: 1 1,5 2 2,5 3 3,5 4 4,5 5 HSPZ HSPV AAV QANF PAR SUV SUK bis 24 (n=84) 25-34 (n=147) 35-44 (n=279) 45-54 (n=269) über 55 (n=95) Abbildung 3.3: Ressourcen 2007 Legende: 5-stufige-Skalen, 1=trifft
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
on Nenner, Zähler Weitere Begriffe 4/5 1/5 1/5 1/5 3/5 4/5 4/5 0/5 4/5 1/5 1/5 1/5 3/5 4/5 4/5 0/5 2/2 0/2 0/2 0/2 1/2 2/2 2/2 0/2 5/5 2/5 2/5 2/5 4/5 5/5 5/5 1/5 2/2 1/2 0/2 0/2 2/2 2/2 2/2 0/2 2/2 2/2 [...] nung 2/5 2/5 0/2 3/5 1/2 2/2 1/1 1/2 5/5 1/1 3/4 Dreisatz 4/5 4/5 2/2 5/5 2/2 2/2 1/1 1/2 5/5 1/1 4/4 Umrechnen von Einheiten 5/5 5/5 2/2 5/5 2/2 2/2 1/1 2/2 5/5 1/1 4/4 Rechnen mit Einheiten 5/5 5/5 2/2 [...] den o. a. 4/5 2/5 4/5 1/5 2/5 4/5 3/5 4/5 2/5 2/5 1/2 1/2 1/2 0/2 0/2 4/5 3/5 4/5 3/5 3/5 1/2 0/2 1/2 0/2 1/2 2/2 0/2 2/2 0/2 1/2 1/1 1/1 1/1 0/1 0/1 2/2 1/2 2/2 0/2 0/2 5/5 4/5 5/5 1/5 5/5 1/1 1/1 1/1
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/img/schaubilder/urheberrecht/201209-urheberrecht-in-der-online-lehre.pdf
sonstige Zeitungen oder Zeitschriften • Werke geringen Umfangs: Druckwerke: 25 Seiten Noten (Musik): 6 Seiten Filme: 5 Minuten Musik: 5 Minuten • Vergriffene Werke Weitere Hinweise zur Nutzung nach § 60a UrhG
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
poesie. siegen: privatdruck, 1991, 55 Seiten. 7.2 Literarische Beiträge 14. „manipulationen.“ In: FLYER: FaltFlugschrift für Visuelle Literatur, Jg. 5 (1996), Nr. 5, ohne Paginierung. 13. „öko-zid-kija [...] eines transdisziplinären Feldes. Bielefeld: transcript Verlag (Science Studies), 2009, 392 Seiten. 5. (Zusammen mit Jens Ruchatz) Frühe Film- und Mediensoziologie – Emilie Altenlohs Studie „Zur Soziologie [...] [MuK]; 151/152), 2003, 157 Seiten. 1. Theoretische und historiographische Aspekte der Gattung ‚Magazin‘ im Fernsehen. Siegen: Universität Siegen, 1996 (Staatsexamensarbeit), 125 Seiten. 1.2 Anthologien und Editionen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Beiträge insgesam t P1/E1 (345) 17 (+196) 27 (+215) 33 (+548) 5 (+40) 13 (+212) 4 (+13) --- 1323 P2/E2 (86) 5 (+43) 4 (+10) 10 (+115) 2 (+22) 2 (+5) --- --- 218 P3/E3 (64) 7 (+8) 9 (+81) --- --- 1 (+2) --- [...] Kontrolltest zu Beginn des Studiums. Seit Projektstart 2010 wird das Angebot sukzessive auf- und ausgebaut, ab 2011 werden die Tests online durchgeführt. Eingangstest Seit 2011 besteht der Eingangstest aus [...] 12 WiSe 12/13 gesamt 33 107 41 76 26 73 davon Math.stud. 18 51 17 41 16 25 Schulungsgruppen 3 8 4 5 2 5 Tab. 1: Neu geschulte Übungsleiter pro Semester. Auf Grund dieser großen Zahl an neu zu schulenden