fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-06-14/top-07.1-beschlussvorlage-wechsel-zml.pdf
durch: Florian Hertel Antrag/Thema: Institutswechsel Zentrum für Methodenlehre vom Interdisziplinären Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften in das Institut für Gesellschaftswissenschaften und [...] Evangelische Theologie gibt es über das geteilte Sekretariat bereits jetzt eine personelle Schnittstelle, die sich über die gemeinsame Arbeit in Institutsgremien vertiefen könnte. Diese Veränderung hat keine [...] betroffenen Instituten abgestimmt worden und wird von den Beteiligten befürwortet. Beschlussvorschlag Der Konvent beschließt den Wechsel des Zentrums für Methodenlehre vom Interdisziplinären Institut für Umwelt-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/20230612-satzung-gutewisspraxis-2023_01.pdf
Dissertations- /Habilitationsverfahren Gemeinsame Lehrveranstaltun- gen/Forschungsprojekte Gemeinsame Publikationen Aktuelle/ehemalige Instituts- oder Fach- bereichskolleg_innen 2. Verfahrensbeteiligter Anzahl/Arten [...] Dissertations- /Habilitationsverfahren Gemeinsame Lehrveranstaltun- gen/Forschungsprojekte Gemeinsame Publikationen Aktuelle/ehemalige Instituts- oder Fach- bereichskolleg_innen Unterschrift Anmerkungen * Angehörige [...] tion beigetragen hat. Eine so genannte „Ehrenautorschaft“, das heißt eine Autorenschaft ohne ei- genen Beitrag, ist ausgeschlossen. Alle Autorinnen und Autoren einer wissenschaftlichen Veröffentlichung
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/statistik-sowi-preview.pdf
jeweils einer Variable auf. Werte In den Zellen sind die vercodeten Antworten (Merkmalsausprägun- gen) einer Person auf die entsprechende Frage. Welcher Code für wel- che Ausprägung steht, muss vorher [...] preview Kapitel 2 Skalieren Wenn messen also heißt, für ein bestimmtes Merkmal die möglichen Ausprägun- gen mit Symbolen darzustellen, dann hat jede Variable eine Menge von Symbo- len, welche die möglichen [...] Rg (med) = n+1 2 , für n gerade ist der Median das arithmetische Mittel der „mittleren“ Beobachtun- gen („Interpolation“) mit den Rängen Rg (medf ) = n 2 und Rg (medc) = n 2 + 1. Oberhalb und unterhalb des
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-mage-psto2020-mus.pdf
Ihren Studiengang: https://www.uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Sekretariat Abteilung Musik E-Mail: marianne.irmak@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de?23636 mai [...] Mo- dulprüfung Hausarbeit (10-15 Seiten ohne die beiliegende Partitur und die Einzelstimmen): Ei- gene, schulrelevante Bearbeitung für ein vokal und instrumental besetztes Ensemble, schriftliche Darstellung
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-mags-psto2020-mus.pdf
ngang Musik (FSA MUS-GS) des Studiengangs M.Ed. Lehramt an Grundschulen. In den Modulbeschreibun- gen werden die wesentlichen Bestimmungen der jeweiligen Module nach einem gemeinsamen Schema wiedergegeben [...] Ihren Studiengang: https://www.uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Sekretariat Abteilung Musik E-Mail: marianne.irmak@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de?23636 mai
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-babw-psto2020-mus.pdf
Ihren Studiengang: https://www.uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Sekretariat Abteilung Musik E-Mail: marianne.irmak@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de?23636 mai [...] Sie sind in der Lage, Verfahren der musikalischen Gestaltung beim unbegleiteten und begleiteten Sin- gen abwechslungsreich anzuleiten. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können selbstständig in [...] sowohl (inter- disziplinäre) Prozesse des Musikgestaltens als auch analytisch-kommunikative Betrachtun- gen in Hinblick auf den ästhetischen Gegenstand anleiten und jeweils spezifisch im Grup- penkontext in
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
Abt. Deutsch als fremde Sprache D-24943 Flensburg, Auf dem Campus 1 Tel: 0461 / 805 - 2179 oder Sekretariat 0461 / 805 - 2185 / - 2186 / - 2187 e-mail: apeltaue@uni-flensburg.de in memoriam Edith Glumpler [...] Ärmchen aus und ruft da. Die Mutter schaut hin und sagt: Ja, das ist eine Hecke. Solche erste Äußerun- gen von Kindern dienen dazu, einen Bezug zu etwas (hier zur Hecke) her- zustellen. Man nennt das auch einen [...] z. B. Löffel [unmarkiert], aber Kaffeelöffel, Teelöffel, Suppenlöffel oder springen, aber ansprin- gen, aufspringen, beispringen. Unmarkierte Wörter wie machen werden auch gerne zur Überbrückung von Wo
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
als fremde Sprache D-24943 Flensburg, Auf dem Campus 1 Tel: 0461 / 805 2179 und 0461 / 805 2186 (Sekretariat) e-mail: apeltaue@uni-flensburg.de Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Er darf ohne Genehmigung [...] weitgehend bestätigt werden. Da die Erstsprache im untersuchten Eltern-Kind-Deutschkurs bei Erklärun- gen und Kommentaren eingesetzt wurde, konnten die Kinder z. B. Anwei- sungen schneller verstehen, Bedeutungen [...] untersuchten Kurs gab es inhaltli- che Vereinfachungen durch Erklärungen und sprachliche Vereinfachun- gen, durch Übersetzungen in die Erstsprache, aber auch durch Erläute- rungen oder metasprachliche Kommentare;
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/downloads/mk-mags-fpo2023-lfr.pdf
40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Frisistik und Minderheitenforschung: https://www.uni-flensburg.de/friesisch Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 [...] nsziel: Die Studierenden sind mit den kulturellen, historischen und soziolinguistischen Bedingun- gen Nordfrieslands vertraut. Sie verstehen die besondere gesellschaftliche Dynamik von ethnischen Minderheiten
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/ic-2014-applecross-report.pdf
............. 133 Table 9-8 Forest Volume by Age per hectare for Sitka Spruce (European Forest Institute, 2014) ........................................................................................ [...] Towards a Greener Applecross 2. BUILDINGS 2.1. CURRENT SITUATION 2.1.1. ENER G Y CON S UMPTION 2.1.1.1. GEN ER A L OVER V IEW OF T HE CO MMU NI TY O F AP P LE CR OS S With the aim of understanding the current [...] forest area of 250 hectare is calculated as 60,500 m3 assuming 242 m3/ha (Source:European Forestry Institute, 2014). The scenario of standing tree volume (forest resource) till 2050 is shown inFigure 4-5,