https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-mittelalter.pdf
Word - Dokument1 Sachunterrichtskoffer Mittelalter Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das Mittelalter. Somit ist er der historischen Perspektive des HWS-Unterrichts [...] nächsten Baustein geht es um die Kindheit im Mittelalter. Dieser Baustein ermöglicht es den Schülern und Schülerinnen, sich in das damalige Leben einzufühlen. Hierzu werden viele Spiele, wie Puzzles, Memorys
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
11 10 Familien wurden ermutigt, ihre Kinder ins militärische Arbeitshaus mitzunehmen, wo sie zur Schule gehen konnten und, wenn sie wollten, kleine Aufgaben übernehmen konnen. Siehe: Fritz Redlich, Science
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/liebig-didaktik-de.pdf
ufe I http://www.grundschulernaehrung.bayern.de/toc.htm Grundlagen und Unterrichtseinheiten für die Grundschule http://www.schule.at/portale/ernaehrung-und-haushalt-eks/unterricht/experimente-in- der- [...] en propagiert. Mögliche UmsetzungMögliche UmsetzungMögliche UmsetzungMögliche Umsetzung Schülerinnen und Schüler können sich über die Begriffe Nähr- und Ballaststoffe sowie über ihre Bedeutung informieren [...] und Ballaststoffeund Ballaststoffeund Ballaststoffeund Ballaststoffe Geplant für Klassenstufe: Grundschule /Sekundarstufe 1 Benötigter Zeitaufwand: je nach Ansatz Empfohlene Sozialform: je nach Ansatz Erwartete
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
ufe I http://www.grundschulernaehrung.bayern.de/toc.htm Grundlagen und Unterrichtseinheiten für die Grundschule http://www.schule.at/portale/ernaehrung-und-haushalt-eks/unterricht/experimente-in- der- [...] ein ausgeglichenes Verhältnis von Nähr- und Ballaststoffen propagiert. Mögliche Umsetzung Schülerinnen und Schüler können sich über die Begriffe Nähr- und Ballaststoffe sowie über ihre Bedeutung informieren [...] rnaehrung_Verdauung.pdf http://www.grundschulernaehrung.bayern.de/toc.htm http://www.schule.at/portale/ernaehrung-und-haushalt-eks/unterricht/experimente-in-der-lehrkueche.html http://www.schule.at/po
-
Dateityp
- application/zip
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lind-story-de.pdf
stark wie ein Ochse!“ „Selbstverständlich, Kapitän, das wollte ich damit gar nicht behaupten … entschuldigen Sie, …“ Doch er brauchte keine weiteren Erklärun- gen, da der junge blonde Flottenarzt dem Ste- [...] keine Orangen oder Zitronen mehr an Bord! Na ja, kaum noch welche…“ Der Kapitän zuckte mit den Schultern: „Nun ja, wir werden Portsmouth in einigen Wochen erreichen, und dann können die Männer sich ausruhen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lind-didaktik-de.pdf
Vorgehensweise lässt sich in einer Diskussionsrunde („Talkshow“) hinterfragen. Dazu können Schülerinnen und Schülern als Partneraufgabe bestimmte Rollen zugewiesen werden, in die sie sich dann erarbeiten.
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
stark, wie ein Ochse!“ „Selbstverständlich, Kapitän, das wollte ich damit gar nicht behaupten … entschuldigen Sie, …“ Doch er brauchte keine weiteren Erklärun- gen, da der junge blonde Flottenarzt dem Ste- [...] keine Orangen oder Zitronen mehr an Bord! Na ja, kaum noch welche…“ Der Kapitän zuckte mit den Schultern: „Nun ja, wir werden Portsmouth in einigen Wochen erreichen, und dann können die Segler sich ausruhen [...] 11 10 Familien wurden ermutigt, ihre Kinder ins militärische Arbeitshaus mitzunehmen, wo sie zur Schule gehen konnten und, wenn sie wollten, kleine Aufgaben übernehmen konnen. Siehe: Fritz Redlich, Science
-
Dateityp
- application/zip
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
im Zeichnen, in der Aquarell- malerei, sowie im Anfertigen von Stillleben und Kupferstichen. Sein Schüler Abraham Mignon (1640 - 1679) unterstützte Maria ebenfalls in ihrem Enthusiasmus und brachte ihr die [...] im Alter von 18 Jahren, heiratete Maria den zehn Jahre älteren Maler Johann Andreas Graff, der Schüler ihres Stiefva- ters Jacob war. Später spezialisierte sich dieser auf Gemälde und Gravuren von ar [...] den Nachlass, der neben einer umfangreichen Bibliothek und Kunstgalerie jedoch im wesentlichen aus Schulden bestand. 1683 erschien Marias zweites Buch Raupen mit weiteren 50 Tabellen und wurde von Jo- hann
-
Dateityp
- application/zip
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
Mainz lebte. Als Georg neun Jahre alt war, starb sein Va- ter. 1752 wurde er in der weiterführenden Schule in Darmstadt angemeldet. Durch Fleiß und Kreativität gelang es ihm mehrere Preise zu gewinnen. Die [...] genug Geld, um ih- rem jüngsten Sohn ein Studium zu finanzieren, obwohl er 1761 einen der besten Schulab- schlüsse des Jahrgangs hatte. Der Landgraf von Hessen, Ludwig VII, wurde von Georgs Mutter, Katharina
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lichtenberg-didaktik-de.pdf
werden. Mögliche UmsetzungMögliche UmsetzungMögliche UmsetzungMögliche Umsetzung Mit dem von Schülerinnen und Schülern selbst hergestellten Elektrophor (Elettrophoro perpetuo = beständiger Ladungsträger) lassen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-